THEMA: Crocodile Camp Maun
05 Feb 2019 09:31 #547440
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 05 Feb 2019 09:31
  • freshys Avatar
chrigu schrieb:
Hallo SpottedDrum

Das Sitatunga Camp ist OK. Es liegt etwas ausserhalb der Stadt. Ich war erst kürzlich wieder da. Normalerweise nutze ich in Maun aber lieber das Maun Restcamp.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu, wann hast du das letzte Mal dort gecampt? Für 2017 sind wir mit dir einer Meinung, aber im September 2018 wurden wir sehr enttäuscht. Die Toilettenhäuser sowie die provisorischen Toilettenanlagen im Freien, hatten in der Zwischenzeit sehr gelitten. Sie waren nicht nur schmutzig, sondern funktionierten auch nur teilweise. Bei der Rückkehr nach einem zweitägigen Ausflug mussten wir feststellen, dass keinerlei Reinigung vorgenommen, noch die defekten Armaturen ausgewechselt oder repariert worden waren. Während wir vor Ort waren, krachte auf dem Stellplatz neben uns ein riesiger Ast ab und belegte damit den Nachbarplatz. Das Personal in der Rezeption war unzuverlässig. Bei unserer Ankunft sprachen wir die Einzelheiten für eine geplante Bootstour ab der Backpackersunterkunft ab. Das hat überhaupt nicht geklappt. Wir hatten den Eindruck, es waren keine Informationen zwischen Restcamp und Backpackers geflossen.
Wie an anderer Stelle geschrieben, Instandhaltung von Anlagen scheint vielerorts ein Fremdwort zu sein. Es war nicht das erste Mal auf unseren Reisen, dass empfehlensweerte Anlagen beim zweiten Besuch ziemlich heruntergekommen waren.

LG freshy
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 09:33 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Feb 2019 09:40 #547441
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 05 Feb 2019 09:40
  • chrigus Avatar
Oh, das ist schade zu hören. Ich war vor etwa drei Jahren das letzte Mal da. Normalerweise versuche ich eher nicht in Maun zu übernachten sondern irgendwo beim Moremi oder am Boteti.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 10:11 #547443
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 05 Feb 2019 10:11
  • Margrits Avatar
Ich kann mich dem nur anschliessen. Wir waren schon des öfteren im Rest Camp & eigentlich stets zufrieden. Eben auch bis zum letztenmal im 2017. Das war für uns nur enttäuschend & keineswegs zfriedenstellend.
Bei uns war niemand da, wir mussten lange warten, bis endlich jemand kam & das Tor öffnete. Zudem waren die sanitären Anlagen sehr schmutzig & verstopft.
Obwohl man uns versprach, es werde geputzt & in Stand gestellt, ging leider nichts.
Für uns machte das ganze Camp einen herunter gekommenen Eindruck.

Schade. wir waren immer gerne dort.

Gruss Margrit
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 10:15 von Margrit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Feb 2019 10:23 #547445
  • romeooo
  • romeooos Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 14
  • romeooo am 05 Feb 2019 10:23
  • romeooos Avatar
Oh man, das hört sich ja gar nicht toll an. Wir haben zwei Nächte im Crocodile Camp gebucht. Wir dachten es sei eine gute Idee mal eine kurze Verschnaufpause zu haben. Wir müssen einkaufen, Rundflug machen und ja Vielleicht auch was am Auto flicken lassen. Aber wenn man das jetzt so liest. Bin ich einmal gespannt.

Man kann vom Crododile Camp ja aber auch schöne Tagesausflüge an den Boteti machen?! So weit ist das ja nicht.

Ich bin gespannt auf den Zustand der Anlage!

LG Roman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 10:24 #547446
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 05 Feb 2019 10:24
  • Hermanns Avatar
Moin,
wir waren im Oktober 2018 im Audi Camp (das erste Mal) und es war ganz OK!!

Gruß
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 10:36 #547447
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 05 Feb 2019 09:40
  • chrigus Avatar
romeooo schrieb:
Man kann vom Crododile Camp ja aber auch schöne Tagesausflüge an den Boteti machen?! So weit ist das ja nicht.

Hallo Roman

Die letzten Beiträge haben sich auf das Maun Rest Camp bezogen und nicht auf das Crododile Camp.

Grundsätzlich wäre es möglich einen Tagesausflug an den Boteti zu machen. Ich finde es aber für einen Tagesausflug zu weit. Ich mag das Licht in den Morgen und Abendstunden. Ihr seid aber nur über den Mittag am Boteti. Es wird dann vermutlich auch einiges an Tieren zu sehen geben (Elefanten kommen gerne Mitten am Tag an den Fluss). Trotzdem würde ich das nicht auf mich nehmen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: romeooo