THEMA: zur Meinungsfreiheit in Foren
08 Mai 2007 18:18 #36791
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 08 Mai 2007 18:18
  • fototours Avatar
ich finde es nett und trotz der zwischen den Zeilen zu lesenden Untertöne gut und positiv, dass sich jemand für die Firma, die nicht genannt werden darf, hier meldet und in ihrem Namen spricht/schreibt - und das noch dazu auf eine relativ unterhaltsame Art.

In einem einzigen Punkt erlaube ich mir jedoch, heftig zu widersprechen:
wer der Grösste ist, muss keinesfalls auch der Beste sein. Diese Aussage ist ein Trugschluss. Auf diesen vermeintlichen Lorbeeren sollte man sich nicht auszuruhen gedenken.
Wer glaubt, der Beste zu sein, vergisst sehr leicht das Bemühen, dieses Ziel auch zu erhalten.

Ich jedenfalls wünsche der Firma, die nicht genannt werden darf, trotzdem alles Gute und würde mich freuen, wenn sie so verfahren würde, dass man in den Foren in erster Linie Gutes über sie liest.
Dann erübrigen sich nämlich alle Versuche, Kommentare/Meinungen per Zensur in einem öffentlichen Forum eliminieren zu lassen, von selbst.
Gruesse<br><br>Post geändert von: fototour, am: 08/05/2007 18:22
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 18:23 #36792
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 08 Mai 2007 18:23
  • Kanzlers Avatar
La Leona,
volle Zustimmung. Aber besser auf den Namen \"des größten und besten Anbieters im südlichen Afrika, dessen Name hier nicht mehr genannt werden darf\" verzichten, als die Existenz des Forums zu gefährten. Vielleicht sollte das juristisch geprüft werden. Bin gern bereit, mich mit ein paar Euro an den Gutachterkosten zu beteiligen.

Zum Beitrag Jürgen Heinrichs:
Der Herr stellt uns hier unter den Generalverdacht, ausgesprochene Schweinehunde zu sein. Und aus seiner Äußerung drängt sich mir der Vergleich mit den Hunden auf, die beißen oder bellen oder so ähnlich, wenn sie getroffen werden. Ich habe bei der Firma noch nicht gemietet, würde es aber nach dem, was ich hier und andererorts darüber gelesen habe, bevor alle Eintragungen zu dem Unternehmen gestrichen wurden, auch nicht tun. Hätte ich nach der Lektüre noch Zweifel an dieser Entscheidung gehabt, nach dem Beitrag von Herrn Heinrich hätten die sich erledigt.

Viele Grüße, Kanzler
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 18:25 #36793
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Mai 2007 18:25
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo liebe FoMi's und Firmen \"mit\" und \"ohne\" Namen!

Wie so ist diese Thema 4x4 Firmen so heikel, viel heikler als Lodges oder ähnliches?

Zuerst muss man sich bewusst sein um was es geht, es geht um Geld sehr viel Geld um Millionenumsätze.

Es gab und wird ihn wohl immer noch geben den Leitspruch

Wie werde ich Reich in einem Jahr - ich gründe eine 4x4 Verleihfirma, in englisch tönt das viel besser ich weiss.

In diesem Geschäft wird knallhart gearbeitet, immer mehr mehr Firmen drängen auf den Markt im gesamten südlichen Afrika.
Ein Aussenstehender wird nicht nachvollziehen können mit welchen Methoden geworben, abgeworben wird.

Das ist genau der Punkt weshalb so extrem sensiebel auf jede negative Aeusserung reagiert und agiert wird.
Am Schluss wird die Zeit kommen wo es nur noch Verlierer gibt weil man wirklich nicht mehr weiss was ist seriös und was nicht.

Ich komme immer mehr zur Ansicht das Empfehlungen nur noch im Forum angefragt werden sollten die Beantwortung jedoch in privater Weise und eigener Verantwortung geschehen sollte.

Das hat nicht mit der Einschränkung der freien Meinung zu tun sondern einfach um diesem Treiben ein Ende zu bereiten das nie zu einer befriedigenden Lösung führen wird.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 18:37 #36798
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 08 Mai 2007 18:23
  • Kanzlers Avatar
Antworten nur noch privat? Dann hätte das Forum einen wichtigen Teil seiner Funktion verloren. Vieles lese ich mit, ohne mich an der Diskussion zu beteiligen - auch Beiträge zum Beispiel über Verleihfirmen.

Viele Grüße, Kanzler
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 18:41 #36799
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2661
  • Dank erhalten: 2994
  • La Leona am 08 Mai 2007 18:41
  • La Leonas Avatar
Gerade weil wir das Treiben der Verleihfirmen und allen anderen Leistungsträgern nicht beeinflussen können, sollte es eine Plattform zum Austausch von Erfahrungen geben.
Gruss Leona
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 18:46 #36802
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Mai 2007 18:25
  • Crazy Zebras Avatar
Kanzler schrieb:
Antworten nur noch privat? Dann hätte das Forum einen wichtigen Teil seiner Funktion verloren. Vieles lese ich mit, ohne mich an der Diskussion zu beteiligen - auch Beiträge zum Beispiel über Verleihfirmen.

Viele Grüße, Kanzler

Ja ich weiss, auch ich lese sehr gerne mit wenn etwas interessiert, aber das Thema 4x4 Firmen nimmt Ausmasse an die mich nachdenklich Stimmen.

Wäre auch sehr froh wenn eine Lösung gefunden werden könnte die solche Post's nicht entstehen lassen können die wirklich nichts bringen.

Gestattet man der einen Seite negatives zu äussern kann man der anderen Seite nicht verwehren Stellung zu nehmen. Auch habe ich keine Ahnung wer der Schreibende ist. Oft verschwinden FoMi's nach den ersten paar Posts wieder so das der Verdacht aufkommen könnte das sie nur gezielt eigene Intressen verfolgen.

Wie gesagt, für jede gute Lösung offen und sofort patentieren lassen, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Dieses Thema wurde gesperrt.