THEMA: Fast alles was ihr über Madagaskar wissen wollt
07 Jul 2012 19:25 #242587
  • andy
  • andys Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • andy am 07 Jul 2012 19:25
  • andys Avatar
Danke fuer deine schnelle Antwort - leider macht das nicht gerade Mut, selber zu fahren! Schade!
Lg Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2012 20:55 #242600
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 07 Jul 2012 20:55
  • Reiseleiters Avatar
Gern geschehen, du weist wenigstens das es möglich ist. Falls du es trotzdem riskieren willst kann ich dir gerne die Mail der Agenturen schicken die Autos vermieten.
L.G.
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2012 07:17 #242781
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 09 Jul 2012 07:17
  • Topobärs Avatar
Da ich gerne weitere Länder in Afrika kennenlernen möchte, gleichzeitig aber nur Selbstfahren für mich in Frage kommt, lese ich diesen Thread mit großer Aufmerksamkeit.

Das sich das Fahren auf Madagaskar nicht mit dem südlichen Afrika vergleichen lässt, hatte ich mir schon gedacht. Wie sieht der Vergleich mit Ostafrika aus. Auch dort habe ich mich immer sehr wohl beim Fahren gefühlt.

Schlechte Straßen finde ich z.B. überhaupt nicht problematisch. Das verhindert wenigstens allzu große Raserei.

Auch ich hätte großes Interesse an Adressen von Autovermietern (4x4). Vor allen an einer Einschätzung bezüglich Zuverlässigkeit des Vermieters und der Fahrzeuge wäre ich sehr interessiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2012 09:09 #242795
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 07 Jul 2012 20:55
  • Reiseleiters Avatar
Hallo,

Du kannst selbstverständlich selber fahren, das Risiko habe ich oben schon beeschrieben.
Ich fahre problemlos etwa 3000 bis 4000 km pro Monat mit Gästen durchs Land.
Schau da mal nach für die Anbieter die 4X4 vermieten: www.google.mg/search...ial&client=firefox-a
Ein Pickup ist billiger als ein Stationwagon, Toyota ist am besten geeignet für die Strassen & Pisten auf Madagaskar.
Es gibt Vermieter wie Hertz, Madauto, usw die sehr gute Autos anbieten.
Man muss eben sehr vorsichtig fahren und chaotische Strassenverhältisse ohne Regeln aus anderen Ländern kennen.
Falls du mehr wissen willst oder Übersetzungen brauchst um die Agenturen in französisch anzuschreiben melde dich wieder.
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2012 11:26 #242814
  • Mafy Bé
  • Mafy Bés Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 13
  • Mafy Bé am 09 Jul 2012 11:26
  • Mafy Bés Avatar
Hallo,

ich misch´mich msl ein:

also, selber fahren in Madagaskar? Um das Land kennen zu lernen, würde ich mich keinesfalls auf diese Variante versteiffen. Hat nichts damit zu tun, das die technischen Ansprüche der dortigen Strassen so hoch seien, im Gegenteil gibt es auch sehr gut ausgebaute Strassen, die stellen aber nur entlang der touristischen Hauptrouten einen bedeutenen Faktor dar.

Es hat aber mehr damit zu tun, daß nur wenige Agenturen bereit sind, Fahrzeug ohne Fahrer zu vermieten (eine Ausnahme dürften da die Insel St. Marie und Nosy Be sein)
Falls Du aber bei Hertz oder Madauto odert Trajectoire und dgl. was bekommst und die Versicherungskonditionen akzeptabel sind:

Bedenke, das die Strassen - und lebensverhältnisse sich nicht mit Namibia, Südafrika oder meinetwegen Botswana vergleichen lassen: keine Absperrzäune an den Farmen, keine schnurgerade Überlandrouten, die politischen Verhältnisse sind eher wie in Simbabwe (wo ich auch nicht selber fahren würde!!!)

Das Riskio, ein Huhn oder einen Hund totzufahren, ist recht hoch und in aller Regel ohne Folgen.

Wenn Du aber einen Einheimischen verletzt oder totfährst oder in eine Zebuherde reinheizt, die urplötzlich im Dunkeln an der Strasse auftaucht, siehst Du verdammt alt aus.

Reiseleiter kann Dir bestimt sagen, wie es in madagassischen Haftanstalten zugeht und ich weiss einiges über die Behandlung Verdächtiger auf mnadagassischen Polizeirevieren.....

Veloma!

Mafy Be
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2012 12:45 #242826
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 07 Jul 2012 20:55
  • Reiseleiters Avatar
Reiseleiter kann Dir bestimt sagen, wie es in madagassischen Haftanstalten zugeht und ich weiss einiges über die Behandlung Verdächtiger auf mnadagassischen Polizeirevieren.....

Ja das kann ich aber das ist ein anderes Thema :evil:
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.