THEMA: Namibia Botswana Reise
17 Okt 2008 16:24 #79952
  • ritchi
  • ritchis Avatar
  • Beiträge: 26
  • ritchi am 17 Okt 2008 16:24
  • ritchis Avatar
Hallo Pascalinah

Danke für den Tipp. Dieser Eintrag ist wirklich gut bestückt mit allerlei Schätzen.:)
Aber jetzt mal was anderes.
Es beschäftigt mich zunehmend die Frage nach den Reservierungen der Camps in Botswana. Ist es im April notwendig im Voraus alles zu buchen oder kann man zu dieser Zeit sein Glück etwas herausfordern und drauflosfahren.
In dem Reiseführer (Know-How) von Christoph Lübbert steht so ungefähr drin das dies möglich ist, da in dieser Zeit nicht viele Touris unterwegs sind. Bloß!? Kann ich darauf vertrauen?
Papier ist ja nun mal geduldig.

Gruß der Ritchi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 16:36 #79956
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 17 Okt 2008 16:36
  • chrigus Avatar
Hallo Ritchi

Die Camps in Botswana sind im Moment stark im Umbruch. Was genau geht und was nicht, findet sich kaum in den Büchern sondern muss sich im neuen Jahr zeigen.

Wir haben zur Sicherheit für April vorgebucht. Sicher sind wir nicht die einzigen die in dieser Zeit in Botswana sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 17 Okt 2008 16:36 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 21:40 #79966
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 17 Okt 2008 21:40
  • sylvia235s Avatar
Wir wollten für Juli vorbuchen und bekamen die Antwort, daß Juni und Juli komplett ausgebucht sind. Wie's im April aussieht weiß ich nicht, ich würde aber vorsichtshalber vorbuchen. Wenn die Camps gerade im Umbruch sind, werde ich vielleicht kurzfristig nochmal nachfragen.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2008 17:49 #80057
  • kio
  • kios Avatar
  • Beiträge: 25
  • kio am 19 Okt 2008 17:49
  • kios Avatar
aber wenn ihr so drauflosfahrt, würde ich auf jeden Fall in dem NP-Büro in Maun nachfragen und reservieren, wir haben dort schon öfter problemlos umgebucht, aber wie gesagt - es ist jeder Jahr anders, in einem Jahr wurde wir ohne Reservierung rigoros abgewiesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2008 18:30 #80061
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 19 Okt 2008 18:30
  • Matou66s Avatar
Das Buchungsdrama für August 2009 haben wir gerade hinter uns! Soll heißen, auch für September wird's schon schwierig.
Letztlich hat uns C. Möhle aus WHK geholfen, dass wir v.a. unsere Üernachtungen \"am Stück\" haben. So können wir eine gute Tour fahren.
Sind nicht immer die Wunschcamps, nur kommen wir auf jeden Fall in die Parks rein. Denn was 2009 tatsächlich an Änderungen passiert, ist ja noch reine Spekulation. So kann man uns jedenfalls nicht abweisen.
Vor Ort werden wir uns dann erkundigen, ob auf unseren Wunschplätzen och Möglichkeitne bestehen bzw. werden wir wieder andere Camper fragen, ob wir uns mit dazustellen dürfen. War dieses Jahr auch immer möglich.
Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 16:58 #80685
  • ritchi
  • ritchis Avatar
  • Beiträge: 26
  • ritchi am 17 Okt 2008 16:24
  • ritchis Avatar
So nun das nächste Problem !

Kann mir jemand eine einigermaßen zuverlässige Telefonnummer oder ´ne Faxnummer verraten. Wo an der anderen Seite (Botswana) auch jemand abnimmt oder auf das Fax antwortet,
damit wir unsere Campreservierungswünsche für den April ´09
angeben können?
Die bisherigen Versuche brachten keinen Erfolg.:angry:

Gruß der Ritchi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.