THEMA: Jetzt hat es uns auch erwischt: dreister Diebstahl
29 Jun 2009 19:36 #106401
  • tantemausi
  • tantemausis Avatar
  • Beiträge: 33
  • tantemausi am 29 Jun 2009 19:36
  • tantemausis Avatar
@ Sigi: danke für den Tipp, aber das ist bei uns Prois nur schwer möglich, da ist das ganze Dachzelt voller Gerödel... auf jeden Fall war es gut, dass wir Geld, Ausweise und weitere Kreditkarten unter der Sitzbank verstaut hatten, würde auch jedem empfehlen, die Dinge zu teilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 20:16 #106407
  • Ovambo
  • Ovambos Avatar
  • Beiträge: 11
  • Ovambo am 29 Jun 2009 20:16
  • Ovambos Avatar
Hallo zusammen,
Ich bin zwar neu hier, möchte Euch aber gerne auf diesem Wege mitteilen, dass mich Euer Erlebnis tief betroffen macht.
Schade das so ein toller Urlaub mit so einem schlechten Nachgeschmack enden muß.:angry:

Die schönsten Bilder kann Euch jedoch niemand nehmen, nämlich die, die Ihr mit Eurem Herzen aufgenommen habt.;)

Liebe Grüße

Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 20:37 #106410
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 29 Jun 2009 20:37
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

wirklich übel Eure Geschichte und leider möchte ich gleich noch eine doofe Geschichte ergänzen:

Freunde von uns wurden letztes Jahr in Namibia (in der Nähe vom versteinerten Wald) überfallen, während sie oben im Dachzelt schliefen wurde unten die Scheibe eingeschlagen und schnell greifbare Sachen entwendet.

Der Schaden war zwar nicht so groß wie bei Euch, aber der Schock sitzt tief, denn während der Nacht im eigenen Fahrzeug überfallen zu werden ist kein Vergnügen.

Ihr habt mein Mitgefühl für den großen finanziellen, aber vor allem ideellen Verlust!

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 21:10 #106414
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 29 Jun 2009 21:10
  • holgers Avatar
Ds ist wirklich bitter und tut mir wirklich leid. Ich hoffe, dass wenigstens eure Versicherung für den materiellen Schaden eintritt.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 21:23 #106415
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 29 Jun 2009 21:23
  • myrios Avatar
Hallo, ihr Beiden
hiermit möchten wir euch Beiden unser Mitgefühl zum Verlust eures so wichtigen Kamera-Equipments übermitteln. Wir hatten bei eurem Votrag in Murnau vergangenes Jahr Kontakt.
Es tut uns leid, aber Gott sei Dank ist euch persönlich nichts passiert. Hattet ihr eine Kameraversicherung?
Wir starten Mitte August über 6 Wochen von WDH-KTP-Okavango-Moremi-Caprivi-Etosha-Kaokoveld-Purros-Kammanjab-WDH.
Alle guten Wünsche senden euch Inka und Frank Minkner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 19:37 #106549
  • tantemausi
  • tantemausis Avatar
  • Beiträge: 33
  • tantemausi am 29 Jun 2009 19:36
  • tantemausis Avatar
@ Kai:
danke für deine netten Worte.

@ Meike:
ja, das mit der eingeschlagenen Scheibe hatte sich ja auch auf dem Campground der Opuwo Lodge ereignet, das stelle ich mir tatsächlich noch schlimmer vor.

@ Holger:
versichert sind die Sachen seit vielen Jahren, wir werden jetzt endlich mal sehen, inwieweit sich diese Ausgaben (Vers. beitrag) gelohnt haben.

@ Inka + Frank:
wünschen euch tolle sechs Wochen in Namibia und Botswana und vielleicht sehen wir uns irgendwo mal wieder anl. einer Präsentation von uns.

Viele Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.