THEMA: African Vocals
19 Feb 2019 20:08 #548855
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 19 Feb 2019 20:08
  • Mopanes Avatar
Hallo Forum,

liebe Karin, vielen Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte - Du hast ja eine Widrigkeit :woohoo: gestern hautnah mitbekommen, die sich bis jetzt nur zum Teil in Wohlgefallen aufgelöst hat :S .

Liebe Bele, ich habe die Musiknacht die ganze Zeit schon als bestätigt angesehen :P , trotz Deiner Warnungen :cheer: . Toll, dass die Vocals bei dieser schönen Veranstaltung wieder dabei sein dürfen. Sie waren davon auch schon die ganze Zeit überzeugt, sie hätten sich auch ohne Engagement irgendwo in eine Ecke gestellt und gesungen :laugh:

Dank vieler lieber, engagierter und AV-begeisterter Mitstreiter ist die AV Tour fertig und bestätigt. Ich bin sehr glücklich - und auch etwas stolz - dass die Vocals dieses Mal vermehrt auf Festivals und professionellen Veranstaltungen auftreten. Das hat zwar auch ein gewisses Risiko, aber ich glaube, es ist der einzige Weg für sie, Ihre Musik zum Beruf zu machen .

Wir freuen uns darauf, ganz viele von euch bei einem unserer Konzerte zu sehen :) .
Nun drückt uns bitte noch für den Visatermin am Freitag die Daumen - das ist nämlich eine der Widrigkeiten :dry:

Liebe Grüße,
Regine





Ich hoffe es funktioniert, ansonsten - Beeeele :kiss:
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 08:37 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Goldmull, freshy, Logi, NOGRILA, binca75
13 Mär 2019 18:39 #551184
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 13 Mär 2019 18:39
  • Champagners Avatar
Mopane schrieb:
Liebe Bele, ich habe die Musiknacht die ganze Zeit schon als bestätigt angesehen :P , trotz Deiner Warnungen :cheer: . Toll, dass die Vocals bei dieser schönen Veranstaltung wieder dabei sein dürfen. Sie waren davon auch schon die ganze Zeit überzeugt, sie hätten sich auch ohne Engagement irgendwo in eine Ecke gestellt und gesungen :laugh:

:laugh: Ja, Regine, ich bin sicher, dass sie die Musiknacht so oder so gerockt hätten - wäre ja nicht das erste Mal, dass sie einer Gruppe ohne Absicht ein bisschen die Show stehlen, weil sie direkt vor deren Bühne mittanzen :silly:

So, jetzt aber mal wieder der Blick nach vorne:

1. Inzwischen gibt es schon Vorberichte - zum Beispiel diesen hier:
www.erongo.com.na/ne...mHDXcwdgDRtaLGnMiTF8

2. Während meines Urlaubs habe ich die tolle Nachricht bekommen, dass unser Schulworkshop am 24.05.19 durch das Förderprogramm "Partnerschaft für Demokratie Kirchheim unter Teck" ( www.partnerschaft-de...e-kirchheim-teck.de/ ) mit einem sehr großzügigen Betrag unterstützt wird. Somit wird der Vormittag weder die Schule noch die Kinder etwas kosten, und die Sänger werden, abgesehen von der erfreulich hohen Gage, dazu noch verpflegt und untergebracht. Der Antrag war viel Schreib- und Tüftelarbeit durch den Vorstand unseres Schulfördervereins, der Schulsozialarbeiterin und mir, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Der Ansatz für die Föderung ist ganz kurz zusammengefasst die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, in einem ganzheitlichen Ansatz durch positives Erleben und gemeinsames Tun Ängste und Vorurteile gegenüber Menschen aus einem anderen Kulturkreis abzubauen. Im musikalischen Kontext findet ein sprachlicher und kultureller Austausch statt.



3. Da mich erst neulich jemand gefragt hat: das Plakat für das Konzert in der Martinskirche ist noch nicht fertig, da wir noch auf eine Information warten. Vermutlich haben wir eine recht unterhaltsame (An)Moderation gefunden, aber durch meinen Urlaub bin ich noch nicht fertig mit den Verhandlungen. Beginn des Konzertes am 25.5.19 ist aber definitiv 19 Uhr.

4. Das genaue Programm für die Musiknacht ist noch nicht fertig von Seiten der Veranstalter aus. Ich halte euch auf dem Laufenden.

5. Und nun das Beste: inzwischen sind nach etwas Geholpere alle 8 Visa ausgestellt! :)

Soweit mal von meiner Seite aus die Neuigkeiten - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Mopane, freshy, Logi
14 Mär 2019 08:28 #551235
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 19 Feb 2019 20:08
  • Mopanes Avatar
Vielen Dank Bele :kiss: für die Aktualisierung, im Moment gibt es fast nur gute Nachrichten über die Tourvorbereitungen - wir hatten allerdings auch schon andere Phasen :blink:

Die Förderung eures Schulworkshops ist wirklich großartig, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir - zusammen mit Deinen Mitstreiterinnen - mit dem nervigen Antrag gemacht hast.

Kann es übrigens sein, dass Du zu oft im Urlaub bist, wenn all die wichtigen Nachrichten Dich im Urlaub erreichen :P :laugh: ?

Liebe Grüße an alle Fomis,
Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2019 11:11 #551427
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 16 Mär 2019 11:11
  • Logis Avatar
The all-conquering African Vocals: A group of local musicians plan to promote Namibia through a tour to Germany
www.erongo.com.na/ne...an-vocals2019-03-11/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
16 Mär 2019 11:54 #551433
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 16 Mär 2019 11:54
  • magic-vibess Avatar
Wir wissen noch nicht genau, wann und wo wir die African Vocals in Deutschland sehen werden, deshalb geht es heute erst einmal
um 18 Uhr in die German Lutheran Church in Swakopmund:



Sonnige Grüsse aus Swakopmund!
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Champagner, Mopane, Logi
16 Mär 2019 11:54 #551434
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 19 Feb 2019 20:08
  • Mopanes Avatar
....vielen Dank Volker, jetzt bist Du mir gerade zuvorgekommen.
Wie schön dass ihr heute Abend dabei sein könnt - vielleicht kannst Du hinterher ja mal kurz berichten , wie das Konzert war. Eventuell sogar mit Bild? :)

LG, Regine
Letzte Änderung: 16 Mär 2019 11:59 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.