THEMA: Virunga NP - Fundraising für lokale Schule
26 Okt 2018 19:03 #536931
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 26 Okt 2018 19:03
  • losers Avatar
Ich habe hier nicht laufend alles mitgelesen, spenden kann/will/würde ich nicht, aber die letzten Seiten erinnern mich an etwas.
Ich war nämlich früher viele Jahre in einer NGO aktiv, die damals noch nicht so akzeptiert war wie jetzt. Oft war ich davon echt betroffen, als mich Leute aggressiv angingen, mit Argumenten wie: Warum setzt ihr euch für das oder die/der ein, warum nicht für soundso ….bis, es ist sowieso alles sinnlos, usw. Über die Jahre habe ich mir dann antrainiert, auf diese Anwürfe mit Gegenfragen zu reagieren: Sagen Sie mir bitte was falsch daran ist, wem ich damit Schaden zufüge, außer mir selber, indem ich meine eigene Zeit und mein eigenes Geld verschwende (diese Vermutung hatte ich oft selber)…..bis: ignorieren sie mich einfach, aber behandeln Sie mich bitte nicht so, als würde ich etwas Falsches machen oder Jemanden schädigen.

Aus diversen Gründen mache ich schon lange nicht mehr mit. Geistige Emigration wegen Frust/Enttäuschung/Vorbehalte über die vielen Fehlschläge und Fehlentwicklungen kann ich absolut verstehen und nachvollziehen, aber sich nur auf Zynismus und Beckmesserei zurückzuziehen ist nur eine Strategie zur Bewältigung der eigenen Probleme, sonst Nichts, bei konkreten (Sach-) Problemen funktioniert das nicht. Warum also Leute, die trotzdem noch engagiert sind, dafür kritisieren oder verunsichern? Es sollten doch alle froh darüber sein, dass es trotz all dem (Bekannten), noch Leute gibt, die noch nicht abgestumpft sind.
Werner
Letzte Änderung: 26 Okt 2018 19:20 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2018 17:31 #537006
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 27 Okt 2018 17:31
  • piccos Avatar
Hoi zämä

@loser: Danke für Deine Worte, Werner! Man merkt dass Du weisst wovon Du sprichst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
28 Okt 2018 11:53 #537091
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 28 Okt 2018 11:53
  • CuFs Avatar
...falls jemand über den Sonntag noch Geld loswerden will, ohne aus dem Haus gehen zu müssen.....hier gibt's eine von vielen Gelegenheiten...
Sonntägliche Grüße aus dem Habichtswald
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Rockshandy
30 Okt 2018 17:33 #537393
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 30 Okt 2018 17:33
  • HerbyWs Avatar
Hallo

Wird Zeit dies wieder von Seite 3 auf Seite 1 zu setzen.

Liebe Grüsse

Herby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco
31 Okt 2018 13:27 #537476
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 28 Okt 2018 11:53
  • CuFs Avatar
HerbyW schrieb:
Hallo

Wird Zeit dies wieder von Seite 3 auf Seite 1 zu setzen.

Liebe Grüsse

Herby

Hallo Herby, es scheint nichts zu nützen :( :( :( :( Trotzdem danke!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
13 Nov 2018 16:30 #539034
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 27 Okt 2018 17:31
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Zwei Wochen sind nun ohne neue Spenden vergangen...Zeit dies mal wieder hervor zu holen...vielleicht finden wir doch noch jemanden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.