THEMA: Buchung Campsite CKGR
12 Jul 2019 12:25 #561663
  • world-bummler
  • world-bummlers Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • world-bummler am 12 Jul 2019 12:25
  • world-bummlers Avatar
Hi Sanne, schauen wir, ob was kommt von Bigfoot - sonst habe ich ja jetzt Dank Eurer Hilfe genug alternative Möglichkeiten ;)
LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2019 10:05 #562230
  • world-bummler
  • world-bummlers Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • world-bummler am 12 Jul 2019 12:25
  • world-bummlers Avatar
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz Rückmeldung geben bzgl. unserer Campsite Situation im CKGR.
Mitterweile hat sich Bushlore der Sache angenommen - sie haben sowohl das DWNP und Bigfoot für uns kontaktiert. Bigfoot hatte wohl Probleme mit dem System (was auch immer das heisst ^^) und das DWNP hat nur verlauten lassen, dass für die angefragte Zeit sowohl Kori als auch Deception ausgebucht sind.
Wir wollten dort zwei Nächte verbringen und dann noch eine Nacht im Leopard Camp oder Sunday Camp. Da wir nur drei Nächte haben, vom Khama Rhino Sanctuary kommen und danach weiter nach Maun wollen, sind wir schon ein bisschen auf Plätze nicht allzuweit vom Matswere Gate "angewiesen".
Bushlore wollte jetzt noch auf Antwort von Bigfoot warten. Gibt es eurerseits noch Empfehlungen für machbare Campsites bzw. eine sinnvolle Reihenfolge (vor der ersten Nacht kommen wir direkt vom Khama) für drei Nächte im CKGR??
Wir sind für alle Tipps dankbar :)
Wenn gar nichts machbar ist für uns im CKGR, dann wäre die Ausweich-Idee der Makgadikgadi NP mit Einfahrt (oder Übernachtung) in Xhumaga.... ;)

Danke und LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2019 11:34 #562242
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 19 Jul 2019 11:34
  • GinaChriss Avatar
Hi Manuel,

und die Sunday cs wären frei?
Dann könntest du ja versuchen Motopi dazuzubekommen, und übers Tsau gate nach Maun.
Oder du versuchst am Matswere gate die overflow site WIL-09 zu bekommen (liegt zw gate und Deception Valley; ohne alles ;) )
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2019 11:43 #562247
  • world-bummler
  • world-bummlers Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • world-bummler am 12 Jul 2019 12:25
  • world-bummlers Avatar
Hi Gina,

ob Sunday noch frei wäre ist Bushlore gerade dran und hat angefragt bei Bigfoot. Zur Not würde ich auch die für 3 Nächte nehmen - erreicht man Sunday noch bequem, wenn man am Morgen nach dem Frühstück im Khama losfährt??
Du meinst, wenn Sunday frei ist z.B. zwei Nächte dort und dann Richtung Motopi und von da raus!? Wäre auch eine Idee.
Geht das von der Strecke? Wir sind mit den Eltern der Freundin unterwegs (60+ und noch nie in Afrika) da wollte ich jetzt nicht zu raue Strecken fahren ;-) Hängt natrülich auch wieder viel vom Wetter ab, denke ich?
LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2019 11:50 #562248
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 19 Jul 2019 11:34
  • GinaChriss Avatar
Hi Manuel,

KR > Sunday, Sunday > Motopi, Motopi via Tsau > Maun kein Problem.
Fahr halt durchs Passarge Valley, dort ist es weniger tiefsandig als über die cutline.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2019 12:05 #562252
  • world-bummler
  • world-bummlers Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • world-bummler am 12 Jul 2019 12:25
  • world-bummlers Avatar
Hi Gina,

hört sich klasse an. Versuche ich mal irgendwie so zu bekommen. Habs gleich mal an Bushlore wie folgt weitergeleitet:
- Overflow WIL-09, Sunday, Overflow WIL-09 or
- Sunday, Sunday, Motopi
- Sunday, Passarge, Motopi

Hoffe, dass es irgendwie klappt :)
Danke für Deine Hilfe.
LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.