THEMA: Virunga NP - Fundraising für lokale Schule
26 Okt 2018 11:22 #536876
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 26 Okt 2018 11:22
  • Focuss Avatar
....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2018 14:31 #536889
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 26 Okt 2018 14:31
  • freshys Avatar
Hallo Picco,
noch einmal herzlichen Dank in Worten! Nicht jeder ist in der Lage zu differenzieren.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, CuF
26 Okt 2018 16:35 #536895
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 26 Okt 2018 11:22
  • Focuss Avatar
.
Letzte Änderung: 29 Apr 2019 14:42 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2018 17:00 #536897
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 26 Okt 2018 17:00
  • CoMs Avatar
Hallo Focus,
ich finde es sehr schade , daß deine Hilfsaktion damals " gegen den Baum " ging . Dennoch solltest du nicht so pessimistisch sein , daß es auch bei dieser Aktion so ist . Die vielen Unterstützer hier haben sich im Vorfeld sicher kundig gemacht . auch finde ich - sollte es dennoch nicht zu maximalen Erfolgen führen - ein halbes Jahr Bildung ist besser als gar keine . Falls du natürlich ein Mensch bist , der nach jeder "verpatzten " Sache aufgibt , dann mußt du das tun . Meiner Meinung nach bist du eher der kritische Mensch und andere Mitmenschen sind halt eher hoffnungsvoll . Ohne Visionen und Hoffnungen bleibt alles , wie es ist . Das kann aber nicht das Anliegen unseres Daseins sein .
" Verlasst die Welt ein klein wenig besser , als ihr sie vorgefunden habt " - sagte vor 100 Jahren der Gründer der Pfadfinderbewegung . Dieser Leitspruch sollte auch in der heutigen Zeit gelten .

LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, CuF, HerbyW
26 Okt 2018 17:07 #536898
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 26 Okt 2018 17:07
  • piccos Avatar
Hoi Focus
Focus schrieb:
Ich habe ein ähnliches Projekt 1994 in der Nähe von Ukunda unterstützt und ebenso meine Familie und es waren nicht nur popelige 100$. Nach 2 Jahren waren die neuen Tische und Stühle von den Kindern "abhanden"gekommen, nach einem weiteren Jahr hatte dann das Dach einen neuen Besitzer gefunden, was das Ende des Projektes bedeutete - die Kinder? Interessiert dort niemanden.... Du kannst gewiss sein,dass ich differenzieren kann. Im nachhinein war ich froh, nicht noch versucht zu haben, Freunde und Bekannte zum Spenden zu überzeugen.... Ich hätte mich mit dem Endergebnis geschähmt.
Aber ihr habt sicher recht - euer Projekt ist das ganz "Besondere" in Afrika......
Sorry, aber im Gegensatz zu deinem Projekt werden hier keine Schulen aufgestellt sondern es werden Stifte, Hefte, die dummerweise nötigen Schuluniformen und das Schulgeld bezahlt. Das sind laufende Kosten und nicht Gebäude oder Einrichtungen.
Das ist nicht dasselbe, das sollte differenziert werden...
Und nein, dieses Projekt ist nicht das "Besondere", lediglich eines das nicht Dinge hinstellt die dann gestohlen werden können...
Klar kann auch ein Heft gestohlen werden, aber deswegen wird der Schulbetrieb nicht eingestellt. Dies nur damit du hier nicht auch noch einhackst.
Nicht falsch verstehen bitte:
Kritik, auch am Projekt, ist hier gern gesehen, verallgemeindernde Vorurteile wie bisher von deiner Seite aber nicht so sehr denn die bringen niemandem irgendwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW
26 Okt 2018 17:38 #536903
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 26 Okt 2018 11:22
  • Focuss Avatar
.
Letzte Änderung: 29 Apr 2019 14:43 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.