THEMA: Fragen zum Camping Moremi + Chobe
24 Jul 2006 14:38 #20542
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 24 Jul 2006 14:38
  • www.dt800.des Avatar
Hallo Jonny,
in drei Worten,
Savuti,
Linyanti u.
Serondela Region. (Ihaha)

Dazu würde cih evenuell einen Tag vor dem Mababe Gate (kostenfrei) einplanen. Lese dazu vielleicht auf meiner Seite unter Botswana / Chobe.

Gruss
Roland www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 15:07 #20543
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Jul 2006 15:07
  • chrigus Avatar
schliesse mich an. Zusätzlich noch im Moremi am Nothgate den Loop am Kwai entlang.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 15:15 #20544
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 24 Jul 2006 15:15
  • joeheinzs Avatar
Hallo Jonny,

ich gehöre zwar zu den Dachzeltern, aber vielleicht ein Tip dahingehend, das Zelt vielleicht in das Dreieck zwischen auto und Baum oder ähnliches stellen. Dann kann wenigstens schonmal keine Herde einfach drübertrampeln :-)

Zum Thema GPS: Ich zähle mich zu den Erst-Touristen in Nam und Bot und würde es, trotz ansonsten scharfen Orientierungs- und gesunden Abenteuersinns, nicht wagen, ohne GPS in den Chobe/Moremi zu fahren. Klar habe ich die Shell-Karten dabei, nur, woher weiß ich im dümmsten Fall, wo ich gerade bin? Außerdem habe ich nicht vor, bei einer Verfahr-Aktion Zeit zu verplempern oder in Streß zu geraten,
Und bei aller Diskussion mal noch was anderes: Die Mietpreise von dt800 sind wirklich gering (zumal ja auch noch alle gewünschten Routen drin sind!), so sollten doch \"die paar Euro\" nicht das wirkliche Gegenargument sein.

Grüße,
Joe<br><br>Post geändert von: joeheinz, am: 24/07/2006 15:16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 15:27 #20545
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Jul 2006 15:07
  • chrigus Avatar
joeheinz schrieb:
ich gehöre zwar zu den Dachzeltern, aber vielleicht ein Tip dahingehend, das Zelt vielleicht in das Dreieck zwischen auto und Baum oder ähnliches stellen. Dann kann wenigstens schonmal keine Herde einfach drübertrampeln :-)

Im Savuti hat es einige Bäume auf dem Campingplatz, an denen sich die Elefanten nachts sehr gerne kratzen. Da würde ich das Zelt nicht unbedingt die Nähe des Baumes stellen. Übrignes ist der Elefant so gross, dass er auch problemlos das Dachzelt erreicht. Das Gefühl wenn der Rüssel über das Fleigennetz gleitet, Du den Rüssel siehst und das Geräusch dazu hörst ist unbeschreiblich. Trotzdem würde ich da immer wieder ob im Bodenzelt oder im Dachzelt übernachten.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 17:17 #20555
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 24 Jul 2006 17:17
  • retos Avatar
genau, da kann ich chrigu nur recht geben... einen elefanten so nahe zu spüren, den rüssel am netz, das ist unbeschreiblich und unbezahlbar! auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass mir das herz fast aus dem brustkasten sprang.
was löwen angeht hatten wir jeweils glück im rhino vlei, nahe bei savute. da trafen wir täglich grössere gruppen. dt 800 hat die topspots schon erwähnt. ein muss ist sicher der kwai river beim moremi northgate.
informiere dich mal ob die brücken wieder repariert werden. während der starken regenfälle im februar und märz wurden die second- und die forthbridge weggeschwemmt. ohne ihren aufbau wird es schwierig sein, den rundtrack zu fahren...

grüsse reto<br><br>Post geändert von: reto, am: 24/07/2006 17:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 20:17 #20564
  • Susann
  • Susanns Avatar
  • Beiträge: 11
  • Susann am 24 Jul 2006 20:17
  • Susanns Avatar
Hallo,
weiß jemand, ob die Serondela-Region incl Ihaha Camp noch wegen Milzbrand gesperrt ist.

Einen schönen Abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.