THEMA: Beware: Xakanaxa Elephant still around...
20 Aug 2014 10:32 #350517
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 801
  • schoelink am 20 Aug 2014 10:32
  • schoelinks Avatar
This elephant has been around Xakanaxa campsites for the past 2 years. Close your vehicle and don't leave any food around!



Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
20 Aug 2014 11:04 #350524
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3665
  • Dank erhalten: 5288
  • freshy am 20 Aug 2014 11:04
  • freshys Avatar
... und kommt ihm bitte nicht zu nahe! Auch nicht versehentlich!

Aus unserem Tagebuch, Oktober 2013, Campsite 10, Xakanaxa:

Heute war nicht unser Tag, nein, wirklich nicht! Er begann damit, dass Herbert seine Rolle Klopapier unter den Arm klemmte, um seiner üblichen Morgenbeschäftigung nachzugehen. Später berichtet er:
„Toilettengang in Bestzeit!
Wer schon einmal im Süden war, kennt es: Irgendwann nimmt die Verdauung eine Geschwindigkeit an, dass man froh ist, rechtzeitig das berühmte „Örtchen“ zu erreichen. Heute habe ich alle Geschwindigkeitsrekorde gebrochen. Mit Schlappen an den Füßen und einer Klorolle unter dem Arm strebe ich verschlafen dem Buschklo an der Bootsanlegestelle entgegen, als plötzlich neben mir ein riesiger Elefant aus dem Gebüsch kracht und erzürnt auf mich zurennt. Was tun? Zirka fünf Meter Entfernung sind nicht viel. Ich schmeiße Schlappen und Klorolle weg und schlage einen Haken um einen Baum, während der Koloss weiter geradeaus stampft. Mit einem Sprung über ein Gebüsch und fünfzig Meter Spurt im Rekordtempo zum Klohaus bringe ich mich in Sicherheit. Der Elefant hinter mir macht vor dem Eingang halt und wartet auf mich. Erst nach einer viertel Stunde trottet er weiter. Ich sammle vorsichtig meine Schuhe und die Klorolle ein und kann endlich der beabsichtigten Beschäftigung nachgehen. Uff!“

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 11:18 #350531
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 20 Aug 2014 11:18
  • SASOWEWIs Avatar
Mal abgesehen davon das die Bilder zwei Jahre alt sind, der Elefant ist noch da aber er ist absolut friedlich, zumindest haben wir ihn so erlebt.

Die Stories in südafrikanischen Zeitungen sagen zwar etwas anderes aber fragt mal die Ranger vor Ort warum er immer wieder kommt:

Er wurde von Touris gefüttert und nun kommt er halt wieder und möchte mehr haben.

Natürlich lässt man keine Lebensmittel offen rumliegen und Zitrusfrüchte gehören einfach nicht auf den Einkaufszettel wenn man nach Chobe oder Moremi fährt.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 11:27 #350534
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 801
  • schoelink am 20 Aug 2014 10:32
  • schoelinks Avatar
SASOWEWI schrieb:
Mal abgesehen davon das die Bilder zwei Jahre alt sind

Nein. Die Bilder sind von August 6, 2014. Die Datum im Camera ist fälsch ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 11:27 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 21:32 #350659
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 20 Aug 2014 21:32
  • paulinchens Avatar
Hi,

Auch wir haben Ende 2012 einen sanften Riesen erlebt, er hat uns den ganzen Abend besucht, während wir am Fahrzeug saßen, und rupfte gemütlich sein Gras.
Natürlich ist es schade, wenn sich sein Verhalten aufgrund dummer Aktionen der Camper verändert haben sollte.
Da hilft wahrscheinlich nur massive Aufklärung und immer wieder Hinweise durch die Ranger, wie man sich verhalten sollte.

@freshy....puuhh, das war schon eine Aktion, ich glaube da wird man verdammt schnell... B)

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 21:33 #350660
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 20 Aug 2014 21:32
  • paulinchens Avatar
.
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 22:06 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.