THEMA: Beware: Xakanaxa Elephant still around...
21 Aug 2014 13:58 #350737
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13888
  • Dank erhalten: 10394
  • Logi am 21 Aug 2014 13:58
  • Logis Avatar
Apples in the tent:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 16:57 #350760
  • ???
  • ???s Avatar
  • Beiträge: 28
  • ??? am 21 Aug 2014 16:57
  • ???s Avatar
Danke euch - dann lassen wir das mit den Früchten mal schön bleiben :cheer: Dass man keine Lebensmittel draussen rumstehen lässt oder mit ins Zelt nimmt war mi völlig klar. Aber dass ne leckere Orange sogar im abgeschlossenen Auto zum Problem werden könnte, das hätte ich nie gedacht....

Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 00:02 #350820
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 22 Aug 2014 00:02
  • paulinchens Avatar
ganz ehrlich, finde nur ich die Verhaltensweise der touris in dem video etwas merkwürdig?

wenn alles normal ist, bin ich es nicht..... :( .....vielleicht versteht jemand, was ich meine....kann es gerade nicht beschreiben...einfach unangenehm anzuschauen

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 08:26 #350830
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 22 Aug 2014 08:26
  • Jambotessys Avatar
Hallo paulinchen,

nö, ich finde auch, dass diese Touris sich nicht ganz normal verhalten. Das 2. Filmchen ist schon etwas älter, aber als ich es zum 1. Mal gesehen habe war ich geschockt. Ich bin zum dem Schluss gekommen, dass in den Bechern der 3 Herrschaften (1x Frau, 2x Mann) sicher keine Cola war! :laugh:

So ein Verhalten führt ja oft dazu, dass ein "Problemelefant" abgeschossen wird. Schade!!!

Hallo Lilitrotter,

im Chobe hatten wir diesen April ebenfalls Besuch von 1 neugierigen Elefanten Der stand direkt am Feuer und "begutachtete" mit seinem Rüssel mein gespültes Geschirr. Zerdeppert hat er nichts, aber gut "berochen". Wir saßen währenddessen im Auto und haben überlegt, ob wir sammt aufgebautem Dachzelt lieber flüchten oder ruhig sitzen bleiben sollen B) . Wenn du Elefanten ganz nah und ohne Agressionen erleben willst, dann fahre nach Mana Pools/Nyamepi Camp. Dort laufen sie(und nicht nur sie) täglich ganz selbstverständlich durchs Camp.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2014 22:27 #351417
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 26 Aug 2014 22:27
  • marc21s Avatar
Hallo Monika

Sorry falls ich etwas direkt bin, aber bist Du sicher dass Du alleine in Afrika herumkurven willst? Wenn man zu wenig Erfahrung hat können Ferien, auch in so "touristisch erschlossenen" Gebieten wie dem Moremi ganz schön stressig sein. Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass die so ersehnten Ferien ohne Erfahrung zum Horrortrip werden. Der grösste Nachteil dabei ist, dass der Virus Africanum einen nicht befällt. Wieso nicht einen Guide nehmen? Das erleichtert Vieles wenn man noch wenig Kenntnisse hat.

Ich vergleiche es gerne mit einer Skitour. Wenn ein Botswaner ohne Erfahrung eine Skitour unternehmen will, dann ist doch für uns klar, dass wir es gefährlich fänden wenn er es ohne Bergführer unternimmt. Woher soll er Erfahrung in Gelände-, Schneebeschaffenheit etc. haben? Garantiert wird er Angst haben und die Tour nicht geniessen. Also wieso ohne Bergführer?

Wenn Du die Frage nach den Früchten stellst, kann ich mir vorstellen, dass Du noch nicht so viel Erfahrung mit campen in Afrika hast. Also handle doch wie ein Botswaner im Schnee.

Viele Grüsse und GENIESSE Afrika, es ist es Wert
Marc
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 22:28 von marc21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2014 14:52 #351678
  • ???
  • ???s Avatar
  • Beiträge: 28
  • ??? am 21 Aug 2014 16:57
  • ???s Avatar
Hoi Marc

Danke für deinen Input. Ganz so unerfahren sind wir aber nicht. Waren schon in Ostafrika (Malawi, Sambia, Tansania, Sansibar, Kenia und Uganda) unterwegs. Dort mit einem Reiseführer. Habe dort viel von unseren Guides lernen können. Damals durften wir einfach nie Lebensmittel (egal ob Früchte, Kekse oder was auch immer) im Zelt haben.

Als "Selbstfahrende" sind wir in Namibia und Südafrika schon unterwegs gewesen. Das hat tip top geklappt. Wir informieren uns einfach immer vor der Reise sehr genau. Wahrscheinlich werden die Pistenverhältnisse schon nochmals etwas schwieriger als in Namibia. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen mit Erfahrungen sammeln ;)

Und zum Virus Africanum: Der hat uns schon lange fest im Griff! :silly:

Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.