THEMA: Gasflaschentausch in Botswana und Namibia
12 Jul 2012 05:40 #243316
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 12 Jul 2012 05:40
  • Nunananis Avatar
und ehrlich gesagt, habe ich in meinen Ferien Besseres zu tun als stundenlang nach Gas zu suchen ;) ./quote schrieb:

Wenn Dich alleine die Vorstellung schon so stört, hmmmm, in Afrika geht doch immer irgendwas nicht so, wie man das in seinen ferien will....
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2012 14:39 #243416
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 12 Jul 2012 14:39
  • deemhas Avatar
Tja, da hast du recht, das weiss ich ja auch ;) , was aber nicht automatisch heisst, dass ich nicht lieber Tiere beobachte, oder so. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2012 17:06 #243435
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 12 Jul 2012 17:06
  • Jambotessys Avatar
Hi deehma,

unsere 5KG Flasche vom Vermieter hat bisher immer einen 4 Wochen Urlaub überstanden.

Ich koche jeden Morgen Kaffe/Tee und es wir bis auf ganz wenige Ausnahmen (Essen gehen, grillen) jeden Abend warm gekocht. Unseren Erfahrungen nach, wird es erst in der 5. Woche eng, da mussten wir schon in Grootfontein nachfüllen lassen.

Nimm dir noch einen Gusseisernen "Potje" mit und du kannst auch noch auf dem offenen Feuer kochen. Das macht 1. Spass, 2. geht es ratzfatz und 3. sparst du Gas.
Liebe Grüße
Jambotessy




Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 12 Jul 2012 17:07 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.