THEMA: zur Meinungsfreiheit in Foren
08 Mai 2007 19:05 #36805
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 08 Mai 2007 19:05
  • fototours Avatar
Kanzler schrieb:

Zum Beitrag Jürgen Heinrichs:
Der Herr stellt uns hier unter den Generalverdacht, ausgesprochene Schweinehunde zu sein. Und aus seiner Äußerung drängt sich mir der Vergleich mit den Hunden auf, die beißen oder bellen oder so ähnlich, wenn sie getroffen werden. Ich habe bei der Firma noch nicht gemietet, würde es aber nach dem, was ich hier und andererorts darüber gelesen habe, bevor alle Eintragungen zu dem Unternehmen gestrichen wurden, auch nicht tun. Hätte ich nach der Lektüre noch Zweifel an dieser Entscheidung gehabt, nach dem Beitrag von Herrn Heinrich hätten die sich erledigt.

Viele Grüße, Kanzler[/quote]

Ich sehe es nicht ganz so eng, dass wir da alle einem Generalverdacht unterliegen.
Es ist halt der Versuch, sich zu rechtfertigen.
Ob es gelingt, entscheidet jeder Leser für sich selbst.
Mir hat dieser Beitrag meine Entscheidung nur als richtig bestätigt.

Eine Frage drängt sich allerdings auf:
Muss es denn heissen \"die Firma, die nicht mehr genannt werden darf\"
oder muss es korrekterweise heissen
\"die Firma, die Meinungsäusserungen durch Androhung von Konsequenzen zu unterdrücken versucht?\"

Man stelle ich mal vor, was im Internet los wäre, wenn jeder Dienstleister weltweit nur noch positive Äusserungen zu sich akzeptieren würde.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 19:13 #36807
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 08 Mai 2007 19:13
  • Nauklufts Avatar
Hallo nochmals,

so hatte es im \"alten\" Namibia Forum auch angefangen... FoMis was soll das alles, jeder kann seine EIGENE Meinung kund tun, es ist ja seine!

Wenn ich auf einen Forumswink hin in einem Restaurant essen gehe und bin da gänzlich anderer Meinung über Service oder das Essen als derjenige der mir die Empfehlung gab, ich das später auch im Forum weitergebe zu welcher Meinung ich dabei kam, ist das KEINE Rufschädigung... das ist meine Meinung!

Noch gilt die Meinungsfreiheit und da dieses Forum eine private lockere Gemeinschaft von Urlaubern ist kann ich auch meine pers. Meinung äussern. Hier werden persönliche Meinungen weitergegeben, was der andere daraus macht ist jedem seine Sache.

So genug der eigenen Meinung... B)

Sind wir hier in D so Unternehmerhörig, stecken sogleich den Kopf in den Sand wenn der mit Abmahnung droht seinen Namen nicht zu nennen...

wiederum die besten Grüsse, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 19:17 #36809
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 08 Mai 2007 19:17
  • Yoshikawas Avatar
Moin zusammen,

ich habe mir mehrmals die zweite Äußerung des Herrn Heinrich zu Gemüte geführt, und sie erscheint mir auch nach mehrmaligem Lesen ziemlich wirr!
Also lasst uns zur Tagesordnung übergehen!

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 19:21 #36810
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 08 Mai 2007 19:13
  • Nauklufts Avatar
Ja Michael bin sowas von Deiner \"Meinung\" :P

Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 19:29 #36813
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 08 Mai 2007 19:29
  • Axels Avatar
Die Situation ist nach dem neuesten Urteil aus Hamburg, das noch nicht rechtskräftig ist, für Forenbetreiber in Deutschland sehr unsicher. Wir werden uns mit dem Thema auseinandersetzen (müssen), um eventuelle Nachteile vermeiden zu können.
Da laut Aussagen div. Rechtsgelehrter das Urteil nicht haltbar sein \"könnte\", können wir die Zeit ja abwarten: Wie eventuelle Meinungsäußerungen zu präsentieren sind, wurde ja bereits dargelegt. Was mich eigentlich freut, ist die Tatsache, dass unser Forum anscheinend so stark meinungsbildend ist, dass es beobachtet werden muss. Ich kenne einige andere Foren für/aus dem afrikanischen Süden, da geht es ganz anders ab, da sind persönliche Angriffe sehr häufig ohne rechtliche Anmerkungen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 19:30 #36814
  • elenga
  • elengas Avatar
  • Beiträge: 8
  • elenga am 08 Mai 2007 19:30
  • elengas Avatar
wird dieses thema eigentlich irgendwann mal ein ende nehmen? so langsam mag ich nichts mehr darüber lesen, egal wer was schreibt und wie argumentiert wird.
auf diese art wird - sicher nicht nur mir - das forum regelrecht verleidet. ewig die selbe leier und nochmal und nochmal und nochmal wird alles durchgekaut. ist einfach langweilig inzwischen.

einen schönen abend noch!

gruß
elenga
Dieses Thema wurde gesperrt.