THEMA: Namibia Botswana Reise
15 Okt 2008 17:53 #79746
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 15 Okt 2008 17:53
  • peter48s Avatar
Hallo Ritschi,

den Namen habe ich leider nicht, sonst hätte ich ihn schon bei der Parkpolizei wegen des Diebstahls wichtigster Grundnahrungsmittel angezeigt.:laugh:
Aber er war grau, groß und hatte so zwei weißliche lange Stangen aus Elfenbein im Gesicht (Piercing?) und eine unheimlich lange Nase.:laugh:
Pass auf wenn du ein Bier öffnest, der Typ kann das riechen und ist schneller da als man trinken kann.:S
Wenn er dir begegnet und sich zur Party einlädt kannst du ihm von mir ausrichten, dass ich immer noch sauer bin (ich hatte zu dem Zeitpunkt fast kein Windhuk Lager mehr)

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2008 20:27 #79758
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 15 Okt 2008 20:27
  • Pascalinahs Avatar
peter48 schrieb:

Da hat mir letztes Jahr so ein blöder Elefant mein gerade frisch geöffnetes Windhuk Lager leer getrunken
Eingeladen hatte ich ihn auch nicht!!
Ne ne da sind mir zu viele Rabauken unterwegs!!

Viele Grüße
peter[/quote]


Hallo Peter,
also.. ich bitte Dich! Hast du noch nie etwas von Gastgeschenken gehört?:lol:
Und dann gibt es noch 2 Möglichkeiten: entweder war es der allseits bekannte \"Alkifant\" der sich bei Dir eingeladen hat, oder Eli wollte Deine Gesundheit schützen :silly: :silly:
Übrigens: Deine Butternut wurde zwar riesig groß, verwehrte mir aber in den Genuss der Früchte zu kommen...:(
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 19:11 #79849
  • kio
  • kios Avatar
  • Beiträge: 25
  • kio am 16 Okt 2008 19:11
  • kios Avatar
wenn es dunkel ist, kannst du im Moremi und Savuti auf keinen Fall mehr die öffentliche Toilette aufsuchen, ich gehe so gut wie nicht mehr aus dem Zelt, zumindest nicht die Leiter runter....zum Glück verhält sich meine Verdauung fast immer total nationalpark-tauglich -).
Das Dachzelt ist sicher, auch wenn Elefanten daran vorbeigehen (in Savuti zum Beispiel) oder Löwen im Camp sind.

In Maun solltet Ihr etwas die Augen offen halten, aber insgesamt ist Botswana sehr sicher.

Im Savuti hat ein Elefant mal nachts einen riesigen Kanister Wasser von uns ca. 50 Meter in den Busch geschleppt, aber nicht öffnen können.

Ziwschen Moremi und Savuti sind wir auch schon einmal im Matsch hängengeblieben, aber alle (sowohl Touristen als auch Einheimische) sind sehr hilfbereit und wir haben auch schon anderen geholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 20:10 #79852
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 16 Okt 2008 20:10
  • sylvia235s Avatar
ritchi schrieb:
Meine Göttergattin hat schon so ihre Bedenken wegen der Sicherheit im Zelt und so (z.B was mach ich wenn ich des Nachts mal wohin muß???. Das kostet mich mächtig Überzeugungsarbeit.

Der Ritchi

Hallo Ritchi,

sag Deiner Gattin einen schönen Gruß von mir! Ich bin auch eine Frau und hab die gleichen Ängste und mein Mann meinte nur, dann mußt du das eben rausschwitzen. Dann hat mir hier jemand empfohlen hier im Forum mal nach \"Pisspott\" zu suchen - das war meine Rettung und sehr amüsant!
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 20:26 #79855
  • ritchi
  • ritchis Avatar
  • Beiträge: 26
  • ritchi am 16 Okt 2008 20:26
  • ritchis Avatar
Hallo Sylvia

Ich find hier nix zum Thema \"Pisspott\".

Gruß der Ritchi:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 20:59 #79858
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Okt 2008 20:59
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

also ich bin auch keine Heldin, aber auf einen \"Pisspott\" - sprich Nachttopf - käme ich im Traume nicht!!! Was macht ihr denn in der restlichen Nacht mit dem Ding ? und morgens ? kippt er ihn dann von oben aus? wie im Mittelalter, als die Menschen so ein Ding aus dem Schlafzimmerfenster auf die Straße entleerten?

Nein danke, da klettere ich doch lieber die Leiter ´runter, nachdem ich von oben die Lage gepeilt habe und pinkle an den Wagenreifen!!!! ;)

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.