THEMA: Ihaha, South Gate, Xakanaxa privatisiert
09 Aug 2010 14:39 #150400
  • Paul Zutter
  • Paul Zutters Avatar
  • Beiträge: 4
  • Paul Zutter am 09 Aug 2010 14:39
  • Paul Zutters Avatar
Du kannst ohne Probleme mit 2 Fahrzeugen auf einem Camping-Stellplatz übernachten.

Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 21:03 #150491
  • Tiger-Lilli
  • Tiger-Lillis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Tiger-Lilli am 09 Aug 2010 21:03
  • Tiger-Lillis Avatar
Hallo Carsten,
gibt es eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer für die Reservierung Xakanaxa und Ihaha. Wir haben reserviert, es wurden jedoch noch keine beträge auf der Kreditkarte abgebucht.

Vielen Dank
Gruß
Daniela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 23:02 #150528
  • käfer
  • käfers Avatar
  • Beiträge: 9
  • käfer am 09 Aug 2010 23:02
  • käfers Avatar
Hallo Daniela,
als ich meine Buchung des Xakanaxa Campingplatz tätigte, war er noch nicht privatisiert (damals noch DWNP). Die Buchung (per Fax über Kreditkarte) erfolgte recht schnell.
Die Privatisierung folgte und ich war mir unsicher ob die Buchung weiterhin Gültigkeit hat (da ich erst im Oktober anreise). Ich habe mich mit dem "neuen" Anbieter in Verbindung gesetzt.Die mail- Adresse, Telefonnummer... habe ich dort gefunden: www.hupeverlag.de/Bo...a/news_botswana.html
Die Antwort kam wirklich schnell (Buchung gilt zum bezahlten Preis).

Hallo cruiserland,
hallo jimmycater,
Bei den N.P. Gebühren (DWNP) habe ich leider auch keine Antwort auf meine vielen Faxe erhalten. Als ich dort angerufen habe, fragte man mich zuerst, wann ich anreisen werde, die Dame teilte mir daraufhin mit, dass ich am Gate (Kasane)die Nationalpark-Gebühren bezahlen kann, dies ist dann sicher auch in Maun möglich.
Wenn ich richtig liege (Reiseführer) muss man bei Mehrtagestouren gebuchte Campingplätze vorweisen um überhaupt in den Nationalpark zu kommen. Tagestouren sind ohne Nachweis möglich.
Viele Grüße
Käfer
Letzte Änderung: 09 Aug 2010 23:28 von käfer. Begründung: Link geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 10:29 #156571
  • Emoyeni
  • Emoyenis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Emoyeni am 19 Sep 2010 10:29
  • Emoyenis Avatar
Guten Morgen,
gibt es inzwischen Neuigkeiten wie mit den Altbuchungen umgegangen wird? Ich habe im Februar noch beim wildlife department gebucht und bezahlt und die Bestätigung für Ihaha und South Gate für Oktober erhalten.
Vorgestern erfuhr ich vom neuen Eigentümer Kwalate- Ich habe sie angemailt und mich nach der Gültigkeit der Altbuchung erkundigt. Angeblich haben Sie nur die Buchung für South Gate. Per Fax komme ich nicht durch und auf mein erneutes email mit der gescannten Buchungsbestätigung des Wildlife Departements regiert Kwalate stereotyp mit dem Hinweis Ihnen läge nur die Buchung für South gate vor.

Was tun? Einfach hinfahren und auf der alten Buchung bestehen?

Ich bin ein wenig nervös und für jeden Hinweis dankbar.

Ekkehard Kessel
:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 10:44 #156572
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 19 Sep 2010 10:44
  • klaus63s Avatar
Hallo Ekkehard,

unsere "Altbuchungen" wurden im August in Ihaha, Savuti, Xakanaxa und 3rd Bridge problemlos akzeptiert. Beim Campinplatz 3rd Bridge standen wir nicht auf deren Liste; haben dennoch einen Platz erhalten. Die Rangerin meinte, dass im Zuge der Privatisierung nicht alle Buchungen richtig übertragen worden sind.

Wir haben vor Ort unsere Buchung South Gate in Xakanaxa umgetauscht. Es ist die gleiche Firma und problemlos - wenn ein Platz frei ist!

Vielleicht hilft Dir dies etwas.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 16:35 #156600
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 19 Sep 2010 16:35
  • Jambotessys Avatar
Hi,

im März waren wir im Nxai Pan - hatten es auch noch bei DWNP gebucht.

Am Gate hat der freundliche Herr vom Privatanbieter zwar erstaunt gefragt, wann wir dann schon gebucht hätten, aber Probleme gab´s keine.

Nur jetzt habe ich Probleme, da der Privatanbieter - Xomae - auf meine E-Mail nicht antwortet. Hat sonst noch Jemand von euch ählich schlechte Erfahrungen mit Xomae gemacht?????

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.