THEMA: Ihaha, South Gate, Xakanaxa privatisiert
07 Jul 2010 19:06 #145803
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 07 Jul 2010 19:06
  • K.Roos Avatar
Carsten Möhle schrieb:
Heute hat Kwalate Safaris aus Maun /Gabarone die Buchungsherrschaft über die Nationalparkcampingplätze Ihaha, South Gate und Xakanaxa übernommen. Seit 10:35 Uhr wird zurückgemailt!

Die Campinggebühren für internationale Touristen haben sich ab sofort erhöht
von 30 Pula auf 210 Pula / 30 US$ = 25 Euro pro Person
für Kinder 08-17 Jahre auf 105 Pula / 15 US$ = 13 Euro pro Person. Kinder unter 8 Jahren sind frei

Die Nationalparkgebühren sind weiterhin 120 Pula pro Tag und 50 Pula pro Fahrzeug und an die staatlichen Stellen im Vorwege zu entrichten.

Es gibt ( noch ) keine Kreditkartenbezahlmöglichkeiten, man muss auf ein Konto in Botswana überweisen.

Es hat auch etwas Gutes: Anscheinend wurden nicht alle Altbuchungen Ihaha übergeben und auch nicht alle Altbuchungen Xaxanaxa und South Gate, zumindest für den Juli. Es ist also wieder etwas frei geworden. :woohoo:


Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle

Hallo Carsten

Das heisst im Klartext, dass du über DWNP keine Buchungen mehr machen kannst,(IHAHA) sondern nur noch der Parkeintritt,und das Auto dort bezahlen **DARFST** :S

Geile Sache :blush:

Somit kostet dich 1 Nacht IHAHA

25 Euro Campgebühr
120 Pula Parkeintritt
50 Pula fürs Auto
und 22 € Gebühr für Auslandüberweisung
da ist ja Savute ein richtiges Schnäppchen dagegen... B)

und wenn du über nen Veranstalter buchst , kommt da noch **TOPZUSCHLAG** oben drauff

LG Bloke
Letzte Änderung: 07 Jul 2010 22:35 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2010 19:43 #145808
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 07 Jul 2010 19:43
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Bloke,

ja, Du ahnst es. Aber in Wirklichkeit ist alles noch viel interessanter.

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Botswana Nationalparkbuchungen bleiben solche Momente.

Von den Privateusen bekommen wir immerhin fast sofort eine zu 50 % falsche Buchungsbestätigung. Es muss an unserem undeutlichem Englisch liegen.
Bei den staatlichen Stellen ist die Fehlerbestätigungsquote zur Zeit in Maun 75% und Gaborone nur 10%

Rechne das einfach als non-service fee ab, dann wird es erträglicher, oder noch kürzer nonsense-fee.
Wir müssen ja nur noch bis nächstes Jahr durchhalten, bis alles gut wird, auch wenn einige ja diese charmante Unvollkommenheit vermissen werden

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten

P.S.: Ich buche Botswana immer direkt und nicht über einen Veranstalter, das tue ich dem nicht an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 23:21 #147164
  • käfer
  • käfers Avatar
  • Beiträge: 9
  • käfer am 18 Jul 2010 23:21
  • käfers Avatar
Carsten Möhle schrieb:
Sehr geehrte Petra,

die bereits gebuchten und in der Regel auch schon bereits bezahlten werden natürlich übernommen.

Wir haben aber jetzt die Juli Daten von Kwalate für die drei Campingplätze vorliegen und daraus kann man deutlich sehen, dass die Unterlagen mehr als lückenhaft übergeben / übernommen wurden. Für die anderen Monate prüfen wir nächste Woche, dazu kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle

Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine Infos.
Könntest Du aus Deinen erhaltenen Unterlagen ersehen ob meine Buchung für den 10 Oktober (Xakanaxa Campsite) übergeben worden ist? Ich habe ebenfalls schon bezahlt (nur Campingplatz) und bereits 2 Anfragen zu DWNP gefaxt als ich davon gehört habe, leider ohne Antwort.
Wollte auch die kompletten Nationalparkgebühren im Voraus bezahlen (kein Lebenszeichen)
Ich wäre Dir sehr dankbar für Deine Mühe (wenn es überhaupt zu ersehen ist).
Ich hätte nie gedacht, dass eine Reisevorbereitung so zeitaufwendig sein kann.
Viele Grüße
käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2010 10:02 #147186
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 19 Jul 2010 10:02
  • klaus63s Avatar
Hallo

hier auch ein Artikel aus der Ngami Times (Ausgabe vom 16.-23.Juli 2010) über den Ärger, den die Privatisierung der Campsites so bereitet.

ngami times

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Letzte Änderung: 19 Jul 2010 10:02 von klaus63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2010 15:30 #147275
  • käfer
  • käfers Avatar
  • Beiträge: 9
  • käfer am 18 Jul 2010 23:21
  • käfers Avatar
Hallo Klaus,
danke für diese ernüchternden Artikel... schade, hat sich im Reiseführer ganz anders angehört.
Ich freue mich zwar dennoch auf Botswana, werde aber meine Erwartungen nun ganz nach unten schrauben.
Ich glaube inzwischen bin ich schon dankbar, wenn ich überhaupt registriert bin und am Eingang des Nationalparks nicht abgewiesen werde.


Viele liebe Grüße
käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2010 17:26 #147288
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 19 Jul 2010 17:26
  • JABULANIs Avatar
Die Jungs werden echt immer besser und unverschämter :laugh:

Irgendwann muss man die Tiere noch selber mitbringen und den Rangern die Autos waschen… diese Location kann man getrost auch aus der Agenda skippen B)

Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.