THEMA: Neu in Botswana - bin völlig orientierungslos :-(
31 Jan 2008 19:38 #59336
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 31 Jan 2008 19:38
  • Bazis Avatar
Parnassia schrieb:
Hallo Holger und Silke,
angesichts der Vorgaben würde ich Euch zu Namibia raten.
Da gibt es Lodges mit Vollpension, herrliche Tierwelten und Landschaften und der Preis kann auch stimmen.

Überlegt Euch doch mal das!

Eine gute Adresse für Namibia:

www.bwana.de/

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2008 23:58 #59376
  • holgerbgl
  • holgerbgls Avatar
  • Beiträge: 5
  • holgerbgl am 31 Jan 2008 23:58
  • holgerbgls Avatar
Hallo an alle!

Schön, so viele Resonanzen zu bekommen! :-)

Inzwischen sind wir ganz heiß auf Botswana, allerdings kann ich mir vorstellen, dass genau diese Hitze unseren Mums sehr zu schaffen machen könnte.

Wir überlegen, auf Pfingsten zu verschieben, ist es dann nicht mehr so heiß?

Folgendes Angebot finden wir ganz interessant. Kann jemand was dazu sagen?
Preis/Leistung? Welche Autos können wir erwarten? Wie sind die Unterkünfte? Gesamteindruck?

http://www.leyer.net/leyergast/angebot.pdf

Würde mich freuen, wenn jemand etwas darüber weiß :-)

Herzlichen Dank!

Die (Fast-)Ratlosen

Holger & Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2008 08:49 #59387
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 01 Feb 2008 08:49
  • oribis Avatar
Also Ihr wolltet sie mit an den Äquator nehmen, dorthin wo es durch hohe Luftfeuchte und gleicher Tag- und Nachttemperatur für Europäer noch viel schwerer zu verkraften geht. Dann braucht Ihr Euch wegen Botswana keine Sorgen machen. Das Klima und die Luft sind (sehr) trocken und die 25-35°C gut für Europäer zu vertragen. Nachts kühlt es im Mai auch durchaus mal bis auf den Gefrierpunkt (meist aber zwischen 5-10°C) ab, was das Schlafen sehr angenehm macht.

Männertag/ Pfingsten sind wir dieses Jahr auch dort. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2008 09:22 #59390
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 01 Feb 2008 09:22
  • Pillendrehers Avatar
[

Inzwischen sind wir ganz heiß auf Botswana, allerdings kann ich mir vorstellen, dass genau diese Hitze unseren Mums sehr zu schaffen machen könnte.

Wir überlegen, auf Pfingsten zu verschieben, ist es dann nicht mehr so heiß?



War März 07 in Botswana. Es war wirklich immer zwischen 30 und 40°C, aber trotzdem gut auszuhalten da trockenes Klima. Kann mich nur an einen Tag erinnern - in Savuti - wo es unangenehm war. Da hatte ich allerdings Montezumas Rache:)

War noch nicht in Ostafrika, aber da ist das Klima wg Feuchtigkeit wahrscheinlich stressiger?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2008 09:45 #59392
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 01 Feb 2008 09:45
  • Big_Svens Avatar
Hallo Silke & Holger!

Von den Temperaturen wird es im Mai mit Sicherheit schon etwas kühler werden, da es näher an den Winter geht. Aber auch im März/April sollte es eigentlich gehen, da die Luftfeuchtigkeit viel niedriger ist!
Euer Angebot sieht ganz interesant aus, kenne den Verantstalter aber nicht. Aber es ist ja eigentlich das, was Ihr gesucht habt: eine geführte Tour, die einige der Highlights in Botswana besucht, mit der Chance viele Tiere zu sehen und eine tolle Natur zu erleben.
Ich würde aber mal bei dem Reiseverantstalter nachfragen, ob es eine Altersbeschränkung gibt. Ein Arbeitskollege von mir, den ich mit meinen Erzählungen von unseren selbst organisierten Reisen ganz heiß auf Botswana gemacht habe, wollte auch eine geführte Tour machen. Dabei waren allerdings die Unterkünft nicht wie bei Euch, sondern es war zelten angesagt. Dieser Verantstalter hatte eine Alterbeschränkung bei 60 Jahren festgesetzt. Nun muss er sich mit dem sparen beeilen :angry: !

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2008 12:42 #59405
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 01 Feb 2008 12:42
  • kobra2s Avatar
Hallo Silke, hallo Holger,

haben jetzt auch nach langem hin und her uns exakt für diese Tour von Chameleon entschieden..
Sind ab Ende April in Botswana und verlängern diese Tour an den Vic Falls in Livingstone.
Denke mal das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier und es sind reine Lodge-Übernachtungen (kann meine bessere Hälfte einfach nicht zum Zelten bringen:( ..).
Viel Spaß noch beim PlanenB)

Gruß
Uli

PS: Vielleicht trifft man sich unterwegs
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.