THEMA: Gefahren beim Campen /Tierangriffe
24 Aug 2015 11:32 #397042
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 24 Aug 2015 11:32
  • carls Avatar
Hallo,

bitte die Katapulte beim Strassenverkäufer (überall in Afrika) kaufen und nicht im Outdoor Fachgeschäft.
Warum?

1.) Damit gibt man ein bisschen Geld direkt an den jeweiligen Hersteller.
2.) Die selbst gebauten sind garantiert preiswerter als die aus dem Laden.
3.) Die Dinger bei Cymot kommen bestimmt aus China!
4.) Ich gehe mal davon aus, dass niemand ein "professionelles" Katapult benötigt, um dem Tier tatsächlich weh zu tun. Mit den selbst gebauten kann man dennoch mit etwas Übung recht genau "schiessen". I.d.R. reicht den meisten Tieren allerdings das Zeigen eines Katapults, damit sie sich ausser Sichtweite begeben.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 24 Aug 2015 11:32 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
01 Sep 2015 18:54 #397921
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 01 Sep 2015 18:54
  • Mellie1s Avatar
Hallo,
Ich bin neu im Forum (Vorstellung siehe unter "Mitglieder") und lese mich gerade durch Eure sehr interessanten Tier Erlebnisse beim Campen.
Das "interessanteste" Erlebnis das wir beim Campen einmal hatten war 2009 in Third Bridge. Die Sonne ging gerade unter und die Campsite fuellte sich. Die meisten Leute waren mit Feuer machen beschaeftigt, als ploetzlich jemand rief "lions in camp". Also sprangen wir zur Sicherheit ins Auto, weil wir nicht wussten wo die Loewen gesichtet wurden. Ich musste allerdings festellen, dass mein Mann nicht da war (hatte ich beim Abendessen vorbereiten gar nicht gemerkt :ohmy: ). Da sahen wir auch schon ein Loewenrudel (ein Herr mit seinen drei Damen) direkt am Toiletten Block vorbei laufen. In genau diesem Moment kam mein unwissender Mann aus dem Toiletten Block heraus, mit Klopapier Rolle in der Hand. Er blieb zum Glueck vor Schreck starr stehen. Die Loewen interessierte es nicht und nach wenigen Sekunden war der Zauber auch schon vorbei. Im nachinein ein tolles Erlebnis die von Loewen so nah zu erleben, aber es haette auf boese enden koennen. Wenn man in Botswana camped muss man wirklich immer mindestens ein Auge offen halten.
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 20:26 #397932
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 01 Sep 2015 20:26
  • chrigus Avatar
Da kommt mir doch gleich der Morgen in Mpayathutlwa in den Sinn. Da war ich auch mit Toilettenpapier bewaffnet :lol:



www.namibia-forum.ch...html?start=18#371057
Letzte Änderung: 01 Sep 2015 20:26 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Fredi1, picco, FelixF., Logi
01 Sep 2015 21:20 #397942
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 01 Sep 2015 18:54
  • Mellie1s Avatar
Loewen scheinen eine gewisse Toiletten Affinitaet zu haben . Das Papier kann dann u.u. auch gleich gelegen kommen, wenn man so ueber sie "stolpert" ;)
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 11:24 #398001
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 02 Sep 2015 11:24
  • Fredi1s Avatar
Hallo Chrigu,

so richtig entspannt siehst du ja nicht aus auf dem Foto!

Gruss

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 11:43 #398007
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 01 Sep 2015 20:26
  • chrigus Avatar
Hallo Fredi

Das täuscht gewaltig. Als das Foto entstand, stand ich bereits eine halbe Stunde da, hatte mich mit den Löwen angefreundet und hatte einfach extreme Freude an der ganzen Situation. Sehr gerne würde ich wieder da stehen und den Löwen zuschauen :)

Ich war übrigens sehr erstaunt wie lange das ganze gedauert hat. Die drei Löwen hatten den Wasserüberlauf sehr schnell leer. Dann haben Sie immer wieder mal in der Dusche (die ja tropft) und ausserhalb das Wasser aufgeleckt. Ab und zu hat sich einer hinter der Toilette etwas hingelegt. Das waren zu Beginn auch die mulmigen Momente, da ich nicht mehr alle drei Löwen gleichzeitig sehen konnte.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Fredi1, Logi