THEMA: Camp Squatting in der CKGR
01 Mär 2011 15:12 #177754
  • Bärliner
  • Bärliners Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 14
  • Bärliner am 01 Mär 2011 15:12
  • Bärliners Avatar
Hallo in die Runde,

so etwas zu hören, ca. 27h vor unserem Abflug nach Afrika, hmmm.
Wir werden so um dem 8.März für 2 Nächte im CKGR sein. Mal schauen was uns so erwartet, ich werde berichten. Erst einmal hoffen wir vorher in Gaborone überhaupt noch etwas für den Park buchen zu können, schaun wir mal.

Aber ich werde mir mal die Vorfeude, und die steigert sich im Moment natürlich ins Unermessliche, nicht schmählern und denke wir werden noch unterkommen.

Grüße vom Bärliner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 15:31 #177756
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 01 Mär 2011 15:31
  • Miss Ellies Avatar
hallo baerliner ..

neee ich wuerd mir auch die freude an der reise nicht versauen lassen. als wir letztes jahr im CKGR waren, waren wir so ziehmlich die einzigen unterwegs.. weder in deception valley noch auf motopi waren ueberhaupt menschen..
es kann also sein, dass du mehr Kalahari hast als du dir vorstellen kannst..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 16:56 #177774
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 01 Mär 2011 16:56
  • lilytrotters Avatar
Hallo, alle zusammen!

Zur Ergänzung: Uns ist es passiert in CKGR, Ihaha, und zuvor einmal in Etosha.
Ich muss gestehen, wir haben‘s denen in keinem Fall geglaubt, dass die ihre Site nicht finden konnten, - das ist einfach nur hohles Geschwätz. Einzig die Site netter zu finden, als die Eigene und auf gut Glück versuchen, eine andere zu besetzen, - mal sehn… wegscheuchen wird einen keiner, weil keiner im Urlaub Lust auf Streit hat… - das scheint uns die Devise.
In allen Fällen war das, was die Leute als Begründung vorbrachten und wie sie sich verhielten/redeten ganz eindeutig in die Kategorie „Frechheit siegt“ einzustufen.
Wären sie davon überzeugt gewesen, es sei tatsächlich ihre Site und es bestünde evtl. eine Doppelbuchung, dann wären sie nicht so frech gewesen und hätten ihren Buchungszettel rausgekramt, um gemeinsam zu einer Klärung zu kommen (würden wir jedenfalls so machen). Im Falle einer Doppelbuchung hätte man dann sogar gemeinsam vielleicht Möglichkeiten, sich an die jeweilige Firma zu wenden…

@ Miss Ellie: Es geht hier nicht um die Notfälle, wo man sich auf eine fremde Site stellt und bereit ist, diese wieder zu verlassen! Das kann jedem mal passieren und den Unterschied kann man auch beim Gegenüber mit etwas Menschenkenntnis schnell ausmachen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 17:10 #177778
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 01 Mär 2011 17:10
  • JABULANIs Avatar
... Foren wie dieses tragen am Ende massgebend dazu bei, dass es zu diesem Touristenauflauf in Botswana kommt ... dort sind dann halt viele Leute unterwegs, die ein paar Infos saugen, sich die optimale Tour, mit den schönsten Campesites auf dem silbernen Tablett servieren lassen und keine Ahnung von den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln im Busch haben ...

Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 17:49 #177786
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 180
  • klaus63 am 01 Mär 2011 17:49
  • klaus63s Avatar
Hallo,

das Besetzen "fremder" Plätze scheint um sich zu greifen.

Wer einige Geschichten dazu lesen will:
4x4community

Warum Internetforen dies fördern sollten, wie Tom meint, kann ich mangels Begründung nicht nachvollziehen.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Letzte Änderung: 01 Mär 2011 17:49 von klaus63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 18:04 #177787
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 01 Mär 2011 18:04
  • Helmars Avatar
@Klaus63,
ja und weiter unten im thread DER Trick:

"...obviously their site wasn't big enough ,so they took ours , they couldn't find their doc's , eventually I gave up and we found another site .My son came up with a brilliant idea we left them some oranges as a peace offering and lo and behold an elephant rearranged their lovely lager."

Muss ich mir merken!
Gruss aus Durban,
Helmar
Letzte Änderung: 01 Mär 2011 18:04 von Helmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.