THEMA: Crocodile Camp Maun
05 Feb 2019 14:11 #547491
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 05 Feb 2019 14:11
  • Floris Avatar
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es große Unterschiede beim Preis /Campsite.
Für citizens ( also Botswaner ) p 100 p.P.
Für Leute aus dem südl. Afrika (?) - SADC - p 200 pP.
Für Foreigners ( ? ) p 500 P.P

Das find ich schon krass.

Das Management verwaltet halt auch Savuti, Linyanti, Khwai. Kumaga. Das ist etwas anderes - aber eine Campsite in Maun???
Bin ich nicht bereit zu zahlen.

War jemand in letzter Zeit auf dem Camping von der Sedia Lodge?
Wir kennen die von 2004 ( war top! ) und 2010. ( ging so )
Am Thamalakane liegt sowohl das Sedia als auch das Croc Camp.
Die Bewertungen in letzter Zeit vom Sedia waren ganz positiv.

Wir müssen Anfang September eine Nacht in Maun verbringen.


Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 14:27 #547495
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 05 Feb 2019 14:27
  • SpottedDrums Avatar
So ist es und wegen den 500 Pula pro Person werden wir irgendwo anders schlafen aber definitiv nicht im Crocodile Camp. In Nationalparks sind die Preise hoch und das weiß man auch und man zahlt es, wenn man dort hin will.
Aber nicht in Maun .... ich mach viel mit aber auch eben nicht alles. :S
Wir kommen vom KTP und sind quasi auf dem Weg in den Moremi, möchte halt vorher noch mal in Ruhe einkaufen und so weiter ... Werden schon was finden, es gibt ja einiges an Auswahl. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 15:30 #547512
  • romeooo
  • romeooos Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 14
  • romeooo am 05 Feb 2019 15:30
  • romeooos Avatar
SpottedDrum schrieb:
So ist es und wegen den 500 Pula pro Person werden wir irgendwo anders schlafen aber definitiv nicht im Crocodile Camp. In Nationalparks sind die Preise hoch und das weiß man auch und man zahlt es, wenn man dort hin will.
Aber nicht in Maun .... ich mach viel mit aber auch eben nicht alles. :S
Wir kommen vom KTP und sind quasi auf dem Weg in den Moremi, möchte halt vorher noch mal in Ruhe einkaufen und so weiter ... Werden schon was finden, es gibt ja einiges an Auswahl. :)

Lustig wie unterschiedlich die Ansichten sind. Wir (als Botsneulinge) wundern uns eher über die völlig absurd scheinenden Campsite-Preise in den Parks. Dort ist der gebotene infrastrukturelle Gegenwert quasi gleich null - der Preis kann rein aufgrund der nicht vorhandenen Alternativen gehalten werden. Im Crocodile Camp dagegen bekommt man immerhin einen Gegenwert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser
05 Feb 2019 15:42 #547516
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 05 Feb 2019 15:42
  • Cruisers Avatar
Sehe ich ganz genauso, und in den National Parks wird meistens geklaut auf Teufel komm raus, da fehlen Toilettensitze, Türgriffe etc.
Da lob ich mir die privaten sauberen Camps, leider natürlich um einges teurer als SADC Bürger.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 15:51 #547518
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 05 Feb 2019 15:51
  • chrigus Avatar
romeooo schrieb:
Lustig wie unterschiedlich die Ansichten sind. Wir (als Botsneulinge) wundern uns eher über die völlig absurd scheinenden Campsite-Preise in den Parks. Dort ist der gebotene infrastrukturelle Gegenwert quasi gleich null - der Preis kann rein aufgrund der nicht vorhandenen Alternativen gehalten werden. Im Crocodile Camp dagegen bekommt man immerhin einen Gegenwert.

Naja, den Platz im Park bezahlst Du halt, weil er da ist wo er ist und nicht wegen der Infrastruktur. Ist zwar blöd aber ist eben so. Ganz nach dem Motto: Take it or leave it! Wenn ich die Buchungssituation aber so anschaue, dann gibt es genügend Leute die da noch hinfahren.
Wenn ich bedenke, dass wir vor ein paar Jahren für die gleichen Plätze noch drei Euro bezahlt haben die heute 50 US$ kosten. :angry:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 20:54 #547548
  • romeooo
  • romeooos Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 14
  • romeooo am 05 Feb 2019 15:30
  • romeooos Avatar
chrigu schrieb:
Wenn ich bedenke, dass wir vor ein paar Jahren für die gleichen Plätze noch drei Euro bezahlt haben die heute 50 US$ kosten. :angry:

Definiere bitte mal „Vor ein paar Jahren“ :-)
1990 oder eher 2010? Liegt ja auch immer im Alter des Auges des Betrachters... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.