THEMA: Mietwagen in Tansania
19 Jan 2024 08:06 #680704
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 19 Jan 2024 08:06
  • Frans Avatar
Hallo Netcat
danke vielmals für deine ausführliche Beschreibung, das ist super und hilft mir sehr bei der Entscheidung, weil es auch sehr aktuell ist. Ich muss mir mal deine Route etwas genauer ansehen. Denn ich würde sehr gerne in den Ruaha, aber die Serengeti möchte ich auch wieder mal sehen. Vielleicht wäre deine Route eine gute Option.
Darf ich fragen wo du das Auto gemietet hast? Und muss man die Camps in den Nationalparks auch so früh wie möglich buchen, da sonst alles ausgebucht ist. In Botswana muss man das je nachdem schon ein Jahr im Voraus. Deshalb rennt mir auch langsam die Zeit davon......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2024 08:20 #680706
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 19 Jan 2024 08:06
  • Frans Avatar
Hoi Picco

danke vielmals für den Link.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2024 18:30 #680759
  • Netcat
  • Netcats Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 41
  • Netcat am 19 Jan 2024 18:30
  • Netcats Avatar
picco schrieb:
Hoi Netcat

Wau, hast Du einen Bericht über diese Reise geschrieben?

Nein, hab ich nicht. Ich bin noch nichtmal dazu gekommen, mein Fotobuch dazu fertig zu machen :whistle: zu viele Urlaube abzuarbeiten :laugh: Uganda, Tansania, Kirgistan und Jordanien hab ich grad noch zu "bearbeiten" (bevor es bald nach Borneo geht).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
19 Jan 2024 18:34 #680761
  • Netcat
  • Netcats Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 41
  • Netcat am 19 Jan 2024 18:30
  • Netcats Avatar
Fran schrieb:
Hallo Netcat
danke vielmals für deine ausführliche Beschreibung, das ist super und hilft mir sehr bei der Entscheidung, weil es auch sehr aktuell ist. Ich muss mir mal deine Route etwas genauer ansehen. Denn ich würde sehr gerne in den Ruaha, aber die Serengeti möchte ich auch wieder mal sehen. Vielleicht wäre deine Route eine gute Option.
Darf ich fragen wo du das Auto gemietet hast? Und muss man die Camps in den Nationalparks auch so früh wie möglich buchen, da sonst alles ausgebucht ist. In Botswana muss man das je nachdem schon ein Jahr im Voraus. Deshalb rennt mir auch langsam die Zeit davon......

Ich war nicht als Selbstfahrer unterwegs sondern "faul" durchorganisiert auf einer Kleingruppenreise (bis Kigoma waren wir zu siebt, danach nur noch zu viert). Ich bin alleinreisend, daher schließe ich mich meist Gruppen an und hab bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Wir hatten auf dieser Reise nur Lodge Übernachtungen und Tented Camps.
Ich war aber in 2019 schonmal in Tansania, den klassischen northern circuit inkl Lake Natron. Da waren wir in Bodenzelten unterwegs. In der Serengeti und Tarangire auf den public campsites, am Lake Natron in einem Massai Camp.
Letzte Änderung: 19 Jan 2024 19:00 von Netcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2024 19:05 #680763
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Jan 2024 19:05
  • KarstenBs Avatar
Hallo Fran,Fran schrieb:
(...)
Darf ich fragen wo du das Auto gemietet hast? Und muss man die Camps in den Nationalparks auch so früh wie möglich buchen, da sonst alles ausgebucht ist. In Botswana muss man das je nachdem schon ein Jahr im Voraus. Deshalb rennt mir auch langsam die Zeit davon......
Zur Autofrage möchte ich dich auf meinen Bericht (unten in der Signatur) von 2022 verweisen, wo ich ausführlich auf die Vor- und Nachteile unseres Autovermieters eingehe. Public CS brauchst du nicht vorzubuchen. Dort geht es nach dem Motto "Einer geht noch, einer geht noch rein!" Anders ist es mit den Private CS, die du ausschließlich für dich hast. Die solltest du über deinen Autovermieter buchen lassen, und das sehr zeitig. Was man wissen sollte: die Private CS sind teurer (logisch) und haben keinerlei Infrastruktur. Mindestens einen Spaten solltest du dir von deinem Vermieter mitgeben lassen. :whistle:
LG aus Puerto de la Cruz
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Fran
25 Jan 2024 14:21 #681130
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 19 Jan 2024 08:06
  • Frans Avatar
Hallo Karsten

danke für deine Infos betreffend deiner Tansania Reise 2022. Ich schlage mich momentan grad mit den Autovermietern herum. Saftige Preise haben die, vorallem wenn sie das Auto noch von SA hoch nach Tansania bringen (bushlore). Ich warte nun noch auf die verschiedenen Antworten. Landrover möchte ich lieber nicht, da ich die schrecklich zum fahren finde und ich eher eine kleine Person bin, die dann Mühe hat mit dem Sichtfenster :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB