THEMA: Eure beliebtesten Plätze
22 Mär 2006 17:34 #13499
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 22 Mär 2006 17:34
  • christians Avatar
Hallo@All!

Nun sind wir gerade mal ne Woche hier, schon träumen wir wieder....
Im Herbst geht es nach Botswana. So ein paar Ideen haben wir schon,
einmal waren wir auch schon da, aber gespannt sind wir auf Eure
Lieblingsplätze B) Dabei suchen wir nach Plätzen, wo es sich lohnt
länger zu bleiben, am liebsten mögen wir wildes Campen. Sowas
wie die Tsodilo Hills, am besten etwas abgelegen. Kann uns da jemand
was empfehlen? Ach ja, beim Tiefsand haben wir wg. dem hohen Spritverbrauch leichte Probleme mit der Reichweite, auch haben wir noch keine Bleche:blush:

Liebe Grüße GaiAS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 17:37 #13500
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 22 Mär 2006 17:37
  • Axels Avatar
Hi GaiAs,
im Falle der Bleche CM vermietet welche in WDH, ansonsten leichte Carbonteile (Sportgerät bei LTU) mitnehmen
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 18:46 #13509
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Mär 2006 18:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sind bislang immer ohne ausgekommen.

Sehr schön fand ich es in Savuti. Nachts hatten wir Elefanten am Zelt. Haben direkt die Blätter vom Baum oberhalb von uns gefressen. Waren wir da froh ein top roof tent zu haben. Ganz in Nähe hatten Löwen einen Riss gemacht. Das Brüllen war ganz nah.

Also die Strecke Maum - Moremi - Chobe - Kasane ist gut mit 150 l Sprit zu machen. Also wenn das Auto einen Langstreckentank hat und ihr 2 Ersatzkanister mitnehmt würde ich keine Probleme darin sehen. Wollt ihr länger bleiben dann einfach noch Kanister mitnehmen. Ich muß aber auch dazu sagen, dass wir soviel wie möglich im 2x4 gefahren sind.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 20:06 #13516
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Mär 2006 20:06
  • chrigus Avatar
hallo GaiAs

für mich ist ein absolutes highlight auch die savute gegend. duzende von elefanten mit 23 löwen gleichzeitig am wasserloch, da kommt stimmung auf. nachts gehen die löwen auf elefantenjagd und die elefanten tummeln sich auf dem campingplatz. wenn der rüssel über das fliegennetz des dachzelts streichst und du erst gerade erwacht bist, weil der wagen ein bisschen gewackelt hat ist das ein unglaubliches gefühl! dass er sich danach am nachbarwagen bedient hat, war schon weniger angenehm!

klicken für ein grosses Bild

ein anderes highlight war für mich der mudumu np im ostcaprivi. da waren wir wirklich ganz alleine am kwando mit hypos und elefanten.

klicken für ein grosses Bild

auch die gegend am kwai entlang beim moremi north-gate war sehr schön. wenn ihr vom northgate richtung savute fahrt, trefft ihr auf den kwai. eine wunderbare gegend mit vielen elefanten.

klicken für ein grosses Bild

gruss chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 22/03/2006 20:10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 20:46 #13524
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 22 Mär 2006 17:34
  • christians Avatar
Hallo!

Eigentlich haben wir vor, bei dieser Reise den Savuti nicht zu fahren,
aber es muß ja wirklich beeindruckend sein, auch die Gegend am Kwai
sieht sehr schön aus. Wir haben ja noch Zeit alles zu überdenken....
Kennt Ihr die Route im Uhrzeigersinn um den Okavango? Es gibt da eine
Fähre kurz vor der Grenze nach Namibia...aber da sind wir ja schon
wieder bei den Routen :ohmy:

Also, wenn Ihr noch mehr Tips habt, her damit....

@Axel: danke für den Tipp, diese Leichbauteile werden wir uns auch mal
zulegen, wir stoßen nämlich so langsam an unsere Beladungsgrenze, weniger ist da oft mehr, bis jetzt sind wir ohne diese Dinger ausgekomen.

Viele Grüße GaiAs<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 22/03/2006 20:55
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 21:32 #13531
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Mär 2006 18:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
Meinst du die Strecke von Seronga nach Linyanti? So viel ich weiß ist die - hoffentlich richtig geschrieben - von Hr. Gernot Ecker gefahren worden. Fast alles dort ist privates concessions land fuer die Jagd. Camping wird dort nicht geduldet. Kann mich aber auch täuschen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.