THEMA: Neu in Botswana - bin völlig orientierungslos :-(
01 Feb 2008 13:44 #59408
  • holgerbgl
  • holgerbgls Avatar
  • Beiträge: 5
  • holgerbgl am 01 Feb 2008 13:44
  • holgerbgls Avatar
Also das mit der Hitze ist jetzt okay - unsere Mums sind ja fit und können auch was ab. Und wenn es abends kühler ist, dann können sie ja prima schlafen. Nur die hohe Luftfeuchtigkeit wäre halt ein Problem gewesen.

Was mich an der Tour http://www.leyer.net/leyergast/angebot.pdf iritiert sind 2 Dinge:

\"Klimatisierter landestypischer Safaribus/Reiseminibus für
sämtliche Fahrten (Gruppengröße: 6 bis 12 Personen)\"
-> bedeutet Bus BUS? wir wollen schon was sehen können und nicht mit 12 anderen im Bus sitzen. Wir sind echt kontaktfreudig und möchte auch andere Reisende kennen lernen. Wenn es aber dazu führt, dass es ein ständiger Kampf um den besten Platz in der Dachlucke wird, dann werden wir keine Freude haben :-(

\"Übernachtungen im DZ/Bad in ausgesuchten Lodges und
Hotels landestypischer, guter Mittelklasse\"
-> Was bedeutet das? Ich dachte, bei 4000€ für 14 Tage bekommt man schon ein Hauch Luxus? ich weiß, Botswana ist teuer. Aber \"landestypisch gute Mittelklasse\" war für mich bis jetzt immer ein Synonym für \"so ist das halt hier - landestypisch\"

Und wenn jetzt der Bus ein Bus, und dann noch ein voller ist, und abend die Logdes eher Gäastehäuser sind, dann wird's eher ein Reinfall :-(

Dabei liest sich die Tour so schön :-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2008 13:47 #59409
  • anja20
  • anja20s Avatar
  • Beiträge: 15
  • anja20 am 01 Feb 2008 13:47
  • anja20s Avatar
Hallo Silke;
ich war selber noch nicht im südlichen Afrika, werde aber im SOmmer gehen und habe mich auch über geführte Touren informiert.
Deine Tour enthält viele \"Attraktionen\", ist aber vom Preis her ziemlich teuer.
(Im Vergleich zu meiner: Flug+ Tour 24 Tage macht 4500 Sfr, das wären etwa 2700 Euro).
Allerdings bin ich nicht nur in Botswana!

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, werde aber weiter fleissig mitlesen (und lernen :) )

Grüsse Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2008 14:00 #59410
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 01 Feb 2008 14:00
  • Bazis Avatar
holgerbgl schrieb:
Also das mit der Hitze ist jetzt okay - unsere Mums sind ja fit und können auch was ab. Und wenn es abends kühler ist, dann können sie ja prima schlafen. Nur die hohe Luftfeuchtigkeit wäre halt ein Problem gewesen.

Was mich an der Tour http://www.leyer.net/leyergast/angebot.pdf iritiert sind 2 Dinge:

\"Klimatisierter landestypischer Safaribus/Reiseminibus für
sämtliche Fahrten (Gruppengröße: 6 bis 12 Personen)\"
-> bedeutet Bus BUS? wir wollen schon was sehen können und nicht mit 12 anderen im Bus sitzen. Wir sind echt kontaktfreudig und möchte auch andere Reisende kennen lernen. Wenn es aber dazu führt, dass es ein ständiger Kampf um den besten Platz in der Dachlucke wird, dann werden wir keine Freude haben :-(

\"Übernachtungen im DZ/Bad in ausgesuchten Lodges und
Hotels landestypischer, guter Mittelklasse\"
-> Was bedeutet das? Ich dachte, bei 4000€ für 14 Tage bekommt man schon ein Hauch Luxus? ......Tour so schön :-))

Hallo
An Deiner Stelle würde ich solche konkreten Fragen mit dem Veranstalter klären. Wenn Du nicht zufällig jemanden findest der die gleiche Reise gemacht hat, wirst Du (so denke ich) keine definitive Auskunft bekommen können.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2008 14:04 #59411
  • holgerbgl
  • holgerbgls Avatar
  • Beiträge: 5
  • holgerbgl am 01 Feb 2008 13:44
  • holgerbgls Avatar
Hi Gisela!

Ich befürchte aber auch vom Veranstalter keine defintive Aussage zu bekommen :-(

Ich warte jedefalls gerade auf einen Rückruf von unserer Agentur....

Holger (&Silke, aber die liegt im Bett und schaut IceAge (wie passend)- so sind die Frauen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2008 14:37 #59415
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 01 Feb 2008 14:00
  • Bazis Avatar
holgerbgl schrieb:
Hi Gisela!

Ich befürchte aber auch vom Veranstalter keine defintive Aussage zu bekommen :-(

....)

Und nochmals ich.
Ehrlich, wenn ich diesen Eindruck von einem Veranstalter hätte, würde ich ihn wechseln. Sicher ist das nicht so leicht wenn ausgerechnet er meine Traumroute anbietet.
Aber ich bin der Meinung, dass jeder zuverlässige Veranstalter Dir konkrete Auskunft gibt. Ich würde die Namen der Lodges verlangen (wird ev. dann auch heissen oder \"gleichwertige\") und den Typ des Autos. So kann man schon einen kleinen Eindruck bekommen. Dass jeder Deiner Gruppe einen Fensterplatz bekommt kannst Du wahrscheinlich vergessen, es sei denn es reist nur das Minumum an Teilnehmern mit. Aber so ist das halt leider wenn man in einer Gruppe fährt.
Die einzige Alternative dazu sehe ich so: selbst organisieren oder seine Vorstellungen und Wünsche mitteilen und organisieren lassen.
Ich persönlich kann Die diese Adresse

www.bwana.de/

wärmstens und mit gutem Gewissen empfehlen.
Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und Freude bei Deiner Reise.
Gisela

:woohoo: bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Veranstalter, noch habe ich sonst irgendwelche Vergünstigungen. Bin nur zufrieden.:woohoo:
Letzte Änderung: 01 Feb 2008 14:40 von Bazi. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2008 16:02 #59421
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 01 Feb 2008 16:02
  • pangolins Avatar
Hallo Holger

Wir sind Selbstfahrer in Botswana und können zu den geführten Reisen in Botswana keine Angaben machen

Aber ich hätte da eine erstklassige Adresse für Tanzania. Wir haben mit dieser Firma (Familienunternehmen) zwei Reisen unternommen. Das erste Mal mit zwei Fahrzeugen und 6 Personen. Die zweite Reise nur wir - mein Mann und ich - mit eigenem Fahrzeug und Fahrer/Guide. Die Guides sind sehr gut ausgebildet.

Flycatcher hat ihre eigenen mobilen Camps. Bei dieser Firma stimmt einfach alles.

Diese Firma (klein aber fein)ist seit vielen Jahren nur in Tanzania tätig und hat ihre eigene Niederlassung in Arusha.

Gruss Sonja

www.flycatcher.ch/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.