THEMA: Eure beliebtesten Plätze
22 Mär 2006 22:06 #13536
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 22 Mär 2006 22:06
  • christians Avatar
Hallo!

Ich meine bei Shakawe mit der Fähre übersetzen, von dort nicht nach
Linyati sondern Richtung Maun. Hab leider keine Karte zur Hand, aber
da muß es einen Weg geben...Fähre liegt bei Mohemba
18° 16,335S
21° 47,624E

Gruß GaiAs<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 22/03/2006 22:32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 22:36 #13538
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 22 Mär 2006 22:36
  • Catbirds Avatar
Hi!
die Frage war nach den beliebtesten Plätzen. Für mich ist und bleibt das Linyandi Camp der Himmel auf Erden. Ein kleines Camp (3 Stellplätze) direkt am Wasser. Die Elefanten laufen auf einem Trampelpfad fast durchs Camp, baden in Reichweite und verscheuchen die Hippos, die Sonne geht unwirklich rotleuchtend über dem Schilf unter. Das Farbenspiel und die Geräusche sind unvergleichlich. Nachts saß eine Hyäne am Lagerfeuer und guckte uns aus großen runden Augen interessiert an, nachdem ich gerade von der Tö kam, wo natürlich meine Taschenlampe ihren Geist aufgegeben hatte :ohmy: Ich habe mich niemals mit der Natur so eins gefühlt. Beim Verlassen dieser Stelle fühlte ich mich wie aus dem Paradies vertrieben. (Welcher Idiot hatte hier Äpfel verteilt?) Ein Platz, den ich unbedingt empfehle - wobei neulich zu lesen war, dass er wieder von Ellies zerstört wurde. But I do not know the latest news.
Wohingegen ich das Savute-Camp nur als Sandloch in Erinnerung hab, aber sicher kommt es darauf an, wo man campt.
senhnsuchtsvolle Grüße von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 22:40 #13539
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 22 Mär 2006 22:06
  • christians Avatar
Hallo Catbird!

Also wie Du das so beschreibst, toll. :) Werden wir zu den Favoriten nehmen.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2006 06:42 #13543
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 23 Mär 2006 06:42
  • Andreas Cierpkas Avatar
@GaiAs

ist fast der gleiche Weg nach Linyanti. Die direkteste Verbindung führt direkt nach Savuti. Mehrere Abstecher in Richtung Moremi Parkgrenzen möglich. Unterwegs sind laut Karte einige Wasserlöcher. Ist sicherlich eine einsame Strecke.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2006 07:53 #13544
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 23 Mär 2006 07:53
  • anddors Avatar
Hallo GaiAs,

meine liebsten Plätze sind wie schon beschrieben die Gegend um Savuti. Ich finde für mich ist das Afrika pur, vor allem der Bereich Savuti-Marsh. Was mir auch sehr gut gefällt ist im Moremi, der Campingplatz Xakanaxa. Es ist unglaublich was sich da manchmal abspielt, wenn man einfach nur im Camp sitzt und beobachtet. Der Bereich ist wohl deshalb so belebt, weil es sehr übersichtlich ist.
Das Kwai-Ufer im Bereich des North-Gates ist auch ein toller Platz für Tier- beobachtungen !

Gruß
anddor
:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2006 11:14 #13560
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 23 Mär 2006 11:14
  • www.dt800.des Avatar
Das mit \"R\" bezeichnete Gebiet ist gesperrt. Durchgefahren bin ich trotzdem schon. Ergreifend schön und tierreich.
Eine ausgeschilderte Umleitung ist vorhanden. Achtung, sehr tiefsandig. Wir blieben auf der Umleitungsstrecke 1x stecken und brauchten die Winde.
Gruss
www.dt800.de
<br><br>Post geändert von: www.dt800.de, am: 23/03/2006 11:29
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.