THEMA: Camping KTP Botswana
06 Aug 2016 13:44 #440032
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 06 Aug 2016 13:44
  • Manuel_Rs Avatar
Hallo Leser,

ja dessen war ich mir bewusst... aber da wir ja wie geschrieben drei Nächte in Twee Rivieren verbringen, sollte dafür genug Zeit sein.
Dann könnten wir sogar in Nossob immer noch entscheiden, ob wir über mabua oder kaa ausreisen (oder muss man in two rivers festlegen, aus welchen gate man den Park verlässt?)

LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2016 16:56 #440053
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 06 Aug 2016 16:56
  • Mabes Avatar
Nein, du musst dich in TR nicht festlegen, über welches gate du nach Botswana willst
Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2016 16:59 #440054
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 06 Aug 2016 16:59
  • aoss Avatar
Ich nehme mal an, dass du über sanparks gebucht hast und dass du auch online reserviert hast. Wenn du dich online einloggst, kannst du deine bestehenden reservierungen abändern, ergänzen oder stornieren. Einen finanziellen Nachteil erleidest du dadruch nicht.

Dieses Jahr konnte ich im Januar nur Zeltplätze in Mata Mata und Nossob bekommen. Bis zum Reisetermin im Mai ergaben Sie aber freie Chalet-Plätze für KTC (bei Mata Mata) und Nossob. Die Änderungen wickelte ich alle bei sanparks online ab, nachdem mich der sanpark notifier informiert hatte.

Wenn es dir um die Parkgebühren geht, bist du auf der botswanischen Seite bestens aufgehoben. Die Kosten liegen dort bei ca. 5 EUR für Eintritt und Campinggebühr. Hast du den beim DWNP schon angefragt? Mit Glück ist noch was frei in Mabuasehube oder auch im Nossobtal (Rooiputs oder Polentwa).

TR kommt mir so vor, als ob man vor dem Park übernachtet. Nossob liegt da schon mehr in der Wildnis.
Letzte Änderung: 06 Aug 2016 17:01 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2016 13:03 #440119
  • Manuel_R
  • Manuel_Rs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Manuel_R am 06 Aug 2016 13:44
  • Manuel_Rs Avatar
Ich habe einen Account bei Sanparks.org angelegt und die Buchungen online gemacht.... wurde auch schon bezahlt.
Aber wenn ich es kostenfrei ändern bzw. stornieren kann, wäre natürlich schon zu überlegen dies noch zu tun... besonders hinsichtlich der Parkgebühren von 18 Euro pro Person...
hatte aber glaube gelesen, dass bei stornierung 25% zu zahlen sind... da werde ich nochmal genau nachlesen... und es ggf. noch etwas optimieren ;)

LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2018 08:04 #511064
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 21 Feb 2018 08:04
  • felix__ws Avatar
Sind nun alle Campsites in Botswana privatisiert? Oder sind einige noch bei DWNP? Online fand ich es mit einer kurzen Suche nicht.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2018 08:29 #511071
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 21 Feb 2018 08:04
  • felix__ws Avatar
felix__w schrieb:
Sind nun alle Campsites in Botswana privatisiert? Oder sind einige noch bei DWNP? Online fand ich es mit einer kurzen Suche nicht.
Jetzt fand ich Details hier.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.