THEMA: Moremi, Chobe, Caprivi, Panhandle - Sep. 2019
05 Feb 2018 11:20 #508875
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 05 Feb 2018 11:20
  • lilytrotters Avatar
MichaelAC schrieb:
Urig und rustikal ist wunderbar ... wenn es schön ist. Ich stöbere mal nach den Community Campsites in Khwai.

urig und rustikal...? :laugh:

Nicht dass du falsche Vorstellungen kriegst, von dem was Elsa schreibt: Da ist nix. Keinerlei Facilities.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 11:21 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MichaelAC
05 Feb 2018 12:55 #508891
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 05 Feb 2018 12:55
  • KarstenBs Avatar
Hallo Michael,

im Ggs. zu dem, was ich hier gelesen habe, würde ich zu Mavunje raten. Es gibt dort nur wenige, isolierte CS - ihr seid dort vollkommen für Euch. Gleichzeitig werdet Ihr aber so gepampert, wie ich es sonst nur von Lodges kenne: Euer dreckiges Geschirr vom vergangenen Abend wird abgewaschen, aber so leise, dass man nichts davon mitbekommt. Und das Feuerholz wird perfekt aufgeschichtet, dass man nur noch ein Streichholz dranhalten muss. Und Dan bietet auch sehr empfehlenswerte Halbtagesbootstouren an (wenn er nicht gerade mit anderen Gäste auf Meertagestour ist.)
LG aus dem leicht bewölkten HH,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC
05 Feb 2018 13:46 #508910
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 05 Feb 2018 13:46
  • MichaelACs Avatar
lilytrotter schrieb:
MichaelAC schrieb:
Urig und rustikal ist wunderbar ... wenn es schön ist. Ich stöbere mal nach den Community Campsites in Khwai.

urig und rustikal...? :laugh:

Nicht dass du falsche Vorstellungen kriegst, von dem was Elsa schreibt: Da ist nix. Keinerlei Facilities.

... und ca. 50 km westlich von Khwai, wenn ich die Karte richtig verstehe. Also eher ungünstig, wenn man von Xakanaxa kommt und am nächsten Tag nach Savuti weiter fährt.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
05 Feb 2018 13:51 #508912
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 05 Feb 2018 13:46
  • MichaelACs Avatar
KarstenB schrieb:
... würde ich zu Mavunje raten.

Hi Karsten,
ja, ja ... macht es uns nur immer schön schwer, sich zu entscheiden B)
Also vom Charakter her sehr unterschiedlich, Mavunje und Nambwa. Vielleicht doch jeweils 1 Tag?
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2018 14:13 #508915
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 05 Feb 2018 14:13
  • Elsas Avatar
Hi Michael,

wie Lilytrotter schon schrieb, da gibt es wirklich nichts ausser grosse Schattenbaueme. Aber es ist ein tolles Game-Drive-Gebiet! Elis, Hippos, Voegel, Crocs sind fast garantiert.
Wenn Du ueber das Mababe-Gate dann nach Savuti faehrst, liegt es doch doch fast auf dem Weg. Von dort nach Savuti sind es max. 4 Std. und in den Mittagsstunden in Savuti anzukommen ist echt kein Genuss. Es wird bruellend heiss sein, vor allem auf dem schwarzen Sand der Campsites. Ihr koennt euch also Zeit lassen.

An erster Stelle wuerde ich allerdings versuchen einen Platz in North Gate zu bekommen. Die Game-Drive-Strecke am Khwai entlang ist wirklich wunderschoen.
Und wenn ihr dann von Khwai frueh losfahrt Richtung Savuti , koennt ihr sogar noch einen Schlenker nach Magotho einplanen, als Game-Drive. Es ist eine noch recht "wilde" Ecke und Elefantenland!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC
05 Feb 2018 15:03 #508918
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 05 Feb 2018 13:46
  • MichaelACs Avatar
An erster Stelle wuerde ich allerdings versuchen einen Platz in North Gate zu bekommen. Die Game-Drive-Strecke am Khwai entlang ist wirklich wunderschoen.
Und wenn ihr dann von Khwai frueh losfahrt Richtung Savuti , koennt ihr sogar noch einen Schlenker nach Magotho einplanen, als Game-Drive. Es ist eine noch recht "wilde" Ecke und Elefantenland!

Gute Idee :)
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.