THEMA: Camping-Kosten Botswana/Zimbabwe
28 Okt 2015 12:56 #405293
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 28 Okt 2015 12:56
  • Mogambos Avatar
Im Grunde hat Gerhard den zentralen Punkt genannt: zumindest die relevanten Eckpunkte vorbuchen. dabei sehe ich eigentlich auch kein wirkliches Problem in der Beschneidung der Spontanität, denn die schönsten Fleckchen in Botswana befinden sich nunmal zu 90% auf den einschlägigen Campsites (die hochpreisigen Lodges jetzt mal außen vor gelassen). Ich kann mich nicht wirklich an zauberhafte Plätzchen am Wegesrand außerhalb der Parks erinnern, welche zum längeren Verweilen einladen. das mag in Namibia vielleicht anders sein, aber in Botswana...?

Zudem dürfte der Nachteil des Nicht-Vorbuchens sein, man muss sehen was übrig bleibt. Ich hatte z.B. bereits letzten Monat Probleme meine Wunschunterkünfte für Mai 2016 im Krüger zu bekommen. Nichtmal Hamiltons Camp war frei. Klar, spontan findet man im Krüger wohl vermutlich immer irgendwas, aber eben nicht die "hot-spots" der Unterkünfte.

Auch wenn der Weg das Ziel ist, aber wenn ich schon tausende Kilometer fliege und ebenso viele Euros verbrate, dann will ich nicht wirklich einen schlechten Kompromiss vor Ort schließen. Daher kann auch ich nur empfehlen, zumindest die relevanten Eckpunkte unbedingt vorzubuchen. Erspart am Ende Stress und Nerven und verringert Enttäuschungen weitestgehend.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, marimari, Montango, Gerhard2025, Mellie1
28 Okt 2015 14:06 #405300
  • pworld
  • pworlds Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 14
  • pworld am 28 Okt 2015 14:06
  • pworlds Avatar
Lieber Gertroll
Liebe Lally

Selten so eine verbale Inkontinenz gehört.

Ich verstehe ja Euch das es gerade langweilig ist weil gerade nichts läuft.
Die ganze Zeit vor dem Fenster zu sitzen und Falschparker der Polizei anonym zu melden.

Keine Angst ist gibt sicherlich bald mehr zu tun.

:whistle:


ADMIN: Für diesen Beitrag habe ich pworld für eine Woche gesperrt.
Bitte erspare uns solche Beiträge
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 17:36 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2015 14:17 #405305
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 28 Okt 2015 14:17
  • Montangos Avatar
pworld schrieb:
Lieber Gertroll
Liebe Lally

Selten so eine verbale Inkontinenz gehört.

Ich verstehe ja Euch das es gerade langweilig ist weil gerade nichts läuft.
Die ganze Zeit vor dem Fenster zu sitzen und Falschparker der Polizei anonym zu melden.

Keine Angst ist gibt sicherlich bald mehr zu tun.

:whistle:

schlechte Drogen erwischt ?? :laugh:
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
28 Okt 2015 14:33 #405309
  • pworld
  • pworlds Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 14
  • pworld am 28 Okt 2015 14:06
  • pworlds Avatar
Die werden anscheinend von anderen verwendet. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2015 16:40 #405336
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 28 Okt 2015 16:40
  • Max  Powers Avatar
Da ich die Spontanitätsdebatte losgetreten hatte.....

Ich wollte dem ERsteller nur für seine Reise mitgeben, an welchen drei Orten wir auf der selben Strecke ein volles Camp hatten und spontan nicht ging. Mehr nicht ;-)

Meine Taktik: Ich buche immer alle Campingplätze vor. Nur einmal Botswana gemacht, da war es aber wichtig und richtig im nachhinein.

Für Ostern Südafrika: 14 von 15 Nächte Nationalpark vorgebucht. Wenn ich spontan was anderes machen will, mach ich das dennoch. Da juckt mich die Vorbuchungsgebühr nicht. Das nehm ich dann im Kauf. Doch lieber investier ich ein paar Euro mehr in die Vorbuchung und versenke die als dann keine Option zu haben. Geht natürlich beim Lodgen nicht.
Oder nur mit sehr dickem Geldbeutel :-)
LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2015 16:59 #405340
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 28 Okt 2015 14:17
  • Montangos Avatar
Hallo,

die Vorbuchungsdebatte hatten wir ja hier schon mindestens so oft wie die Malariafrage ;)
Kann doch jeder machen, wie er möchte.

Es nervt halt nur, wenn pworld hier den Thread von Sepp mit Antworten zumüllt, von denen er nicht die geringste Ahnung hat.

Sepp hat ein paar ernst gemeinte Fragen gestellt und da hilft es ihm wohl kaum , wenn ein anderer Unwissender ihm antwortet :laugh:

Zum Vorbuchen: wir machen das in jedem Urlaub anders :) manchmal (Hauptsaison und stark gefragte Plätze fast alles), manchmal nur ganz wenig. Im nächsten Urlaub (Botswana, Sambia, Malawi und Zimbabwe) haben wir von 36 Nächten 14 Nächte vorgebucht (vor allem in Botswana und teilweise in sambischen Parks)
Und wir halten uns auch nicht immer an die 2 Nächte Regel ;) Für uns passt das so eigentlich immer.


LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.