THEMA: Neu in Botswana - bin völlig orientierungslos :-(
31 Jan 2008 02:06 #59279
  • holgerbgl
  • holgerbgls Avatar
  • Beiträge: 5
  • holgerbgl am 31 Jan 2008 02:06
  • holgerbgls Avatar
Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier - und ganz neu in Botswana.

Leider musste ich heute erfahren, dass unsere über Ostern geplante Keniareise nun definitiv abgesagt ist. Meine Agentur hat mir nun Botswana empfohlen. Ich solle mich mal schlau machen, ob das was für uns sei. Nun stehe ich vor dem Dilemma: wir haben zwar schon etliche Male Kenia und Tansania bereist, aber Botswana ist totales Neuland.

Nun wünsche ich mir Tipps, wo ich beginnen kann, mich zu informieren. Und gerne hätte ich auch wertvolle Vorschläge & Empfehlungen:

Wer sind wir: Meine Freundin und ich (36/37), unsere Mums (beide 70)

Was wollen wir: Tiere, Landschaften, tolle Lodges, Tiere, Tiere, viel Zeit für Beobachtungen :-)

Art der Reise: geführte Tour, 4 (max 6) Personen, Vollpension

Dauer: 14-16 Tage Tour


erste Fragen:

Ist es überhaupt noch möglich, für 20 Tage inkl. Ostern was zu bekommen?
Passt die Reisezeit?
Ist Botswana vergleichbar mit Kenia, was die Tierwelt angeht?

Ich weiß, es sind Anfängerfragen, aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. Und die Reise waren Geschenke für unsere Mums, und nun müssen wir was zaubern!

Herzlichen Dank für jedermanns Hilfe!!!

Holger & Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2008 02:32 #59282
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 31 Jan 2008 02:32
  • Filminfos Avatar
Hallo Silke & Holger,

herzlich willkommen im Forum.