THEMA: Ihaha, South Gate, Xakanaxa privatisiert
19 Jul 2010 17:59 #147291
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Jul 2010 17:59
  • Volkers Avatar
JABULANI schrieb:
Die Jungs werden echt immer besser und unverschämter :laugh:

Irgendwann muss man die Tiere noch selber mitbringen und den Rangern die Autos waschen… diese Location kann man getrost auch aus der Agenda skippen B)

Gruss Tom

Hallo Tom,

sind die Ranger für das Buchungschaos verantwortlich? Vielleicht kannst Du die Missstände mal sachlich auseinander dividieren, würde mich sehr freuen :-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2010 18:06 #147293
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 19 Jul 2010 18:06
  • JABULANIs Avatar
Hallo Volker :)

...ich rede nur unqualifiziert drauf los… no worries B)
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2010 18:19 #147295
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 19 Jul 2010 18:19
  • klaus63s Avatar
Hallo Käfer,

ich kann schon verstehen, dass das alles etwas nervt. Erst das übliche Buchungschaos, die holprige Privatisierung mit enormen Preiserhöhungen und wenn man sich dann durch die Moremirekordflut 2010 durchgeschlagen hat, gibt nicht einmal mehr Klobrillen!

Aber Kopf hoch:
So heads-up on this, rather invest in one or two good toilet seats, put those door stop rubbers on the bottom to prevent the seat from sliding and you have your own "comfortable" toilet seat!

Quelle: 4x4 community.co.za

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2010 21:10 #147318
  • käfer
  • käfers Avatar
  • Beiträge: 9
  • käfer am 19 Jul 2010 21:10
  • käfers Avatar
Hallo Klaus,
danke für Deine ermunternde Worte,
genervt bin ich eigentlich nicht wirklich, ich hoffe nur verzweifelt, dass sich die Mühe auch lohnt und dann vor Ort alles klappt (bin ich mir da nicht ganz sicher, da ich keinerlei Zahlungsbestätigungen erhalten habe). Bin nur so viel Aufwand vor einer Reise nicht gewohnt (normalerweise: hinfliegen, schauen, entscheiden, handeln).
Viele liebe Grüße
Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2010 23:47 #150320
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 08 Aug 2010 23:47
  • cruiserlands Avatar
Hallo, an Alle,
ich habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen. Wir wollten eigentlich Ende Oktober in den Moremi und dann zum Chobe.
Ich habe keine große Lust zu buchen da ich freier sein will, und brauche keinen Termindruck wann ich wo gebucht habe.
Hat schon jemand Erfahrung ob man einfach in Maun die Permits kaufen kann und die Buchungen vornehmen für die Campingplätze.
Wir waren letztes Jahr auch um die Zeit unterwegs und da gabs nie Probleme.
Das die Ihre Preise um das 7 fache angehoben haben, ist schon ein starkes Stück, wenn man die Plätze so anschaut.
Wir waren im letzten jahr von den Preisen im Waterberg und am Soususvlie schon etwas geschockt, für das was da geboten wird.
Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 14:25 #150396
  • jimmycater
  • jimmycaters Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • jimmycater am 09 Aug 2010 14:25
  • jimmycaters Avatar
Hallo,
möchte mich mit der Frage bezüglich der permits anschließen. Wir haben jetzt alle Reservierungen für Moremi und Chobe NP, aber bereits mehrere Male an DWNP vergeblich wegen der Permits gemailt.
Das letzte Lebenszeichen von dort war, dass sie um die Reservierungsbestätigungen baten. Seither ist wieder Funkstille. Ich kann mich nur anschließen - chaotisch und umständlich einschließlich das Bezahlen der Campsites.

Hat jemand Erfahrung ob der reserveirte Stellplatz auch mit 2 Fahrzeugen belegt werden kann? Wir haben nur für 2 Personen und 1 Fahrzeug reserviert, werden jetzt aber wahrscheinlich zu viert und mit 2 Fahrzeugen fahren. Müssen wir jetzt noch einmal das Reservierungsprocedere machen oder können wir davon ausgehen, dass die Reservierung erweitert werden kann? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Campsites immer für 2 Fahrzeuge ausgelegt sind.
Gruss Ann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.