THEMA: Eure beliebtesten Plätze
23 Mär 2006 11:58 #13564
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 23 Mär 2006 11:58
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

1. mein Name war richtig geschrieben.
2. Die Strecke über Seronga bin ich schon mehrfach gefahren. Z.T. ist die tiefsandig, aber eben befahrbar.
3. Gezeltet habe ich überall. Es gab nie Probleme mit den Concessionsinhabern (ich habe aber auch keine getroffen).
4. In den 80-er Jahren hatten wir 1x Besuch vom Militär :-( Abends waren wir plötzlich von Soldaten mit Gewehr im Anschlag umstellt. Das war die Zeit, als man sich um irgendwelche Rechte im Caprivi stritt. Ich glaube, es ging um die Besitzrechte einer kleinen Flussinsel.
5. Wie auch immer: die Tour lohnt sich, egal, ob man direkt zum Linyanti oder über Savuti fährt. Von dort nach Kasane über Nogaatsa!!!! Viel schöner.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2006 15:52 #13596
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 23 Mär 2006 15:52
  • christians Avatar
Hallo!

Danke für Eure Tips! Es ja nun deutlich geworden, wo die schönsten Plätze
liegen, werden wir nochmal in uns gehen, die Umfahrung des Okavangos
ist aber schon gebongt! Vielleicht finden wir ja einen Mitfahrer;)

@dt800: Schade, das die Karte nicht zu vergrößern ist. Wollte dich ja
schon längst besuchen wg.Pinzgauer, vielleicht kannst Du es
mir dann nochmal zeigen.

Gruß Christian @GaiAs

Weitere Lieblingsplätze könnt Ihr aber noch posten , Z.B.Kalahari ,
da gab es dochmal zwei Zoologen......war da mal jemand?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2006 16:51 #13602
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 23 Mär 2006 11:58
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

die beiden Zoologen waren Marc und Delia Owen. Sie haben Grundlagenforschung im Deception Valley gemacht. Die Forschungen ergaben, dass die Kalahari ein unglaublich wichtiges Gebiet ist, dass es unmöglich ist, Buffalo-Fences zu errichten, etc. etc. Kurz, sie haben sich bei der Regierung unbeliebt gemacht und mussten dann das Land verlassen. Sie gingen dann nach Sambia, South Luangwa. Ihr Buch hiess: Cry of the Kalahari (sehr lesenswert!).

Gruss Gernot

PS durch die Kalahari bin ich schon kreuz und quer gefahren. Sehr schön ist die Sunday Pan. Zelten auf dem Hügel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2006 09:26 #13641
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 23 Mär 2006 11:58
  • Gernot Eickers Avatar
@Chrigu

moin,

wie Löwen nahe beim Campsite am Savuti (dort, wo Wasser gepumpt wird) einen ausgewachsenen Elefanten \"erlegen\", das hat das Ehepaar Joubert für NGS fotografiert. Die Fotos sind zwar keine Meisterwerke, aber sie dokumentieren ein einmaliges Verhaten. Und das macht sie wertvoll!!

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2006 09:49 #13643
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 24 Mär 2006 09:49
  • chrigus Avatar
hallo gernot

kann man die bilder irgendwo sehen?
als wir da waren, waren zwei kadaver beim wasserloch. nachts haben wir dann den todeskampf eines elefanten gehört. am nächsten morgen lag der dann auch in einem gebüsch beim wasserloch und die löwen waren richtig blutverschmiert, schmutzig und müde. sie haben sich sehr früh in das gebüsch zurückgezogen.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2006 11:30 #13644
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 24 Mär 2006 11:30
  • Joergs Avatar
Hallo GaiAs!
Ich weiss nicht wann Du das letzte Mal in Tsodillo Hills warst, also auf dem offiziellen Camping platz haben wir uns so unwohl gefuehlt,dass wir nicht mal das Camp erst aufgeschlagen haben sondern sind sofort wieder weggefahren,allerdings ist das schon 2Jahre her, vielleicht ist es heutzutage gemuetlicher. Richtig einsame und schoene Campingplaetze gibts ja heute fast nicht mehr und die, die ich kenne sind,na sagen wirs mal so, nicht Offiziell. Man muss halt findig sein.
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.