THEMA: Selbstüberschätzung?
13 Mai 2008 09:36 #67615
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Mai 2008 09:36
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich will ja auch nicht streiten :kiss: !

Khama nach Sudnay Pan sind ca. 450 km und das ist schon einigen weniger.

Es gibt ein Xaka Village ca. 60 km von Xade entfernt. Das ist aber - so viel ich weiss - nur eine kleine San Siedlung und kein Campingplatz.

Hier sind einmal ein paar Koordinaten

Xade Camp (S22.34205 E23.10371)
Xaka (S22.28197 E23.59243) liegt am OKWQ RIVER
Bape Campsites (S22.68039 E24.16801)
Molapo Campsite (S21.95530 E23.93696)

Gernot Eicker ist die Strecke erst gefahren. Vielleicht zapft ihr ihn ja einmal wegen Infos an?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 09:52 #67616
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 13 Mai 2008 09:52
  • Southerndreamss Avatar
Hi,
ich will ja auch nicht streiten.....
Habe auch gemerkt, dass dies der falsche Ort fürs Thema ist.
XaXa ist wirklich ein Camp im CKGR, der Platz ist bezahlt und vom
dwnp schriftlich bestätigt !

Viele Grüße,

Southerndreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 10:42 #67620
  • Astrid
  • Astrids Avatar
  • unterwegs zu sein bedarf es wenig
  • Beiträge: 16
  • Astrid am 13 Mai 2008 10:42
  • Astrids Avatar
Hallo Botswana - Freunde!
ihr habt ja schon einige Antworten gekriegt betreffend eures Vorhabens. Schaut mal auf meine Homapage rein: www.inkosana.ch. für den Herbst wird es mit den Campingplätzen wirklich eng. ich kann euch eventuell alternativen Angeben. Ich könnte euch einen Camper 4x4 ausgerüstet ab bis JNB anbieten. Achtung die Preise auf der Homepage sind neu tiefer, doublecab ca 180.-- CHF. Seid ihr schon mal 4x4 gefahren? lieber Gruss Astrid
ps, das Bild im Anhang ist im Norden von Namibia.
Grüsse
Sunbird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 13:42 #67629
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 13 Mai 2008 09:52
  • Southerndreamss Avatar
Hi, vielen Dank aber wir haben bereits über Freunde in C.T. einen nagelneuen Mitsubishi 4x4 mit allem Drum und Dran für EUR 60,- / Tag gemietet ( ca. 97,- SFR ).
Die Firma kann ich also guten Herzens empfehlen: Buschtrackers aus Joburg. Homepage : www.bushtrackers.co.za/fourbyfour.asp

Ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten, Campingplätze zu finden, habe am 1.5. angefangen und bin jetzt durch, habe alles bestätigt außer dem Krüger, die schaffen wohl nicht am Feiertag !
Ich habe + - 25 Reservierungen mit 50 Übernachtungen und ca. 12.000 km Fahrstrecke.
Davon ist nur 1 Nacht im Hotel und 3 von 4 Tagen im Krüger in so ner 2er Hütte.
Im Schnitt ( bis auf ganz wenige Ausnahmen wie oben erwähnt beim Khama Rhino,
da sinds 5 - 600 km, aber wer will schon in Lethlakeng übernachten ???!)
pro Tag nicht mehr als 220 km.

Ich kann das auch nicht bestätigen, dass es bei den Campingplätzen im Herbst eng wird....
Leider waren aber einige Sachen zu wegen Renovierung wie z.B. die Campsite in Ai-Ais.

Ja, 4x4 sind wir auch schon gefahren, ich bin schon oft alles mögliche vom Tracktor bis zum 7,5 Tonner und BMW mit Wohnwagen, Wohnmobil usw. gefahren, mein Freund har außerdem den LKW-Führerschein und ist früher auch viel beruflich gefahren. Ich bin auch in der Lage eigenständig mal ein Rad zu wechslen oder mal ein Auto aus dem Sand auszugraben, alles schon gehabt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 13:50 #67633
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 13 Mai 2008 09:52
  • Southerndreamss Avatar
Son Mist habe schon wieder zu früh abgeschickt, derzeit entseht grad unsre 5. Homepage
www.southerndreams.de, wer möchte kann sich da zum Newsletter eintragen. A Propos Newsletter,
Abendsonne Afrika schrieb grad :

In diesem Jahr hat es den Anschein als ob das Wasser des Okavango Deltas sogar die Makgadikgadi Salzpfannen ergrünen könnte. Durch die starken Regenfälle wird das Fallen des Wasserpegels enorm gebremst. Die nachkommende Flut aus Angola wird den Pegel im Okavango Delta enorm steigen lassen und hoffentlich bis in die Salzpfannen reichen. Nachdem letztes Jahr die Flut schon bis ca. 20 Kilometer vor das Meno a Kwena Camp reichte, was seit 1993 nicht mehr vorkam, wird dies dieses Jahr erwartet. Abendsonne Afrika wird sich im Mai ein Bild vor Ort machen und in der nächsten Ausgabe darüber berichten.

Oseran Wildlife Sanctuary

Nachdem es sehr lange trocken und sehr heiß war, fiel ab Ende März endlich der erhoffte Regen. Nun wirkt das satte Grün in dem Wildgebiet wie ein wohl gezogener Rasen in englischen Vorgärten. Davon profitieren besonders die Tiere, die es nun in großen Zahlen her zieht. Freuen können sich die Besucher, die schon jetzt junge Gnus beobachten können und nicht erst darauf warten müssen, dass diese erst als Teenager ankommen. Zudem ist es schön die Nashorn Mutter Kisirani mit Ihrem 6 Monate alten Jungen Izzy durch die Ebenen ziehen zu sehen. Mit etwas Glück können auch die wohl genährten Leoparden Jungen beobachtet werden. Ein richtiges Tierparadies in Zeiten des Nahrungsüberschuss.

Zu bekommen sit der Newsletter bei abendsonneafrika.de/

So viele Grüße nun,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2008 14:37 #67637
  • Astrid
  • Astrids Avatar
  • unterwegs zu sein bedarf es wenig
  • Beiträge: 16
  • Astrid am 13 Mai 2008 10:42
  • Astrids Avatar
hi
dann sieht es ja gut aus mit eurer Reise. Wünsche euch tolle erlebnisse.
liebe Grüsse
Astrid
Grüsse
Sunbird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.