THEMA: Fast alles was ihr über Madagaskar wissen wollt
31 Mai 2012 07:21 #237410
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 31 Mai 2012 07:21
  • Reiseleiters Avatar
Zum Glück gehört Madagaskar zum südlichen Teil des Afrikanischen Kontinents und findet daher seinen Platz in diesem hervorragenden Namibia Forum.
Die abgelegene Situation und wahrscheinlich auch die französische Dominanz haben dazu beigetragen das Madagaskar noch ziemlich als Terra Incognita (oder als weißer Fleck auf der Weltkarte) für Deutschsprachige Gäste gilt.
Seit ungefähr 2 Jahren steigt das Interesse für diese riesige rote Insel im Deutschsprachigen Raum und das merkt man auch im Land, man sieht öfters Schweizer, Deutsche und Österreicher als Italiener und Spanier.
Auch in diesem Forum gibt es noch sehr wenig Beiträge und Informationen zu diesem faszinierenden Land.
Ich bin sehr gerne bereit alle Fragen (außer politischen Fragen die nicht in ein Reiseforum gehören) zu beantworten und an Themen die Madagaskar betreffen aktiv zu beraten.
Macht neue Themen auf, fragt was auch immer ihr über die verschiedenen Aspekte einer Madagaskarreise wissen wollt!
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Letzte Änderung: 31 Mai 2012 07:27 von Reiseleiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleineliebe
31 Mai 2012 07:26 #237411
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 31 Mai 2012 07:26
  • Miss Ellies Avatar
hmm ich mach mal wieder den miesepeter hier, aber ist das nciht auch ne form von werbung um dann vielleicht packages zu verkaufen ... ??? also da sind andere schon fuer weniger geoutet worden...
nur mal so ... !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2012 07:38 #237414
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 31 Mai 2012 07:21
  • Reiseleiters Avatar
Hallo,

Ich habe absichtlich kein präzises Thema angefangen und bin bereit, falls es Interesse und Fragen zu Madagaskar gibt diese zu beantworten. Nicht mehr und nicht weniger.
Was die Werbung anbelangt, ich verkaufe keine "Packages" und ich bin ausgebucht für das ganze Jahr und meine Homepage ist total ausreichend um von meiner Arbeit zu leben.
Wenn ich Werbung brauche schreibe ich das Forum an um eine sichtbare Werbung zu beantragen.
Ich weiss nicht wo das Problem liegt, ausser das du offensichtlich schlechte Erfahrungen auf Madagaskar gemacht hast aber damit habe ich persönlich nichts zu tun.
MfG, Klaus
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleineliebe
31 Mai 2012 07:50 #237417
  • Kleineliebe
  • Kleineliebes Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 18
  • Kleineliebe am 31 Mai 2012 07:50
  • Kleineliebes Avatar
@ Miss Ellie:
Hi, "man(n)" kann es halt nicht allen Recht machen, "frau" aber auch nicht... welch Argwohn :whistle: ABER: mit dir haben wir ja auch einen kompetenten Ansprechpartner für Reunion, das finde ich wiederum richtig gut!

@ Reiseleiter:
Madagaskar wird halt unterschiedlich viel bereist, was aber auch an der jeweiligen politischen Situation abzulesen ist. Sicherlich gehen auch gerade die Reiseanfragen für Mali zurück. Insofern sind "politische" Fragen sicherlich schon einmal angebracht...

@alle Lesenden:
Die Informationen aus und über Madagaskar sind ja relativ spärlich und man muss schon gut suchen. Insofern dürfte das "obige" Angebot als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen nicht ganz uninteressant sein; aktuelle Informationen in deutscher Sprache bereichern meiner Meinung nach das Forum und die an Madagaskar interessierten Reisenden.

Andere sind auch in der Tourismusbranche unterwegs und und gleichzeitig im Forum aktiv. Das ist ja wenig neu.

Insofern mal an dieser Stelle gut zu wissen, dass man sich hier informieren kann. Besser eine Information aus erster Hand und vor Ort als "Historien" vergangener Epochen. Ich sage mal "Danke" für den obigen Thread!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
31 Mai 2012 07:56 #237418
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 31 Mai 2012 07:26
  • Miss Ellies Avatar
ich hab da grundsaetzlich auch ueberhaupt kein problem mit, selbst wenn es um werbung geht. ich wundere mich nur weil vor einiger Zeit andere fuer wesentlich weniger schon sehr scharf angegangen worden sind.. mir is das wurscht, selbst wenn hier werbung gemacht wird.. Ich persoenlich fand es in der vergangenheit immer eher uebel, dass Fomis recht heftig angegriffen wurden...


war dein kommentar bezueglich reunion jetzt zynisch gemeint ..??? also ich lebe hier, mache aber absolut nix mit tourismus (zumindest hier nicht) ...und wenn ich mein haus hier anbiete ist das ein absolutes privat / privat angebot fuer welches ja nicht einmal gezahlt wird .. naja aber vielleicht war es ja auch nur "ernst" gemeint.

Im moment kann man bei Mada, ich hatte es ja nun schon erwaehnt, nur auf der Hut sein... Was wir hier an Infos bekommen ist nicht gerade vertrauenserweckend .. Aber das weiss dann der Reiseleiter auch besser, der is ja vor Ort.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2012 08:07 #237420
  • Kleineliebe
  • Kleineliebes Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 18
  • Kleineliebe am 31 Mai 2012 07:50
  • Kleineliebes Avatar
@ Miss Ellie:
Das war schon ernst gemeint. Ich hatte auch nicht vermutet, dass Du da in der Touristikbranche aktiv bist. Aber von Reunion hört man recht wenig und nicht alle können aufgrund von Sprachbarrieren (oh diese Lateiner mal wieder) französisch-sprachige Seiten nutzen. Aufgrund deiner Anfrage habe ich erst einmal abends alle möglichen Reunion-Informationen gelesen, so auch von Igeln ohne Stacheln, die dort für Fleisch " bejagt" werden können; oder von den "Hai-Attacken", die halt auch vorkommen können und... und ... und - spannend dort auf Reunion!
Übrigens ein gutes Angebot mit dem Haus-und-Hund(en)-Aufpassen.
LG kleineliebe

@alle:
eigentlich finden sich hier wenig Fotos aus Madagaskar... wer hat da noch welche und würde die einstellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.