THEMA: Beware: Xakanaxa Elephant still around...
20 Aug 2014 21:34 #350661
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 20 Aug 2014 21:34
  • paulinchens Avatar
.
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 22:07 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 21:53 #350662
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 20 Aug 2014 21:53
  • marc21s Avatar
Hallo zusammen

Da kommen gleich Erinnerungen hoch:

Wir hatten den Herrn bereits vor 6 Jahren das erste Mal gesehen, dann wieder vor drei Jahren. Der Bulle ist sehr neugierig, kommt auch wirklich nahe. Wenn man keine Früchte dabei hat und nicht gerade unter einem Baum sitzt wird er vorbeigehen. Aber er ist GROSS und macht schon Eindruck. Mich beeindruckte vor allem wie leise er in der Dämmerung/Dunkelheit kam. So ein grosses Tier und doch bemerken wir ihn erst ziemlich spät.

Sasosewi schreibt es und eigentlich sollte es klar sein; aber auch wir haben im Moremi Menschen getroffen die davon nichts wussten und Orangen dabei hatten. Es ist manchmal erschreckend mit wie wenig Wissen über die Tiere campiert wird.

Viele Grüsse
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI, gwtraveller
21 Aug 2014 07:52 #350695
  • ???
  • ???s Avatar
  • Beiträge: 28
  • ??? am 21 Aug 2014 07:52
  • ???s Avatar
Hallo zusammen

Sollte man generell keine Früchte dabei haben oder einfach keine Zitrusfrüchte? Wie sieht's denn aus wenn die Früchte im Auto verschlossen sind? Riecht Herr Elefant das immer noch?

Liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 09:02 #350705
  • Silke1611
  • Silke1611s Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 80
  • Silke1611 am 21 Aug 2014 09:02
  • Silke1611s Avatar
Hallo Monika,

Elefanten LIEBEN Orangen und co. und schrotten schon mal nebenbei ein Auto oder Zelt, nur weil sie an die Selbigen kommen möchten.
Gibt es überzeugende Videos zu.

Liebe Grüße
Silke
leben und leben lassen

4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 11:32 #350722
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 21 Aug 2014 11:32
  • pc_espes Avatar
Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr im Oktober in Xakanaxa und haben seine Bekanntschaft gemacht.
Wir saßen abends zu viert ums Lagerfeuer, als wir hinter dem Auto ein leises Knuspern vernahmen. Ich sprang auf, um zu checken, dass alle Fenster des Autos zu sind (die Paviane können wirklich nerven), und als ich ums Auto biege, steht er direkt vor mir und nascht am Baum.
Er blieb auch weiter so friedlich, kam dann ums Auto herum und marschierte ca. 3-4 Meter neben uns vorbei. Wir machten derweil so, als seien wir Büsche und bewegten uns nicht!
Er naschte direkt neben uns noch ein wenig Grünzeug vom Gebüsch und ging dann ganz langsam weiter.
Am gleichen Abend schlich noch eine Hyäne durchs Camp, und nachts kam dann ein Flusspferd zwischen den Autos durch (ich muss sagen, da hatte ich noch deutlich mehr Respekt!).
Tolle Erlebnisse, die ich um keinen Preis missen möchte!

Viele Grüße,
Peter.
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 11:52 #350724
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 21 Aug 2014 11:52
  • lilytrotters Avatar
@???
Es gilt allgemein für Obst. Die lieben auch Äpfel & Co...

Ja, es ist manchmal schon erschreckend wie uninformiert und mit welcher Naivität viele Touristen in den Nationalparks unterwegs sind. Sie wollen keinen Zoo und benehmen sich wie im Zoo (und damit meine ich niemanden hier, aber wir haben schon viel erlebt und kennen noch mehr Geschichten...). - Um so erstaunlicher ist, dass trotzdem so wenig passiert. Die Tiere sind schon ziemlich tolerant mit uns Menschen...

Gruß lilytrotter


PS: Uns hat da noch nie einer besucht... :( - schnüff - ich glaub, die mögen uns nicht... ;) - dabei sind wir immer ganz leise und warten...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 21 Aug 2014 11:54 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI