THEMA: Moremi, Chobe, Caprivi, Panhandle - Sep. 2019
05 Feb 2018 15:08 #508921
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 05 Feb 2018 15:08
  • Champagners Avatar
Elsa schrieb:
An erster Stelle wuerde ich allerdings versuchen einen Platz in North Gate zu bekommen. Die Game-Drive-Strecke am Khwai entlang ist wirklich wunderschoen.
Und wenn ihr dann von Khwai frueh losfahrt Richtung Savuti , koennt ihr sogar noch einen Schlenker nach Magotho einplanen, als Game-Drive.
Elsa

Hallo Elsa, hallo Michael,

das kann ich so nicht stehen lassen: nur Selfdriver, die entweder in einer Lodge oder in einem Camp in der Khwai Concession übernachten, haben auch die Erlaubnis, in der Concession herumzufahren (und natürlich die ganzen Fahrzeuge der Lodges). Leider wird dies viel zu wenig kontrolliert :(

Gruß Bele
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 15:29 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC, Applegreen, Elsa
05 Feb 2018 16:31 #508931
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 05 Feb 2018 16:31
  • Elsas Avatar
Hi Bele,
:whistle: danke fuer die Info, das wussten wir nicht.
Dabei hat uns die Lady im Office am Gate von North Gate noch selbst den Vorschlag gemacht, dass wir auf dem Weg nach Dizhana zum Game-Drive dort entlang fahren koennten. Haette sie auch mal was sagen koennen... aber wahrscheinlich wissen sie es selber nicht so genau... :whistle:

Oder vielleicht hat sie deshalb auch nichts gesagt, weil wir ja eine Buchung fuer Dizhana hatten? Ich glaube das hatte ich erwaehnt. Wenn das so ist, muesste man also bei keiner vorhandenen Buchung ein Permit dafuer beantragen, richtig? Und wo?

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2018 18:35 #508938
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 05 Feb 2018 15:08
  • Champagners Avatar
Elsa schrieb:
Hi Bele,
:whistle: danke fuer die Info, das wussten wir nicht.
Dabei hat uns die Lady im Office am Gate von North Gate noch selbst den Vorschlag gemacht, dass wir auf dem Weg nach Dizhana zum Game-Drive dort entlang fahren koennten. Haette sie auch mal was sagen koennen... aber wahrscheinlich wissen sie es selber nicht so genau... :whistle:

Oder vielleicht hat sie deshalb auch nichts gesagt, weil wir ja eine Buchung fuer Dizhana hatten? Ich glaube das hatte ich erwaehnt. Wenn das so ist, muesste man also bei keiner vorhandenen Buchung ein Permit dafuer beantragen, richtig? Und wo?

LG,
Elsa

Hi Elsa, so wirds wohl gewesen sein. Meines Wissens gibt es in Maun und in Khwai Village ein Office des Khwai Developement Trusts, aber nagel mich nicht fest. Wenn es wichtig wäre, könnte ich meinen Bekannten vor Ort fragen. Auf der anderen Seite will ich gar nicht so viel Werbung für Khwai machen :whistle: :unsure: Ist ziemlich langweilig dort, schlechte Straßen, miese Campsites, besser vermeiden die Ecke ;) .

LG Bele
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 18:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen, Elsa
05 Feb 2018 19:03 #508942
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 05 Feb 2018 19:03
  • Applegreens Avatar
Champagner schrieb:
Auf der anderen Seite will ich gar nicht so viel Werbung für Khwai machen :whistle: :unsure: Ist ziemlich langweilig dort, schlechte Straßen, miese Campsites, besser vermeiden die Ecke ;) .

LG Bele

Liebe Bele,

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht :whistle:

Da gibt es wirklich so gar nix und davon aber ganz viel :whistle:

Grüssle
Sabine
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 19:04 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2018 19:35 #508950
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 05 Feb 2018 16:31
  • Elsas Avatar
Ja, wirklich , total aetzend dort! Und dann noch diese viele Malaria dort... :sick: Das kann man echt keinem zumuten, wir fahren da auch nicht mehr hin... :whistle:

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2018 22:43 #508981
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 05 Feb 2018 22:43
  • MichaelACs Avatar
Hi Bele, Elsa und Sabine,
jetzt habe ihr mich komplett durcheinander gebracht, was nun "Khwai" ist, was ""Community" ist, was "Conservancy" ist ...
... und wer wovon was hält und wer was mit (welchem) Smiley gemeint hat. ... Kopfkratz ...

Also ich dachte bisher, dass
--> man vom North Gate Campsite (die noch in Moremi ist, zwar direkt südlich von Khwai, aber nicht in Khwai) schöne Game Drive am Khwai River entlang machen kann,
--> direkt nördlich davon erst das Gate kommt und und dann eine Siedlung - die ich für Khwai Community halte (richtig oder falsch)
--> und weiter östlich ist die Khwai Conservancy mit Moghote und Dizhana (in die man nur reinfahren darf, wenn man da gebucht hat)

Und von dem, was ich bisher gelesen habe, soll sowohl der Khwai River Game Drive als auch eine Game Drive Richtung Moghote schön sein.

Bitte klärt mich auf ... :huh:
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.