THEMA: Es geht auch SOLO
05 Sep 2011 17:24 #203974
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 05 Sep 2011 17:24
  • janets Avatar
Huhu Annick,

daaaaaaaaaaanke für den tollen Bericht! Find ich ja putzig dass Du an meinen gedacht hast und die Heinitzburg heimgesucht hast :woohoo:

Alleine zu essen stell ich mir auch net toll vor, aber bei den Betten geh ich konform - waren bisher das beste was ich in Afrika erleben durfte. Heiko fragt ob Du am Pool keinen Milchshake getrunken hast (er schwärmt heute noch :laugh: ).

Liebs Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 19:21 #203993
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3156
  • Dank erhalten: 6733
  • bayern schorsch am 05 Sep 2011 19:21
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,

auch von uns vielen herzlichen Dank für Deinen sehr informativen Bericht. Für uns natürlich auch deshalb höchst interessant, da wir ja in wenigen Wochen die ähnliche Route fahren. Wollen wir nur noch hoffen, dass diese Brücke bei Ghanzi/Maun bis dahin wieder befahrbar ist. Wir haben aber große Hoffnung.

Annick, wir finden nicht nur Deinen Bericht ganz hervorragend sondern auch Deinen "Mut", diese Reise allein zu bewältigen. Wenn wir das richtig in Erinnerung haben, wolltest Du ja mit einer Freundin fahren, die aber im letzten Moment abgesprungen ist. Die Reise trotzdem durchzuziehen, ja das ist schon allen Respekt wert. Und so wie Du ja auch schreibst war´s ja nicht immer einfach, allein zu reisen.

Wir ziehen da in der Tat den Hut vor Dir, da spricht Dir der bayern schorsch wirklich seine Hochachtung aus.

In diesem Sinne, bis auf ein ander mal!
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 05 Sep 2011 19:22 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 19:41 #203998
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 05 Sep 2011 19:41
  • heuchefs Avatar
Hallo Annick,

Nochmals meine Anerkennung für deinen Bericht und was alles dahinter steckt B)

Ich habe in Gedanken meinen Bericht über unsere Reise im Juli 2011 zwar schon konzipiert, aber scheitere immer noch an meinem Dir nicht ebenbürtigen Erzählertalent :dry: . Aber als Faktenbericht nimmst langsam Gestalt an :)

Ich plane schon heftig Botswana - Kalahari - für Oktober 2012 :woohoo: .

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2011 12:45 #204058
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 06 Sep 2011 12:45
  • ANNICKs Avatar
Hi everybody!

Freut mich dass der Bericht euch gefallen hat!B)

@nenette: nächster Reisebericht kommt anfangs Januar, wenn ich mit meinem Mann aus Mosambik zurück bin! Weiss der Teufel was uns dort erwartet....:evil: Hoffentlich kein Hochwasser!:woohoo:

@Butterblume: nächstes Jahr brauche ich das schwarze Köfferli für dich ja nicht mitzunehmen, den Paul Newman bringst Du ja schon mit!:whistle:

@ Marie: Finde ich super! Ich bin mir sicher Ihr werdet viel Spass haben auf meinen Spuren zu wandern...:laugh:

@ Janet: Du kannst dem Heiko berichten: kein Milkshake aber einen tollen weissen Chardonnay!:P

@ Bayern Schorsch: danke für deine Hochachtung. Nächstes Jahr geht es aber nicht mehr allein weg. Konnte mich durch dieses Forum an einer Gruppe anschliessen. Hoffe sie wird es nicht bereuen.....:silly:

@ Heuchef: Ich bin mir sicher Du wirst die richtigen Wörter schon finden!:) Also wann geht dein Bericht los? Finde ich toll dass Du auch schon deinen Urlaub für 2012 planst.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2011 21:56 #204134
  • Bimi
  • Bimis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 4
  • Bimi am 06 Sep 2011 21:56
  • Bimis Avatar
Hallo Annick,

das war jetzt ganz besonders interessant für mich, da wir am Samstag fliegen und einige Deiner Stationen bald live erleben werden.
Im Heinitzburg fanden wir vor 3 Jahren nicht nur die Betten sehr ok, auch das Essen war (mengenmäßig) völlig ausreichend. Schade, wenn die Portionen inzwischen kleiner geworden sind... mal sehen, was uns da in 5 Tagen erwartet. Aber das Frühstück war damals schon überragend :silly: ! Und beim Abendessen hoffen wir einfach das Beste.
Schade, dass Du nicht später gereist bist, wir hätten Dich gerne mit am Tisch gehabt... und ein gutes Fläschchen Wein mit Dir geteilt...:)
Die Thamalakane Lodge (incl. Babbler Chalet) ist eines unserer Ziele, da sind wir nach Deinem Bericht sehr gespannt, wie es wird. Das Essen wird ja hoch gelobt (beste Küche von Maun) und man muss/sollte immer einen Tisch fürs Abendessen reservieren, weil immer voll belegt... Schaun wir mal. Falls es nicht gut wird, hoffen wir einfach auf das nächste Ziel :unsure:
Tja, vom Planet Baobab kann ich Dir nach dem Urlaub berichten - will see - die Berichte darüber sind sehr unterschiedlich. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht zu voll ist und wir Spaß haben werden.
Dann wäre da noch die Chobe Safari Lodge - wir freuen uns auf die Bootstour und - seit Deinem Bericht - auf das leckere Frühstück ;)
Über die Mahangu Safari Lodge (und deren übersichtliche Küche) hatten wir schon zu Anfang Deines Berichts gesprochen... wir werden uns im Heinitzburg schadlos halten und dort die entgangenen Kalorien "nachfassen" :P

Liebe Annick, das war ein wunderbarer Bericht und es war natürlich besonders schön, dass Du so viele Lodge-Erfahrungen mit uns geteilt hast.
Die Spannung wächst - und wegen der Strecke Ghanzi-Maun habe ich beschlossen, mir keine (weiteren) grauen Haare wachsen zu lassen (sonst wird mein Friseur ja nie fertig :whistle: )
Wir werden bis Samstag hier im Forum nach diesbezüglichen aktuellen Infos schauen und dann wohl einfach drauf losfahren und hoffen, dass wir das "obstacle" irgendwie (notfalls per Boot) überwinden werden...

Danke nochmal und ich freue mich schon auf Deine nächste Reise und den Bericht darüber!!!
Bimi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2011 17:51 #204225
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 06 Sep 2011 12:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bimi,

Ich wünsche dir schon Heute einen wunderschönen Urlaub.B)

Hoffentlich schreibst Du auch einen Reisebericht!:) Besonders interessiert mich Planet Baobab.:silly:

Bis Ihr die Thamalakane Lodge erreicht, werden bestimmt die Bauarbeiten bei den Babbler Chalets fertig sein.....:cheer:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.