THEMA: Schließung vvon Forumsbeiträgen...
18 Jun 2009 17:49 #104618
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 18 Jun 2009 17:49
  • Topobärs Avatar
Mit Qualität meinte ich das Forum und nicht die Art des Reisens. Das Forum sollte Raum für alle Arten von Reisenden bieten und eben nicht nur noch für diejenigen, die nur wegen Landschaft und Tieren nach Namibia reisen.

Selbstzensur aus Angst vor Konflikten spielt nur den Extremisten in die Hände.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2009 19:32 #104649
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 18 Jun 2009 19:32
  • YoshikawaNeus Avatar
@Manni97

Warum soll ich mich dazu äußern? Ich weise doch schon seit Jahren auf die Zusammenarbeit zwischen SWAPO, ZANU und ANC auf allen politischen Ebenen hin. Nujoma, Mugabe und Zuma kommen doch alle aus demselben Stall, wenn Mugabe auch den chinesischen bevorzugte, da der russische von seinem Konkurrenten Nkomo besetzt war.

Diese Meldung http://www.az.com.na/politik/mehr-mtter-gestorben.87010.php konterkariert so manche Hoffnung, dass es besser würde.

Gruß, MIchael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 08:49 #104698
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Jun 2009 08:49
  • Volkers Avatar
Manni97 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte hier den Artikel in der AZ verlinkt, aus dem die letzten
nicht sehr menschenfreundlichen Äußerungen des Herrn Nujonma hervorgehen und an sich gedacht, dass sich die \"Volker\" und \"Yoshis\" im Forum da eindeutig äußern, aber wie KWH in seinem PS schreibt-- nimmt da wirklich niemand Notiz von, statt dessen wird das Grundgesetzt der BRD und der Eidgenossen zitiert und um \"des Kaisers Bart\" gestritten.
Das es auch noch wirklich mutige Menschen gibt beweißt der heutige Kommentar von Doro Grebe in der AZ. Da kann ich nur sagen \"Chapeau!\" schneidet Euch da mal eine Scheibe von ab.Diese Jornalistin lebt in Namibia und riskiert wahrscheinlich eine ganze Menge mehr wie alle selbsternannten Gutmenschen zusammen.

Hier der Link:
www.az.com.na/kommen...chussliste.87107.php

Grüße an alle Mutigen

Manni

Manni,

schließt Du aus meinem Schweigen, dass ich den Äußerungen Nujomas zustimme???

Den Titel Gutmensch habe ich mir übrigens nicht gegeben, sondern er wurde quasi \"verliehen\" - nicht ohne Hintergedanken. Lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Wer mich kennt, weiß sehr wohl, dass ich die Entwicklung in Afrika nicht nur rosarot sehe, sondern sehr differenziert betrachte. Ich habe hier vor einiger Zeit die Rolle eines Gegengewichts zu Yoshi übernommen, um eine vernünftige Diskussion in Gang zu setzen. Allerdings musste ich irgendwann einsehen, dass es schwierig ist, mit jemandem zu diskutieren, der es nicht will. Wer hier in Schubladen denkt, brauche ich hoffentlich nicht noch zu betonen.

Ich stimme Dir zur, der Kommentar von Doro Grebe ist couragiert, sie riskiert wahrlich eine Menge. Übrigens hatte ich Yoshi mehrfach angeregt, seine stetige \"Unzufriedenheit\" mit den örtlichen Verhältnissen doch an die aus seiner Sicht Verantwortlichen zu adressieren, aber da fehlen offensichtlich die von Olli Kahn erwähnten \"Eier in der Hose\". Es wäre wahrlich couragiert, wenn Yoshi seinen Blog unter eigenem Namen und eigener Verantwortung führen würde ;-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 13:58 #104760
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 19 Jun 2009 13:58
  • Manni97s Avatar
Hallo lieber Volker,


ich bin Kaufmann und unter Kaufleuten gilt \" Schweigen ist Zustimmung\"
Im übrigen sind durch das Schweigen eines ganzen Volkes Strukturen entstanden, die Millionen unschuldiger Menschen das Leben gekostet haben...

Ich glaube Dir, wenn Du sagst, dass Du die Geschehnisse in Africa differenziert betrachtest, nur aus deinen bisherigen Statements konnte ich diese differenzierte Sichtweise leider nicht erkennen.

Was dein Link zum \" Gutmenschen\" bei Wikipedia anbelangt, so habe ich ihn gründlich gelesen. Ich nehme aber an, dass Du den Text nicht komplett gelesen hast, sonst hättest du mir den Link bestimmt nicht geschickt oder ??
Lies doch mal den Abschnitt in Wikipedia

\" Verwendung innerhalb gesellschaftskritischer Kreise \"

Nichts desto trotz, könnte ich ja jetzt auch mutmaßen, so wie Du das in Richtung von Yoshi machst, dass Dir ebenfalls die \"Eier in der Hose \" fehlen um auch in diesem Forum eindeutig gegen die Äußerungen von Herrn Nujoma Stellung zu beziehen. Vielleicht wird Dein Name dann vom Geheimdienst Namibias registriert und bei der Einreise bekommst deine Karteikarte einen Merker????
Was Deine Äußerung zu Frau Grebe anbelangt, kann ich da auch keine Zustimmung von Dir draus entnehmen sonder lediglich dass sie auch deiner Meinung nach sehr mutig ist und viel riskiert. Das ist mir ehrlich gesagt bei einer Personen deines Formats wirklch etwas wenig...

Ich werde jetzt aber den Dialog mit Dir auf diesem Threat hiermit beenden, stehe aber gerne für eine weiterführende Diskussion per PMS zur Verfügung.

Da ich Namibia sehr liebe, die Menschen ( aller Coleur) und auch das Land, bin ich nach wie vor sehr daran interessiert außer reiner Urlaubsplanungshilfe in diesem Forum auch Hintergründe zu Wirtschaft und Politik zu erfahren. Und auch für einen \" nur Urlauber \" dürfte zumindest die Sicherheitslage im Land (und diese hängt sehr stark von der politischen Entwicklung zusammen) für die Reiseplanung von Bedeutung sein
In diesem Sinne

friedliche Grüße
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 14:24 #104765
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 19 Jun 2009 14:24
  • elefants Avatar
Ich habe den starken Eindruck, daß nun aber auch wirklich alles gesagt worden ist!
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 17:21 #104813
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 19 Jun 2009 17:21
  • Tomcats Avatar
@ Elefant

Du kannst ja zum Thema \"Brennholztransport\" mit dem Camper wechseln...der ist mittlerweilen auch schon 5 Seiten lang...:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.