THEMA: Schließung vvon Forumsbeiträgen...
15 Jun 2009 18:18 #104193
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 15 Jun 2009 18:18
  • Tomcats Avatar
Dieses Forum ist sehr oft ein Spiegel dessen was man in Namibia sieht.

Eine Dachzeltkarawane fährt ihre TÜV geprüfte und validierte Route, will farbige Sanddünen sehen und möglichst viele wilde Tiere und nichts von Problemen hören.

Alles was schwarz ist und sich bewegt ist suspekt. Eine gewisse Portion Ignoranz und Unwissen macht die Sache immer leichter. Was für Sorgen und Freuden die Leute, besonders die Schwarzen haben interessiert wenig.

Das war jetzt wieder kritisch und provozierend... B) ...das Topic kann also geschlossen werden :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 20:44 #104210
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 15 Jun 2009 20:44
  • Manni97s Avatar
Ich möchte mich der Meinung von Michael I. und Jakkal anschließen. Auch wenn ich nicht alle Aussagen, die von Yoshikawa kommen so abhake, vermisse ich doch seine kritische Art der Berichterstattung und vor allen Dingen seine Links auf die englischsprachigen Websiten diverser Südafrikanischer Medien usw.
Bitte etwas mehr Toleranz, auch für Querdenker
DANKE
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 23:22 #104229
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 15 Jun 2009 23:22
  • Volkers Avatar
Kritisch und andersdenkend ist ja alles schön und gut - auch ich bin generell für freie Meinungsäußerung. Dieser sollte aber Einhalt geboten werden, wenn es ganz klar gegen eine bestimmte Hautfarbe geht. Ich bin strikt dagegen, dass dieses Forum unter dem Deckmantel einer \"objektiven Berichterstattung\" als eine Plattform für rassistische Anfeindungen genutzt wird.

Wieso hat der Protagonist dieser Agitation nicht den Mumm, unter eigenem Namen und damit eigener Verantwortung seine Auffassungen auf einer eigenen Homepage im Web zu veröffentlichen? Habt Ihr darüber schon einmal nachgedacht? Diese Person hält sich für besonders schlau, umgeht eine Sperrung seines Usernamens mit einer Neuanmeldung unter nahezu gleichem Namen und macht an der Stelle weiter, die zur Sperrung geführt haben.

Mein Vorschlag: soll Yoshi seine eigene Homepage launchen - mal sehen, was dann passiert. So stünde er für den Inhalt in Verantwortung und nicht Chrigu, der im August nach Namibia übersiedelt. Würde jemand von Euch vor diesem Hintergrund das Risiko gehen und für die \"politischen\"
Postings anderer Leute gerade stehen? Wollt Ihr wirklich Chrigu in Probleme bringen?

Wenn Yoshi soviel an der Verbreitung seiner Meinung gelegen ist, wird er sicherlich nicht die Mühen scheuen, eine eigene Homepage an den Start zu bringen. Das wäre doch eine \"Lösung\", mit der die Beteiligten leben könnten, oder?

@Manni,

als aufmerksamer Leser von Yoshis Postings solltest Du seine einschlägigen Quellen kennen, er wird sie Dir bei Bedarf aber sicherlich auch gerne als Linksammlung zur Verfügung stellen. So kannst Du ohne \"Yoshi\"-Filter Deinem Infodurst aus dem südlichen Afrika frönen :-)

@tomcat,

Du unterschätzt etliche Fomis. Eine nicht unbeträchtliche Zahl interessiert sich durchaus für die Lebensumstände der einheimischen nichtweißen Bevölkerung - diesbezüglich habe ich bisher noch keine Zensur in diesem Forum wahrgenommen...

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 15 Jun 2009 23:23 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 07:07 #104236
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 16 Jun 2009 07:07
  • YoshikawaNeus Avatar
Na, Volker, wieder stark? :laugh:
Ich bin strikt dagegen, dass dieses Forum unter dem Deckmantel einer \"objektiven Berichterstattung\" als eine Plattform für rassistische Anfeindungen genutzt wird.
Nachweise, bitte, Behauptungen sind einfach.
Diese Person hält sich für besonders schlau, umgeht eine Sperrung seines Usernamens mit einer Neuanmeldung unter nahezu gleichem Namen und macht an der Stelle weiter, die zur Sperrung geführt haben.
Gesperrt wurde ich für exzessives Zitieren, insbesondere aus Blogs, nicht für meine geäußerten Meinungen.
Eine nicht unbeträchtliche Zahl interessiert sich durchaus für die Lebensumstände der einheimischen nichtweißen Bevölkerung - diesbezüglich habe ich bisher noch keine Zensur in diesem Forum wahrgenommen...
Das ist fein, warum auf der anderen Seite des Spektrums dann damit anfangen wollen?

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 08:46 #104240
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 16 Jun 2009 08:46
  • eggitoms Avatar
chrigu schrieb:
Ich war und bin so, dass ich auch andere Meinungen toleriere und schreite meist nur ein, wenn es auch zu rechtlichen Problemen kommen kann.

Als Forumsbetreiber begibt man sich wohl immer auf eine Gratwanderung, und nicht wenige haben sich auf diese Weise ungewollt Rechtshändel eingefangen. Bitte lasst Chrigu als Betreiber dieses Forum das uneingeschränkte Recht, darüber zu entscheiden, was er hier tolerieren will, und was nicht. Sonst wird er nämlich, wie viele andere vor ihm, plötzlich genug haben oder sogar gezwungen sein, das Forum zu schliessen - und das wäre doch extrem schade :blink:

Danke an Chrigu für die bisher bewiesene Toleranz und mein Kompliment, dass er diesem Thema nun doch eine Grenze gesetzt hat - es ist nämlich längst ausgeufert. Und den Vorschlag mit dem separaten Thread kann ich nur unterstützen, bezweifle allerdings, dass sich alle daran halten werden:(
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 09:23 #104246
  • Jamiroquai
  • Jamiroquais Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 3
  • Jamiroquai am 16 Jun 2009 09:23
  • Jamiroquais Avatar
Haben hier einige Leute mal gelesen, was sie da eigentlich schreiben?

Wenn man zumindest \"generell FÜR Meinungsfreiheit\" ist, andererseits aber andere Meinungen nicht duldet und weil sie einem nicht in den Kram passen, einfach einmal als rassistisch abstempelt,

wenn man andere Meinungen als \"Provokation\" abtut,

wenn man andere Meinungen als Mischung aus \"Ignoranz und Unwissen\" bezeichnet,

ist das dann nicht provokativ, ignorant und unwissend? Was wisst Ihr von Meinungsfreiheit und Demokratie?

Wenn man bedenkt, dass diese Rethorik genau die Rethorik \"demokratischer Staaten\" wie der Deutschen Demokratischen Republik, der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea anderer leuchtender Beispiele war und ist, dann gehen diese Vorwürfe leider völlig nach hinten los.

Was verbotene Meinungsäußerung ist, das bestimmen in Deutschland immer noch die Gesetze und in letzter Instanz die Gerichte. Keiner hier macht mir aber in Anbetracht der Reaktionen den Eindruck, als ob er rechtssetzungs- oder rechtskundig wäre!

Meinungsfreiheit ja - aber bitte nur die eigene Meinung. Tolle Einstellung!

Wenn hier, allen voran Volker, der Meinung ist, dass verbotene Meinungsäußerung stattfinden würde, dann soll derjenige doch bitte die zuständigen Stellen (Ermittlungsbehörden) informieren um dies zu unterbinden.

Und soweit darauf verwiesen wird, Meinungen, die hier einigen nicht in ihre heile Welt passen, sollen auf eine eigene Website verbannt werden, dann fangt doch selbst damit an!

http://www.artikel5.de/

Bedenkliche Grüße,
Jamiroquai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.