THEMA: Gasflaschentausch in Botswana und Namibia
10 Jul 2012 09:01 #242996
  • depeche
  • depeches Avatar
  • Beiträge: 14
  • depeche am 10 Jul 2012 09:01
  • depeches Avatar
Hallo Freunde,
wir sind in diesem Jahr nach 2009 und 2010 zum 3.mal in Namibia und Botswana unterwegs vom 11.- 31.August, das erste mal mit Dachzelt (Defender von Asco). Kann mir jemand sagen, wie es in Maun und Kasane an den Tankstellen mit dem Tausch/Füllen von Gasflaschen aussieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 09:09 #242998
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 10 Jul 2012 09:09
  • Miss Ellies Avatar
hallo ..

warum willst du das wissen .. ?? Auf den Autos von Asco sind 2 Gasflaschen drauf .. fuer 20 tage kommt ihr da 5mal mit aus .. Ihr braucht nix auffuellen oder tauschen... Wir waren auch 3 wochen unterwegs und haben fuer 8 leute gekocht .. und nicht mal eine gasflasche aufgebraucht ...
Braucht ihr euch, glaube ich, keinen kopf machen.

viel freude bei der reisevorbereitung
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 11:03 #243019
  • depeche
  • depeches Avatar
  • Beiträge: 14
  • depeche am 10 Jul 2012 09:01
  • depeches Avatar
:) Hallo Miss Ellie,
vielen Dank für die Info, das macht das Ganze noch entspannter und die Vorfeude wächst von Tag zu Tag
Gruß depeche
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 11:37 #243034
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 10 Jul 2012 11:37
  • hcandersens Avatar
Hallo depeche,

auch wir hatten zwei Gasflaschen mit je 3 l Inhalt von Asco auf einem Discoverer. Obwohl wir nur Kaffeewasser und nur selten mal 'ne Suppe heiß gemacht haben, war bei uns eine Gasflasche nach etwa 18 Tagen leer. Da ihr aber zwei davon habt, sollte der Vorrat, wie Miss Ellie ja schon schrieb, locker reichen :) !
Nur zur Beruhigung: uns wurde von Asco-Mitarbeitern gesagt, dass viele Tankstellen in den größeren Orten die Gasflaschen auch wieder befüllen könnten :) .

Einen tollen Urlaub wünscht

Klaus
Letzte Änderung: 10 Jul 2012 11:38 von hcandersen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 11:57 #243040
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 10 Jul 2012 09:09
  • Miss Ellies Avatar
noch mal ich ...

das ist erstaunlich .. wie gesagt wir haben dauernd gekocht und fruehstueck mit eiern etc ..
aber ich denke auch wenn mal ne flasche schlecht befuellt ist, mit 2en kommt ihr auf jeden fall aus ..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 12:09 #243045
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 10 Jul 2012 12:09
  • Helmars Avatar
"Obwohl wir nur Kaffeewasser und nur selten mal 'ne Suppe heiß gemacht haben, war bei uns eine Gasflasche nach etwa 18 Tagen leer."

Hallo Depeche,
die war schon vorher (fast) leer. Nicht ungewöhnlich, es wird nicht vor jeder Neuvermietung alles aufgefüllt. Sollte man auch akzeptieren. Manche Füllstationen verlangen nämlich immer den Vollpreis beim Füllen. Einmal kurz auf die Waage, dann weiss man wieviel noch drin ist.
Meine Flasche hält meist drei Monate.
Gruss,
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.