THEMA: div. Fragen zur Buchung von Campsites Ihaha und Mo
26 Jan 2015 17:02 #370943
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2285
  • Dank erhalten: 4664
  • chrissie am 26 Jan 2015 17:02
  • chrissies Avatar
Hallo zusammen,
ich versuche zur Zeit das erste Mal, Campsites für Ihaha und Moremi (South Gate) zu reservieren (warum kann das nicht so einfach wie bei SanParks sein :whistle: ) und habe dazu eine Mail an Kwalate Safaris gesandt. Die Antwort kam jedoch von BM Travel Service. Ist das üblich? :unsure:

Ihaha wurde mir zum Alternativdatum angeboten, aber statt South Gate haben sie uns für Xakanaxa vorgesehen. So wie ich bisher mitbekommen habe, scheint es wohl öfter mal vorzukommen, dass ein anderes Camp angeboten wird, selbst wenn noch etwas frei wäre. Ich werde daher noch mal nachfragen.

Dann habe ich nochmal eine Nachfrage zu den Übernachtungspreisen und den Eintrittsgebühren, bestimmt kennt jemand von euch die aktuellen:
Für Ihaha werden 260 Pula pP/N gerechnet, für Xakanaxa 250 Pula pP/N. Ist Letzteres ein Schreibfehler? Wird die Bed Levy nur je Nacht und nicht pro Person erhoben?

Mit dem Zeitrahmen für Anzahlung und Restzahlung sehe ich auch noch nicht klar. Für die Bestätigung der Reservierung wird eine 50%ige Anzahlung innerhalb drei Wochen verlangt. Die Restzahlung muss innerhalb weiterer drei Wochen geleistet werden. Habe ich das richtig interpretiert?
Wir werden mit Kreditkarte zahlen, dafür werden vom BM Travel Service 8 % Gebühren berechnet.

Wie hoch sind die Eintrittsgebühren in den Chobe und Moremi? Mein letzter Stand liegt bei 120 Pula pP

Im Hupe-Reiseführer habe ich was von der sog. 11-Uhr-Regel gelesen. Bedeutet das, wenn ich zwei Nächte bleibe, brauche ich auch nur für 2 Tage bezahlen? Darf ich am ersten Tag schon vor 11:00 h in den Park?

So viele Fragen, auf die ihr mir bestimmt eine Antwort geben könnt :cheer:
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2015 18:20 #370958
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 937
  • Dank erhalten: 1605
  • Gromi am 26 Jan 2015 18:20
  • Gromis Avatar
hallo Chrissie,
ich kann dir nur etwas zu Xakanaxa sagen:
P 260,-/P sind richtig, dann kommt noch einmalig P10.-/P/Nacht Levy dazu.
auch mit dem deposit- und balance zahlen stimmt so. haben jedenfalls für September so bezahlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2015 18:25 #370959
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 26 Jan 2015 18:25
  • Fruchtsalats Avatar
Hallo Chrissie,

wir haben auch vor ein paar Monaten für Ihaha, Xakanaxa und South Gate reserviert und hatten nur Kontakt mit Kwalate. Das lief alles problemlos und uns wurden auch keine anderen Campsites angeboten.
Ich würde für South Gate einfach auch noch mal nach einem Alternativtermin fragen B)

Bei uns sind die Preise für alle 3 Campsites identlich (P260 p.P. und Nacht).
Die Bed Levy beträgt bei uns insgesamt P60 und wird nicht weiter aufgeschlüsselt. Ich hatte jetzt angenommen P10 p.P. und Nacht (wir sind zu zweit und bleiben insgesamt 3 Nächte).

Wir haben gleich alles auf einmal per credit card form über die Kreditkarte bezahlt, weil man ja eh alles vor Reiseantritt bezahlen muss...
Bei uns kamen nur sehr geringe Kreditkartengebühren dazu: Auf einen Gesamtpreis von P 1620,00 haben wir 2,10€ Kreditkartengebühren zahlen müssen. Das fand ich ok.

Zu den Eintrittspreisen und Zeiten kann ich nichts sagen.

LG
Fruchtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2015 18:29 #370960
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2094
  • Dank erhalten: 853
  • Jambotessy am 26 Jan 2015 18:29
  • Jambotessys Avatar
Hallo chrissie,

wir haben Ihaha auch nur über Kwalate gebucht. Auf Nachfrage war die Zahlung mit Kreditkarte möglich. Ich habe direkt die volle Summe bezahlt (3 Nächte incl. Steuer P 1620,-). Meine Wunsch - Campsite habe ich bei der Anfrage angeben und auch bekommen

Grüße
Jambotessy

P.S. ich glaube der Eintritt ist in den letzten Jahren nicht erhöht worden/P. 120,00 p.P. müsste noch stimmen für Chobe.
Wenn du morgens in den Park fährst und nur 1 Nacht bleibst, musst du am nächsten Tag bis 11.00 Uhr den Park verlassen haben, sonst musst du wieder Eintritt bezahlen. Für 2,3 Nächte Campsite jeweils entsprechend.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo+Benin (mit TUI), 1x Ruanda+Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 17 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe,Sambia, Südafrika mit dem Dachzelt)
Letzte Änderung: 26 Jan 2015 18:32 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2015 18:30 #370961
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1193
  • SASOWEWI am 26 Jan 2015 18:30
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Chrissie,

Kwalate hat übrigens nur eine Mailadresse und keine Internetseite, vielleicht hattest du gar keinen Kontakt direkt mit denen, das würde auch die Alternative erklären.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2015 20:35 #370976
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2285
  • Dank erhalten: 4664
  • chrissie am 26 Jan 2015 17:02
  • chrissies Avatar
Vielen Dank für eure Antworten.

SASOWEWI schrieb:
Hi Chrissie,

Kwalate hat übrigens nur eine Mailadresse und keine Internetseite, vielleicht hattest du gar keinen Kontakt direkt mit denen, das würde auch die Alternative erklären.

lg sasowewi

Ich habe meine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesandt.

@Fruchtsalat und Jambotessy
Wer von euch würde mir das Kreditkartenformular von Kwalate zusenden? Unter welcher Emailadresse habt ihr mit Kwalate Kontakt aufgenommen?

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 26 Jan 2015 20:35 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.