THEMA: Mietwagen in Tansania
18 Jan 2024 11:19 #680636
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 18 Jan 2024 11:19
  • Frans Avatar
Hallo Hans-Wolf
danke für deine Infos. Bin mir eben noch unschlüssig ob der Norden oder der Süden. Süden würde mich schon noch mehr reizen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2024 14:12 #680661
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5770
  • Dank erhalten: 10897
  • picco am 18 Jan 2024 14:12
  • piccos Avatar
Hoi Fran

Wo es mehr Touris hat? Das ist eher eine Frage davon wo im Land Du bist als welches Land es ist...seit ich in Botswana an der Chobe Riverfront war braucht mir niemand mehr etwas von überlaufenen Parks in Ostafrika und Einsamkeit in der Kalahari zu erzählen...
In meinen Reiseberichten findest Du meine Eindrücke, unter Anderem von Tansania Nord und Süd sowie von Botswana.
Mir kam Botswana im direkten Vergleich nicht so ursprünglich rüber die Ostafrika, aber das ist sicher auch Ansichtssache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2024 14:26 #680663
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 18 Jan 2024 11:19
  • Frans Avatar
Hallo Picco
danke für deine Antwort. Deine Reiseberichte von Tansania, sind das jene von 2011? Ich war selber 2011 in Tansania unterwegs und mir hat der Süden sehr gut gefallen, sehr einsam und sehr ursprünglich. Aber eben, das ist lange her und daher würde es mich wunder nehmen ob das immer noch so ist. Botswana war 2006 auch noch sehr einsam und ursprünglich und da hat sich zwischenzeitlich soviel verändert :(
Ich suche zudem noch eine/n Reisepartner/in für diese Reise Ende Oktober dieses Jahres. Kann ich das auch auf dem Forum ausschreiben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2024 16:22 #680681
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5770
  • Dank erhalten: 10897
  • picco am 18 Jan 2024 14:12
  • piccos Avatar
Hoi Fran

Ist ja sogar schon in der Reiseberichtzusammenstellung (Link unten) genau beschrieben, lesen musst Du selbst! ;-)
Aber ja, in Festlandtansania war ich letztmals 2016, ist schon etwas her...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Jan 2024 20:02 #680689
  • Netcat
  • Netcats Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 41
  • Netcat am 18 Jan 2024 20:02
  • Netcats Avatar
Ich war im September 2022 knapp 4 Wochen in Tansania unterwegs. Start in Arusha, über den Tarangire und Dodoma in den Süden zum Ruaha, weiter über Mbeya an den Tanganyikasee, dann Katavi und in den Gombe. Von dort weiter nach Mwanza am Victoria See durch die Serengeti, den Ngorongoro Krater und den Lake Manyara NP zurück nach Arusha.

Zu Botswana kann ich keine Vergleiche ziehen, da ich dort noch nicht war.

Arusha NP war nicht sehr rummelig, im Tarangire vor allem am Picnic site und bei einer Gepardensichtung, dafür hatten wir aber Baumlöwen für uns alleine.

Im Ruaha sind und vllt 5-10 Autos am ganzen Tag begegnet, hatten eigentlich alle Sichtungen für uns alleine.
Am Tanganyikasee waren wir alleine in der Unterkunft, im Katavi NP war an dem Tag nur ein anderes Auto mit Touristen unterwegs.
Gombe waren wir die einzigen Touristen.

In der Serengeti war es natürlich mehr, aber es verteilt sich trotzdem. Teils waren wir bei Leos oder Löwencubs nur mit einem andern Auto, Serval hatten wir alleine. Wir waren aber auch nicht mit bestimmtem Ziel unterwegs, sondern mit jedem Tier zufrieden, egal ob Vogel oder Leo.

Im Ngorongoro Krater war es mir zu voll. Wir haben versucht, das zu umgehen und abgelegen Wege genommen. Ich weiß nicht wie viele Autos dort unterwegs waren, aber solche Mengen :ohmy:
Lake Manyara war nicht viel los auf den Wegen, aber mehr oder weniger standen alle Wege unter Wasser. Der Picnic site war auch hier völlig überfüllt.
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 20:09 von Netcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jan 2024 07:12 #680701
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5770
  • Dank erhalten: 10897
  • picco am 18 Jan 2024 14:12
  • piccos Avatar
Hoi Netcat

Wau, hast Du einen Bericht über diese Reise geschrieben?

Hoi Fran

Kannst ja mal bei tanzaniaunravelled.com/ anfragen.
Letzte Änderung: 19 Jan 2024 07:16 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.