THEMA: Camping-Kosten Botswana/Zimbabwe
23 Okt 2015 16:52 #404632
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 23 Okt 2015 16:52
  • Lumelas Avatar
Hallo Sepp

Caprivi kann ich wärmstens empfehlen,die Kwandoregion ist durchaus vergleichbar mit dem Okawangodelta: hunderte Elefanten,Büffel, Antilopen etc. und preislich kein Vergleich zu Botswanas Parks. Wir waren gerade jetzt Ende September für 8 Tage dort: Mamili, Mudumu und Mahango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp
25 Okt 2015 19:08 #404892
  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 2
  • Sepp am 25 Okt 2015 19:08
  • Sepps Avatar
Ja, das ist was wir jetzt auch als Alternative betrachten: weniger Nächte in Moemi und Chobe und dafür mehr andere Parks im Caprivistreifen.
Über weitere Tipps für empfehlenswerte Camps und Lodges würde ich mich freuen.

Grüße
Sebastian
Letzte Änderung: 25 Okt 2015 19:09 von Sepp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2015 20:24 #404905
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 25 Okt 2015 20:24
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Sepp,

Anfänglich hattet ihr noch 6 Nächte geplant und das machte Sinn.

Nun wird es immer weniger...
Die Krux, bei solchen Planungen ist ja immer: man will da hin, aber möglichst günstig und wenn man es dann zu sehr zusammenschmilzt, dann wird es irgendwann plötzlich sinnfrei, überhaupt noch hinzufahren

Verstehe mich bitte nicht falsch, - ich will dir erklären, was ich meine: Man hat ja einen gewissen finanziellen und zeitlichen Aufwand, um in bestimmte besondere Regionen zu gelangen. Bleibt man dort nur für eine sehr kurze Weile, sehen wir irgendwann auch den ganzen Aufwand als Verschwendung an – deshalb gehen wir eher den Weg: entweder richtig oder gar nicht.
So planen und so reisen wir. Das muss natürlich nicht jeder so machen, aber ich wollte euch nur den Tipp geben, eure Route dahingehend einmal unter die Lupe zu nehmen. Manchmal ist es besser etwas auszulassen und etwas anderes dafür intensiver zu machen.
Wir finden, es bringt mehr Spaß und Entspannung und man ist auch wirklich da gewesen.

Ein gutes Händchen bei der Planung
wünscht lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 25 Okt 2015 20:26 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Sepp, marimari
27 Okt 2015 09:39 #405116
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 27 Okt 2015 09:39
  • marimaris Avatar
Hallo,
das sehe ich genau so wie lillytrotter.
Ich würde mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, ob Du wirklich nur die 2 Nächte Savuti im August (Hochsaison der Europäer) vorbuchen möchtest. Schade wäre es dann, wenn Du ankommst und von Maun direkt nach Savuti musst (weil unterwegs nix mehr frei ist) und von dort dann direkt nach Kasane :sick:
Würde ich meiner Familie nicht antun wollen....
In anderen Beiträgen schreibst Du, dass ihr noch an die Falls, Hwange, etc. wollt- vielleicht wäre es ratsam Euch mal klar zu werden, wieviel Budget ihr für Eure Reise zur Verfügung habt und von diesem dann runterrechnet, was ihr Euch wo leisten könnt. Für "alles" wird's wohl sehr wahrscheinlich nicht reichen...dann heisst es: Prioritäten setzen...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 09:48 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp
27 Okt 2015 22:27 #405224
  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 2
  • Sepp am 25 Okt 2015 19:08
  • Sepps Avatar
Hallo Marimari, Hallo Lillytrotter,

Danke für Eure Beiträge und Gedankenanstöße. Nach dem ersten "Preisschock" sehen wir das inzwischen genauso. Savuti hab ich als erstes reserviert, da das wohl so der Flaschenhals ist, d.h. am ehesten ausgebucht. Moremi North Gate habe ich auch schon für 2 Nächte angefragt und werde das auch noch für ein weiteres Camp im Park machen.

Der weitere Plan ist dann wohl Vic-Falls, evtl. Hwange und dann durch den Caprivi zurück. Was ich bisher über die Camping-Preise im Caprivi herausgefunden habe, ist das ja dann alles moderat und es scheint ja auch im August nicht notwendig zu sein, alles vorzubuchen.

Im Hwange scheint es auch Nicht-Private Camps zu geben. Hat dazu jemand Erfahrungen und Preise?

Danke auch für alle anderen Beiträge
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2015 22:55 #405229
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 27 Okt 2015 22:55
  • Birgitts Avatar
Hallo, Sebastian

im Hwange gibt es 3 Haupt Camps,....Robins Camp, Sinamatella, Main Camp.
Die sind deutlich günstiger.
Wir waren immer nur in den Haupt Camps, von dort kannst du schöne Game Drives machen, und dir die privaten Camps anschauen, und dich fragen, ob die ihr Geld wert sind.
Wir fanden es nicht, da dort tagsüber jeder andere sein Picnic machen kann.
In den Hauptcamps standen wir immer alleine ( November ), und wilde Tiere hast du mit Glück dort auch.
Gerade Sinamatella ist wunderschön gelegen, auf einer Anhöhe mit grandiosem Blick ins Tal.
Bilder kannst du dir von den Camps in meinen Reiseberichten anschauen, wenn du möchtest.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp