THEMA: \"Britz\" Windhoek
07 Sep 2008 18:01 #77148
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 07 Sep 2008 18:01
  • philippks Avatar
Hallo Heike,

sehr schade das mit Deinen negativen Erfahrungen mit \"Britz\".

Einige hier scheinen ja ähnliches erlebt zu haben. Es liegt aber in der Natur dieser Threads, dass die, denen es auch so ging - in dem berechtigten Ärger - dann auch posten und die, die zufrieden waren den Thread entweder garnicht lesen oder nicht antworten. Da will ich mal eine Ausnahme sein! ;)

Wir waren in 4/08 mit Britz unterwegs. Ich habe in D - zu einem guten Preis denke ich - einen Hilux Double Cab mit Dachzelt angemietet. Der Wagen war dann ein Hilux der neuesten Generation. Sicherlich nicht mehr völlig neu, aber alles in Ordnung. Mit guter Ausstattung und Schubladensystem hinten. Er hatte sogar 2 Zelte drauf (eines hätten sie abgeschraubt auf wunsch, aber wir dachten im notfall ...).

Der Hilux lief wunderbar 3 wochen und 5000 km durch botswana (tiefsand, wasser...) und namibia. der einzige \"mangel\" war die mangelhafte befüllung der gasflaschen. folge: wasser kochen 40 min. ;) ... aber wer kocht schon mit gas. ;)

die übergabe war optimal. es wurde alles erklärt. und das sehr freundlich. die rückgabe war problemlos, obwohl zB der lack schon etwas gelitten hat im CKGR mit all den bäumen und sträuchern.

Nein - ich bekomme (leider) kein geld von britz für diesen beitrag. aber ich wollte eben etwas für ausgleich sorgen. 2006 war ich mit einem hilux von budget mit DZ in namibia unterwegs. war um welten schlechter! altes modell. im canopy kein schubladensystem - nur kisten. bei übergabe fehlte schon einiges. kaum erklärungen bei der übergabe.

fazit: man kann wohl leider fast überall glück und pech haben.

viele grüße

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2008 12:27 #81909
  • Junglelok
  • Jungleloks Avatar
  • Beiträge: 9
  • Junglelok am 11 Nov 2008 12:27
  • Jungleloks Avatar
Hallo

seid 4 tagen wieder zurück und wir hatten einen super urlaub mit wahnsinnigen schönen Eindrücken und Erlebnissen !
nicht zuletzt auch reichliche Erfahrungen mit Britz gesammelt !
Wir hatten einen Toyota Hillux mit double cap mit Dachzelt !

Die Übergabe des Fahrzeuges war gut wir bekammen das Auto bis ins letzte Detail erklärt....Mängel wurden schriftlich festgehalten!
zusätzlich 2 Ersatzreifen ! Dazu teilte uns die Dame von Britz mit: Wenn wir einen Reifen kaufen bezahlt sie nicht mehr wie 1500 NS (wir hatten All inc.) wir sollen den Beleg mitbringen! weil viele Touristen einfach irgendwo einen Teuren Reifen kaufen macht sie da nicht mit bla bla...!

okay wir starten nach 1,5 h wagenübergabe endlich los!
Die Campingstühle wohl schon zig jahre auf dem buckel liesen schwer zu wünschen übrig!
Nach ein paar Tagen lockerte sich der Tisch und rutschte raus, Glück dass auf den strassen so wenig betrieb herrscht, diesen befestigten wir mit der Wäscheleine!

Es kam wie es kommen musste eines Morgens auf Fahrt reifen platt also Radwechsel... erst jetzt stellten wir fest zu unserer dummheit der Ersatzreifen ist von Goodyear ok aber top ......3 mal brigthstone .
Geschafft wir fuhren weiter nach knappen 100 m bretterte ein Kleinbus an uns vorbei es gab einen riesen schlag...und die Windschutzscheibe der Fahrerseite bekam einen riesigen sprung!
So wir telefonierten mit britz es war freitag und britz verfügte über kein ersatzfahrzeug geschweige jemand wo das am wochenend reparieren kann....aber kein Problem sie können beruhigt weiterfahren da kann absolut nix passieren, am Montag wird sie uns sicher helfen können...wir mögen das dann mit unserer kreditkarte bezahlen und bekommen das Geld wieder von Ihr!

nun mittlerweile ist auch einiges an dem plastikgeschirr dahin ...einfach gerissen oder einen sprung !
Sie hatte recht ausser dass die riesse grösser wurden passierte nix, schön so entschieden wir uns nix zu machen da der Abgabetermin nur noch 5 tage dauert, denn nicht auf unsere zeit und schon gar nicht auf unsere kosten.

So Montag morgen wir gingen einen Reifen kaufen im Marienthal dort ist eine firma wo mit britz zusammenarbeitet.
Der sehr freundlich Herr teilte uns mit dass er den reifen direkt mit britz abrechnen kann er muss nur in windhoek anrufen...die dame von britz bat uns den reifen gleich zu bezahlen da er sonst ja so teuer wird bla bla...wir blieben hart teilten mit keine kreditkarte zu haben etc... der reifen kostete sollte gute 2200 NS kosten!
die windschutzscheibe liesen wir nicht richten da uns ein tag und mehr verloren ginge...und es kann ja nix passieren...!

Wir fuhren glücklich weiter....!

Es gab komische geräusche und wir wussten nicht woher...nun denn 1 tag später fuhren wir durch die kalahari und da gab es einen entsetzlich ratsch und der Ramschutz brach auseinander (war vorher zusammengeschweisst) ok unsere Wäscheleine brauchten wir ja nicht mehr also diente sie zu anderen zwecken, diesmal meldeten wir uns nicht bei britz den ersatzfahrzeug gab es eh keines und wir standen in der pampa und in 2 tagen geben wir das super auto ab!

Als wir in den Hof von Britz fuhren waren sie erfreut aber kein problem der Ramschutz wird wieder zusammengeschweißt(der nächste ) wird sich freuen und die Windschutzscheibe hab es auch geschafft im Rahmen zu bleiben die sicht war halt nimmer die beste aber was solls!

wie gut war das all inclusiv paket!

niemals würden wir britz in Namibia wohlgemerkt weiterempfehlen.....!
In Australien hatten wir einen superservice!

Dennoch der Urlaub war super ich würds sofort wieder machen halt ohne britz

grüsse Junglelok
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2008 16:08 #81920
  • fly_in
  • fly_ins Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • fly_in am 11 Nov 2008 16:08
  • fly_ins Avatar
. . . für den eingestellten Beitrag von Junglelok gäbe es im Unterrichtsfach Deutsch in allen Belangen die volle Benotung :S
Letzte Änderung: 12 Nov 2008 15:51 von fly_in.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2008 16:09 #81921
  • baerchen
  • baerchens Avatar
  • Beiträge: 36
  • baerchen am 11 Nov 2008 16:09
  • baerchens Avatar
Hallo Junglelok!
Ganz meine Meinung! Habe ja zu einem früheren Zeitpunkt hier mal meine Meinung über Britz zum Besten gegeben. Wir durften im August/September mit defektem Allrad über die übelsten Allradstrecken Botswanas und Namibias (Caprivi) tuckern, was uns stundenlanges Schaufeln einbrachte (und viele lustige Fotos; hinterher ist es ja immer recht lustig). Die Außenbeleuchtung fiel irgendwann aus, der Kompressor funktionierte nicht, und der Reifendruckmesser auch nicht.

Nie wieder Britz für uns; aber definitiv noch oft Afrika.

Gutes Einleben in der spätherbstlichen Heimat, und viele schöne Erinnerungen,

Gruß, Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2008 19:41 #82050
  • kio
  • kios Avatar
  • Beiträge: 25
  • kio am 13 Nov 2008 19:41
  • kios Avatar
wir waren einmal mit Britz Johannesburg unterwegs mit HILUX, alles sehr gut, bei der Uebergabe fehlte die Haelfte der Leiter zum Dachzelt, aber da wir uns immer alles zeigen lassen, war das schnell repariert. Das Auto selbst war tadellos und 1A ausgestattet (das beste Toolset ever!).
Ebenso das von KEA/Johannesburg dieses Jahr.
Das einzige Auto wo wir mal einen technischen Schaden hatten war ein Nissan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2008 19:01 #82207
  • Mirfoxx
  • Mirfoxxs Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 5
  • Mirfoxx am 15 Nov 2008 19:01
  • Mirfoxxs Avatar
Hallo,

wir hatten einen K-Trax von Kea: genauso schlecht wie Euer Britz-Auto: Reifen abgefahren, kein Ersatzreifen auf Nachfrage, das Auto war schmutzig, Kühlschrank stinkend, Fliegennetze defekt, Tür klemmte, CD-Player defekt u.s.w.
Nach 5 Reifenpannen und etlichen Telefonaten haben wir 2 neue Reifen bekommen.
Ich habe den Eindruck, dass Kea Namibia und Britz Namibia beide nicht so toll sind, aber die Stationen in Südafrika sollen besser sein. Wir haben unterwegs Kunden von Kea Südafrika getroffen, die mit Ihrem Auto sehr zufrieden waren. Unser Auto hat viel zu wünschen übrig gelassen.

Gruß

Mirfoxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.