THEMA: Maun - Moremi - Chobe - Kasane: ohne Reservierung?
23 Apr 2014 16:37 #334400
  • kunzka98
  • kunzka98s Avatar
  • Beiträge: 7
  • kunzka98 am 23 Apr 2014 16:37
  • kunzka98s Avatar
Danke abermals für eure Antworten!

Das mit dem Tagestrip im Moremi klingt einleuchtend. Also im Notfall muss halt einen Tag von Maun nach Kasane gefahren werden, Pech gehabt. Da der Nxai NP auch eher eine Tortur wird wenn man nur eine Nacht bleibt (und wir sowieso schon im Makgadikgadi NP waren, ich nehme an dass die zwei sehr ähnlich sind), kommt das auch nicht in Frage.

Nach den Vic Falls ist 2-3 Tage Hwange geplant. Eventuell können wir danach noch zurück nach SA oder nach Swasiland, mal schauen!

@ Tomcat:

Ich nehme mal stark an dass im Krüger nichts frei sein wird wenn Moremi und Chobe ausgebucht sind...
Aber eventuell als Alternative in Betracht zu ziehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 16:56 #334405
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Apr 2014 16:56
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Tagestrips in das Moremi Reserve musst Du nicht zwangsweise von Maun aus starten. Du kannst auch gucken, ob Kaziikini, Mankwe oder der Khwai Trust eine Campsite für Dich haben. Diese liegen wesentlich näher an den Parkeingängen, so das entsprechend viel Fahrzeit bei der An- und Abreise weg fällt. Die Black-Pools-Region wurde zuletzt auch von mehreren gelobt. Die ist nicht weit weg vom South Gate.

Die 600 km von Maun über Nata nach Kasane sind durchgehend Asphalt. Die Baustelle ist nicht mehr groß und das ist mit einem Zwischenstop völlig stressfrei zu fahren. Zur Not eben auch als Fahrtag in einem Rutsch. Als Zwischenstop bieten sich sonst auch noch Nata oder Elephants Sands an.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 17:05 #334409
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 23 Apr 2014 17:05
  • Tomcats Avatar
kunzka98 schrieb:

@ Tomcat:

Ich nehme mal stark an dass im Krüger nichts frei sein wird wenn Moremi und Chobe ausgebucht sind...
Aber eventuell als Alternative in Betracht zu ziehen!

Dass würde ich kurz abchecken. Der Park ist riesig und es gibt viele Camps. Die Südafrikaner haben bis 21 Juli Ferien... danach hast Du absolut keine Problem etwas zu finden..

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kunzka98
23 Apr 2014 19:16 #334428
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 23 Apr 2014 19:16
  • Jochen66s Avatar
Hallo!

Zu Tomcat: Ich hatte im Krüger nach den Südafrikanischen Ferien noch nie Probleme im Krüger etwas für eine Nacht zu finden. Ich würde aber die Camps vorbuchen, damit eine sinnvolle Strecke gefahren werden kann.

Zu Guido: Eine Nacht auf Elephant Sands ist wunderschön! Die Baustelle in Richtung Kasane kostet nicht viel Zeit. Von Kasane kann man den Chobe wunderbar erkunden. Per Auto oder mit dem Boot (ich würde die kleineren Boote empfehlen).

Ihr startet und kommt wieder in JHB an oder?

Gruß Jochen
Letzte Änderung: 23 Apr 2014 19:20 von Jochen66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kunzka98
23 Apr 2014 20:16 #334433
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 23 Apr 2014 20:16
  • lilytrotters Avatar
Ja, Guido hat die Idee: Kazinkini Community Campsite www.kaziikinicampsite.com/
ist grad mal 20 km südl. vom South Gate. Allerdings kenne ich sie nicht und weiß natürlich auch nix über die spontane Verfügbarkeit. (Mankwe wiederum liegt abseits der Hauptpiste zum South Gate und deutlich weiter nördlich, bei Sankuyo Village.)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kunzka98
23 Apr 2014 23:41 #334472
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 23 Apr 2014 23:41
  • blohappats Avatar
Hi kunzka98!

Nach dem nochmaligen Durchlesen Deines neuen Threads fühle ich mich in der Beantwortung Deines vorherigen Threads bestätigt und bin froh, dass der Tenor aller Forumsmitglieder in diesen Punkten einstimmig ist.
Ich hoffe, dass Dir damit geholfen ist. Die Entscheidung musst Du nun selbst fällen, denn nur Du bzw. ihr wisst, was ihr in diesen Wochen in Botswana "sucht", welche "Strapazen" ihr euch antun wollt und wo die Schwergewichte eures Urlaubs liegen.
Ich bin aber davon überzeugt, das man mit ein wenig Phantasie trotzdem einen "runden und harmonischen" Urlaub planen kann. Aufgeben würde ich nicht, nur Deine Pläne überdenken.
Hast Du Southgate schon angefragt?
Du kannst auch das Delta ganz weg lassen und dafür den Makgadikgadi NP "entspannter" angehen, vielleicht Kubu Island dazunehmen und Dich mehr auf den Chobe, VicFalls und den Hwange NP konzentrieren. Zu entdecken gibt es dort in drei Wochen (inkl An- und Rückfahrt nach Jobu) genügend. Vielleicht noch den Mapungubwe NP in Südafrika dazunehmen....
Hoffe ich konnte Dir/Euch helfen...einige Möglichkeiten hast du ja nun genannt bekommen.

LG, Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.