THEMA: Kgalagadi Polentswa und Rooiputs Camp
27 Okt 2011 06:54 #210758
  • Dine1108
  • Dine1108s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dine1108 am 27 Okt 2011 06:54
  • Dine1108s Avatar
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Antwort. Soweit ich weiß, gibt es im botswanischen Teil des Parks 3 Camps, und das sind Rooiputs, Polentswa und Two Rivers. Ich denke daher nicht, dass mit Two Rivers wirklich Rooiputs gemeint ist. Habe jetzt nochmal nachgehakt und hoffe auf baldige Antwort. Wir würden schon sehr gern in Rooiputs übernachten und ungern stattdessen Two Rivers nehmen.

Wir wollen übrigens nicht über Mata Mata einreisen sondern über Rietfontain, denn wir haben gelesen, dass man dann problemlos über Mata Mata wieder zurück nach Namibia fahren kann. Wenn wir über Mata Mata einreisen, müssten wir die Grenzformalitäten in Twee Rivieren erledigen, da Mata Mata ja keinen Grenzposten hat. Ist das so richtig oder muss man gar nicht einreisen, wenn man über Mata Mata in den Park fährt, dann den botswanischen Teil des Parks besucht und anschließend über Mata Mata wieder zurück nach Namibia möchte?

Viele Grüße
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2011 07:28 #210773
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 27 Okt 2011 07:28
  • jaffless Avatar
Hallo Dine,

den Weg über Rietfontein kannst du dir sparen. Wenn du in Mata Mata einreist und dann dort auch wieder ausreist, mußt du nur die Zollformalitäten in Mata Mata erledigen. Du mußt nicht mal nach Südafrika einreisen.Wir waren dieses Jahr auch in der Mabuasehube Sektion, mußten aber lt. Nachfrage in Twee Rivieren/Two Rivers definitiv nicht in SA/BOT einreisen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2011 08:30 #215558
  • krausimausi
  • krausimausis Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 138
  • krausimausi am 06 Dez 2011 08:30
  • krausimausis Avatar
Hallo,

ich versuche nun schon seit Juni 2011 unsere Camps im KTP für Feb/März 2012 zu buchen.
Bisher hatte ich nie Probleme aber dieses Jahr ist es ein Drama.
Bis zur ersten Antwort sind Wochen vergangen und dann hatten Sie einfach 2 Nächte weggelassen und einen Tag Eintritt zu viel gebucht. Wir haben versucht dies zu korrigieren aber ohne Erfolg - also haben wir erst einmal die Buchung so bezahlt, damit wir zumindest das meiste haben. (Zur Not gibt es ja noch die Südafrikanischen Camps).
Seitdem versuchen wir nun immer wieder die restlichen 2 Nächte zu buchen.
Letzte Woche habe ich dann mal eine Antwort erhalten - aber leider haben sie zwar die 2 Tage dazu gebucht, aber andere gelöscht. Auf meine Mail zur Korrektur kam wieder keine Antwort.

Bin mal gespannt ob das noch was wird. Weiß eigentlich jemand, warum dieses Jahr so viele Fehler gemacht werden? Ich habe wirklich alles ganz deutlich aufgelistet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.