THEMA: Eilige Petition für Wüstenlöwen
15 Nov 2017 11:21 #497157
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 15 Nov 2017 11:21
  • lilytrotters Avatar
Izak Smit,
ganz toll... :dry:
einer der Sargnägel des Desertlion Conservation Project!

wüsste gern wie so jemand wie der, sich einbilden kann, Desertlion dafür verantwortlich zu machen, was dort geschehen ist, bevor es eine eindeutige Zuordnung der Tiere gibt.


Populism kills!
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Nov 2017 11:24 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Nov 2017 11:24 #497158
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13229
  • Dank erhalten: 9759
  • Logi am 15 Nov 2017 11:24
  • Logis Avatar
Löwen schlagen erneut zu

webcache.googleuserc...&hl=de&ct=clnk&gl=de

Laut einer soeben eingetroffenen Nachricht, hat angeblich dasselbe Löwenrudel, welches in der vergangenen Woche bei der Farm Avante-Posten im Hegegebiet Torra, unweit Grootberg in der Kunene-Region, 86 Stück Kleinvieh gerissen hatte, in der vergangenen Nacht wieder zugeschlagen. Diesmal hat das Rudel, das laut einer Aussage des Umweltministeriums früher in dieser Woche aus zwischen 10 und 15 Löwen bestehen soll, 145 Ziegen und 25 Schafe auf der Kommunal-Farm Piksie-Posten getötet. Außerdem wurden vier Esel gerissen und werden weitere acht Schaffe vermisst. Das geschah in einer Zeit, in der das Umweltministerium sich im Begriff befindet, das Löwen-Rudel umsiedeln zu wollen. Dabei hatte das Ministerium darauf hingewiesen, dass die Kommunalfarmer nicht ganz unschuldig an dem Tatbestand sind, da sie ihre Kräle nicht entsprechend der Empfehlungen des Umweltministeriums bauen und sichern. Dadurch werde das Kleinvieh der Kommunalfarmer zur einfachen Beute der Löwen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2017 12:06 #497167
  • Pingo
  • Pingos Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 125
  • Pingo am 15 Nov 2017 12:06
  • Pingos Avatar
Hallo lilytrotter.
wüsste gern wie so jemand wie der, sich einbilden kann, Desertlion dafür verantwortlich zu machen, was dort geschehen ist, bevor es eine eindeutige Zuordnung der Tiere gibt.

Da mußt Du ihn wohl fragen. Da ich mit ihm weder verwandt noch verschwägert noch befreundet bin, kann ich Dir die Antwort nicht geben.

Mir ging es um das Ereignis. Und wenn jemand über ein wahres Ereignis berichtet, ist es mir vollkommen egal, ob dieser ein Populist oder ein Unpopulärer ist, ein Dicker oder ein Dünner ...

Grüße
Pingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2017 12:35 #497178
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 15 Nov 2017 11:21
  • lilytrotters Avatar
Nein, nein, ich hatte dich extra nicht persönlich angesprochen.

Die wenigsten hier, kennen diese Leute, Izak Smit und Inki Mandt, - wir schon... :ohmy:


und wenn dieser Jemand tatsächlich "nur über ein wahres Ereignis" berichten würde... :whistle:

und nicht schon vorwegnehmen würde, wer die "wahren" Schuldigen seien... :whistle:

und diese Meldung nicht als Donation-Generator für seine eigene Organisation Delhra benutzen würde,

...dann wäre es O.K.

So ist es, wie auch die entmündigenden Aktionen, die diese Organisation bei den Locals durchführt, völlig daneben.

Aber so ist das heutzutage, sie nutzen das volle Format der Social Media, die Gefühlswelt und die Unwissenheit der Geldgeber.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Nov 2017 13:14 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2017 12:56 #497184
  • Pingo
  • Pingos Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 125
  • Pingo am 15 Nov 2017 12:06
  • Pingos Avatar
Hallo lilytrotter.
Nein, nein, ich hatte dich extra nicht persönlich angesprochen.

Danke.

Smit hatte m.E. als erstes darüber berichtet, ich habe die Quelle genannt und vollständig zitiert.
Die wenigsten hier, kennen diese Leute, Izak Smit und Inki Mandt, - wir schon...

An solchen Infos (ob subjektiv oder objektiv :ohmy: ), bin ich immer interessiert. Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen oder "fahren uns über den Weg".

Grüße
Pingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2017 13:09 #497192
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 15 Nov 2017 11:21
  • lilytrotters Avatar
Nun, du kannst sehr viel subjektive und objektive Info über Desertlion Conservation hier aus dem Forum ziehen! :)

vor ein paar jahren wurde hier sehr intensiv über die Wüstenlöwen diskutiert und informiert.
u.a.
www.namibia-forum.ch...loewen.html?start=18
und:
www.namibia-forum.ch...ender.html?start=360
und
www.namibia-forum.ch...nloewe.html?start=78
und
www.namibia-forum.ch...hossen.html?start=48
und
www.namibia-forum.ch...html?start=12#440451

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pingo