THEMA: Kgalagadi Polentswa und Rooiputs Camp
23 Okt 2011 15:09 #210137
  • Tina61
  • Tina61s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 532
  • Tina61 am 23 Okt 2011 15:09
  • Tina61s Avatar
Hallo,

ich bereise nächsten Jahr (Mitte März- Mitte April) den Kgalagadi Transfrontier Park.
Habe versucht die o.g. Camp online über DWNP zu buchen, habe aber leider keine
Antwort bekommen. Kann mir jemand sagen, wie man eine Reservierung über DWNP bekommt.
Auch habe ich gehört, dass aus den beiden Campsites Rooiputs und Polentswa Lodges ent-
stehen sollen. Weiss jemand, ob Camping nächstes Jahr noch möglich ist?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2011 15:11 #210138
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1386
  • Pascalinah am 23 Okt 2011 15:11
  • Pascalinahs Avatar
Tina61 schrieb:
Auch habe ich gehört, dass aus den beiden Campsites Rooiputs und Polentswa Lodges ent-
stehen sollen.

Hi Tina,

wo hast Du denn diese (grauenvollen) Infos her?

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2011 16:28 #210158
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 937
  • Dank erhalten: 560
  • Reisemaus am 23 Okt 2011 16:28
  • Reisemauss Avatar
Hallo Tina,

ich habe nach 4 Wochen endlich meine Reservierungsbestaetigung von DWNP bekommen auch fuer den KTP. Hatte es per Fax probiert und dann per email. Bekam dann endlich per email Bescheid, habe aber jede Woche einen reminder geschickt. Also hab noch etwas Geduld, die Antwortzeit ist sehr lang.
Lieben Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina61
23 Okt 2011 16:58 #210166
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 23 Okt 2011 16:58
  • Matou66s Avatar
Hallo Tina,

versuch's mal über die Seite von simplybotswana, falls Du über DWNP wirklich keine Antwort bekommst. Ich habe auch neulich gedacht. die hätten meine Anfrage für das CKGR für 09/2012 vergessen - und dann kam die Bestätigung in der 3. Woche gleich doppelt (aber jedes Mal mit falschem Datum :-( - o Mann, die bringen jedes Mal neue stunts).

Das mit der Lodge auf Rooiputs ist seit mehr als 2 Jahren im Gespräch - bisher tut sich da zum Glück nichts. Auf Polentswa wäre mir neu, aber in der Mabuasehube Pan haben Sie im August/September def. nach Wasser gebohrt, um nach Fund mit dem Bau einer Lodge zu beginnen. Mal gucken, ob die kommt.

@pascalinnah: Solche Infos bekommst Du entweder von "friends of the KTP" (wer das ist, führe hier zu weit), Mitarbeitern von save-wildlife.org, die vor Ort forschen oder z. B. vom Leiter des field service des KTP, der im Sanparksforum auch der Admin für den KTP ist. Dem kann man aber auch vor Ort persönlich "Löcher in den Bauch fragen" ;-).
Was ja auch z.B. nicht bekannt ist: Die oberen Chargen von sanparks haben im KTP ihre eigenen 1a Campsites mit allem Drum und Dran - wenn sie denn mal da sind und nicht an Ihren schicken Häusern in Knysna bauen - aber das ist wieder 'ne andere story... .

LG

Dirk
Letzte Änderung: 23 Okt 2011 17:00 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tina61
23 Okt 2011 17:13 #210171
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 23 Okt 2011 17:13
  • erdferkels Avatar
Versuche es über Carsten Möhle (www.bwana.de). Rooiputs fanden wir übrigens nicht so berauschend, in der Umgebung lag - vermutlich wegen der Straßenbauarbeiten - ziemlich viel Müll rum. Polentswa ist aber ein sehr schöner Campsite! Wäre schade, wenn der für eine Lodge geplättet wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina61
23 Okt 2011 18:20 #210189
  • Wrangler
  • Wranglers Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
  • Wrangler am 23 Okt 2011 18:20
  • Wranglers Avatar
Hi Tina

Wir sind in genau der gleichen Situation - KTP im März 2012 Mabu Gegend. Letze Woche hatte ich per web und anschließend per Telefon Kontakt mit DWNP. Am Telefon wollte die Mitarbeiterin nur per Fax oder e-mail eine Reservation entgegennehmen. Daraufhin sendete ich eine e-mail und werde nächste Woche einen Fax sowie reimender e-mails (pro Woche einmal) senden. Falls das nicht klappt werde ich über simplybotswana.com versuchen. Das klappt sicher...
Ich halte Dich auf dem Laufenden über den Progress!

Lieber Gruss aus der Schweiz
Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.