THEMA: Maun - Moremi - Chobe - Kasane: ohne Reservierung?
24 Apr 2014 07:30 #334478
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 24 Apr 2014 07:30
  • SASOWEWIs Avatar
Kaziikini kann ich bedingt empfehlen, bei unserem letzten Besuch im Januar war es im Vergleich zum vorherigen Besuch leider etwas ungepflegt und auch die sanitären Einrichtungen waren nicht zu 100% in Ordnung. Kam uns jedenfalls so vor. Ob es daran lag dass zwei große Gruppen Overlander gleichzeitig dort waren und wir einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt haben oder ob es die Probleme öfter gibt kann ich nicht sagen, im Moment sind ja einige Leute in der Gegend unterwegs, vilelleicht meldet sich ja auch noch jemand der nach Januar dort war.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kunzka98
25 Apr 2014 13:51 #334660
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 25 Apr 2014 13:51
  • blohappats Avatar
Hier noch ein Link - vielleicht ist diese Campsite noch eine Möglichkeit für euch -

www.namibia-forum.ch...mpsite-am-chobe.html

LG, Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2014 00:03 #337412
  • dreamingof8a
  • dreamingof8as Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • dreamingof8a am 18 Mai 2014 00:03
  • dreamingof8as Avatar
Hi
Wir sind gerade genau dieses Tour gefahrne, auch komplett ohne Reservierung. Sind von Maun morgens gegen 7 los und durch das South Gate in die Moremi GR.. Dann bis zum North Gate via 3. Bridge, inklusive mehrerer Loops im Süden der Reserve (mit geparden und weit entfernten Löwen - das war's dann auch schon beinahe mit Tieren für die gesamte Reserve).
Momentan ist die Weiterfahrt nach Norden ab dem North Gate nicht möglich bzw nicht empfohlen, da die Strasse durch recht tiefes Wasser führt. Allerdings sind einige Autosdurchgefahren auch Hilux Artige, allerdings weiss ich nciht ob sie ev. Schnorchel hatten - wir haben keinen und da war uns Schenkeltiefes asser dann doch etwas riskant. Viele Leute meinten allerdings es würde gehen :)
Na jedenfalls haben wir dann eine Nacht an dieser Überfluteten Stellen im Dachzelt inmitten von grunzenden Hippos zugebracht und sind am nächsten Morgen dann nochmal in die GR, um die alterntivroute zu nehmen (ca. 40km Umweg, aber gute Sand/Gravel Road). Leider ist diese Umfahrung absolut grottig bze gar ncith angeschriebendaher hatten wir sie am Abend auch verpasst. Aber immerhin mussten wir am Morgen nciht nochmal Eintritt zahlen.
Dann also weiter nach Savuti über das Mababe Gate, und durch die Chobe Forest Reserve sowie die Riverfront (die Scenic Road, nicht Transit) bis Kasane. Waren pünktlich um 1830 am Gate.

Es ist schon viel Fahrerei, aber ich persönlich würde es sofort wieder machen, da
- mir die SKL Preise und wahrscheinlich auch die anderen (hab nicht wirklich viel mehr rechercheirt) Camps in MGR/CNP viel zu teuer sind fürs gebotene
- wir in zwei Stunden RIverfront Drive ca. 20 mal mehr Tiere als im gesamten Moremi/Chobe gesehen haben. Büffel und Elefanten zu Hauf, zig Giraffen, eine Löwin, und natürlich unmengen von Impalas, Pavianen und Vögel.

haben ca. 85L Diesel verbraucht von Maun. Strassen waren alle gut zu fahren, 3. Bridge steht gut unter Wasser (bis über Türrahmen) aber war kein Problem. Chobe dann sowieso recht easy zu fahren. Aber das kann sich natürlich auch ändern.


Hoffe das hilft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2014 00:18 #337413
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 18 Mai 2014 00:18
  • Diana in Cape Towns Avatar
Alos ich würde, wenn in Ksane nicht zu kriegen ist,
2 Wochen in den Hwange gehen.

Vergiss den Krüger Park und vergiss Swaziland in der SA Ferienzeit.
Letzte Änderung: 18 Mai 2014 00:20 von Diana in Cape Town.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2014 19:15 #337497
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 18 Mai 2014 19:15
  • marc21s Avatar
Guten Abend Kunz

Im Moremi ist das South Gate empfehlenswert und oft nicht überbucht, vielleicht weil alle lieber nach Third Bridge oder Xakananka fahren. Wir hatten am South Gate schöne Erlebnisse mit Elis und Hyänen, Es soll auch der beste Ort für Wildhunde sein, die haben wir allerdings da nicht gesehen.

LG
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2014 19:54 #338468
  • Eli23
  • Eli23s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Eli23 am 25 Mai 2014 19:54
  • Eli23s Avatar
Hallo!

Ich würde das nicht so eng sehen. Wir waren 2x in Botswana, und hatten bis auf CKGR nix reserviert. Moremi sind wir zum Gate gefahren und haben rumgedibbert und noch was in Xakanaka gekriegt. Chobe geht auch von Kasane aus , Savuti haben wir im Büro in Maun gebucht. Und man muss nicht ganz bis Maun zurück, wenn man nach Moremi will, auf halber Strecke gibts ein community camp und in der Nähe auch noch ne Lodge mit campside. Es ist doch urlaub, das, was man nicht sieht, geht doch dann nächstes Mal.

Wir wollen am 9.7.14 für 3 Wochen nach Botswana und SA fliegen und haben noch nicht den Flug gebucht, 4x4 haben wir und das ist die Hauptsache!

Viele Grüße

Katja aus HH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.