THEMA: Camp Squatting in der CKGR
01 Mär 2011 18:31 #177794
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 01 Mär 2011 18:31
  • JABULANIs Avatar
@Klaus

..vor 20 Jahren gab es weder Foren noch detaillierte Reiseführer und Infos, die „Hemmschwelle“ war einiges höher. Heute fährt ja scheinbar jeder hin, also kann ich das sicher auch. Reisen ist zu einer Art billigem Konsumgut verkommen mit den Folgen die im Delta anscheinend immer haarsträubender werden…
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 18:51 #177797
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 01 Mär 2011 18:51
  • peter 08s Avatar
Hallo,

es geschah in Aus.

Den einzigen Platz mit etwas Privacy gebucht, Nr. 10 - hochgefahren, Nr. 10 besetzt mit einem DB-Kasten rythmisch in den Federn wippend.

Daneben gestellt, Wippen wird nicht weniger, vorsichtshalber mal ein WHK Lager geöffnet.

Eine ältere, leicht bekleidete Frau entsteigt verschwitzt: "...euer Platz?" - Ja - "...sofort, mein Mann ist gleich so weit" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 19:03 #177801
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 01 Mär 2011 19:03
  • Sambezis Avatar
...hast Du ihm dann wenigstens das WDH Lager gegeben.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 19:23 #177807
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 01 Mär 2011 18:51
  • peter 08s Avatar
Sambezi schrieb:
...hast Du ihm dann wenigstens das WDH Lager gegeben.... :)

Sambezi, kurz vor dem Kollabieren kann eiskaltes Bier gefährlich sein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 20:19 #177815
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 01 Mär 2011 20:19
  • baboons Avatar
Hi,

ja, das besetzen nicht gebuchter Campingplätze greift in allen Ländern des südlichen Afrikas immer mehr um sich.
In der Regel reagieren die "Besetzer" auch auf höfliches Nachfragen (und Präsentation der Buchungsbestätigung) den Platz doch bitte zu verlassen, sehr unhöflich bis rabiat.

Wie weit jeder gehen will, um Besetzer zu vertreiben - muss jeder (entsprechend dem eigenen Nervenkostüm) selbst entscheiden.

Aber ich habe z.B. kein Problem damit, meinen Tisch und meine Stühle auf dem gebuchten Campingplatz direkt neben die der "Besatzer" zu stellen, wenn diese nicht weichen wollen - gerne trage ich zur abendlichen Unterhaltung bei. Ich habe aber auch schon Campingplatzbesetzer mit wutverbrannten Gesicht ihr Zelt durch den Staub zum nächsten Platz ziehen gesehen. Riverfront ManaPools, Nyamepi - s. u. ein preisliches Schnäppchen!!!!

Nachgeben scheint mir (wie leider im täglichen Leben) die schlechtere Variante zu sein, das geht zu Lasten aller Ehrlichen. Und mittlerweile haben auch die staatlichen Camps ein Preisniveau erreicht - das nicht mal eben so verschmerzt ist.

Grüße baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2011 08:53 #177855
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 02 Mär 2011 08:53
  • Topobärs Avatar
Vielleicht existiert das Problem aber auch nur, weil die Campsites als etwas exclusives vermarktet werden und jeder Stellplatz einzeln vergeben wird. Wenn dann eine solche exclusive Campsite (mit den an sie gestellten Erwartungen) von Fremden besetzt ist, ist die Enttäuschung und der Ärger verständlicherweise groß.

In Ostafrika läuft das dagegen ganz anders. Dort gibt es public Campsites. Man weiss nie, was auf einen zukommt. Steht man allein, oder sind mehrere Gruppen dort. Dort ist die Erwartungshaltung eine ganz andere und man ärgert sich nicht, wenn bereits andere dort sind, freut sich aber ganz besonders, wenn man die Campsites für sich allein hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.