THEMA: Buchung Campsite CKGR
11 Jul 2019 12:39 #561577
  • world-bummler
  • world-bummlers Avatar
  • Beiträge: 16
  • world-bummler am 11 Jul 2019 12:39
  • world-bummlers Avatar
Hallo zusammen :) ,

ich hätte eine Frage zur Buchung der Campsites im Central Kalahari Game Reserve:
Ich hatte zunächst zwei Mail Adressen des DWNP gefunden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! + Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), über die man buchen können soll. Auf die erste Adresse gab es nach ein paar Tage eine automatische Antwort, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Auf die zweite Adresse gab es jetzt nach über einer Woche gar keine Antwort.
Ich habe einen Bekannten in Gaborone, der für mich darauf hin zum Buchungsoffice des DWNP gegangen ist, mit der Auskunft er könne zum einen nicht für mich buchen, weil er weder "ich" noch eine Agentur ist. Zum anderen obliegt die Vermietung ALLER Campsites im CKGR nun privaten Firmen/Agenturen (wie Bigfoot, etc.).
Ich war ein wenig verwundert, da ich diese Info noch nie irgendwo anders gelesen habe - stimmt das so??
Und hat dann jemand einen Tipp, wie ich Campsites im CKGR effektiv im Voraus buchen kann?
Es geht um Kori und Leopard Camp (alternativ Sunday Camp).
Achja, Bigfoot hatte ich nach allem dann auch mal angeschrieben, aber bisher auch ohne Antwort (hatte die eMail-Adresse von der Webseite genommen...)
Reisezeitraum ist nächsten April, kann jemand erfahrungsgemäss sagen, ob man jetzt noch gut in der Zeit liegt für Buchungen? Es handelt sich nur um drei Nächte, daher die Nähe zum Matswere Gate ;)

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Infos.
LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2019 13:05 #561579
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 1648
  • Dank erhalten: 2575
  • GinaChris am 11 Jul 2019 13:05
  • GinaChriss Avatar
Hi Manuel,

die erste Emailadr. ist die richtige > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn du ohne Agentur buchen möchtest, brauchst du einfach Geduld; viel Geduld! ;)
Sunday Pan = bigfoot
Kori = DWNP
Gruß Gina
Letzte Änderung: 11 Jul 2019 13:06 von GinaChris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: world-bummler
11 Jul 2019 13:24 #561583
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 135
  • pascalha am 11 Jul 2019 13:24
  • pascalhas Avatar
Hallo Manuel

Du kannst auch direkt bei Bigfoot buchen. Die können dann für dich auch die DWNP Campingplätze buchen...natürlich für eine kleine Gebühr.

Ich buche jeweils die Campingplätze des CKGR über Tebs von Nkew Booking Agency www.nkwebookingagency.com/
Hat bisher immer tip top geklappt und ging immer sehr schnell bis ich eine Antwort hatte.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, world-bummler
11 Jul 2019 14:35 #561589
  • world-bummler
  • world-bummlers Avatar
  • Beiträge: 16
  • world-bummler am 11 Jul 2019 12:39
  • world-bummlers Avatar
Danke GIna, Danke Pascal!

werde das mit Nkew Booking Agency mal im Hinterkopf behalten, wenn ich von Bigfoot in den nächsten Tagen nichts höre :)
Hatte sonst schon mal Campsites (Dijara) über Botswana Footprints reserviert. Hier hatte ich ebenfalls gute Erfahrungen.
Demnach wird die Aussage, dass ALLE Campsites über Agenturen o.ä. gebucht werden müssen, falsch sein!? Denn so wie auch GIna sagt, scheinen ja immer noch Camps unter der Verwaltung des DWNP zu stehen.
Schauen wir mal, wie es letzten Endes klappt, an die Campsites zu kommen :)
LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2019 15:51 #561594
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 1648
  • Dank erhalten: 2575
  • GinaChris am 11 Jul 2019 13:05
  • GinaChriss Avatar
Hi Manuel,

die Aussage ist sicher falsch.
Persönlich würde ich Bigfoot noch einmal mailen, nicht warten,
denn das Buchungsfenster für deinen Reisetermin wurde bereits Anfang April geöffnet.
Vergiss nicht gleich alle Details anzugeben, denn wenn du das nicht getan hast,
könnte das auch der Grund sein warum man dir nicht antwortet.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: world-bummler
11 Jul 2019 16:33 #561597
  • Ro Afrika
  • Ro Afrikas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 8
  • Ro Afrika am 11 Jul 2019 16:33
  • Ro Afrikas Avatar
Halle world-bummler,

ich hatte bei meiner Buchung das gleiche Problem. Sunday Pan habe ich über BigFoot gebucht. Das Kori Campsite wird von der DWNP verwaltet. Als sich ca 1 Monat niemand auf meine Email gemeldet hat, hatte ich hier im Forum den Tipp bekommen da mal anzurufen. Hat alles super funktioniert, wenige Tage nach dem Telefonat, kam auch schon die Buchungsbestätigung und seitdem klappt das auch mit dem Emailverkehr ganz gut (nach Eingang der Zahlung hatten die sich innerhalb von ein paar Tage wieder gemeldet.) :laugh:

Also wenn du mit den Emails nicht weiter kommst, einfach dort anrufen.

Grüße
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.